Der "European Commercial Property Outlook" von Green Street beschreibt ein zunehmendes Auseinanderlaufen der europäischen Immobiliensektoren

London (ots/PRNewswire) – Der Bericht „European Commercial Property Outlook“ (Ausblick auf die Entwicklung europäischer Gewerbeimmobilien) von Green Street beschreibt ein zunehmendes Auseinanderlaufen der europäischen Immobiliensektoren. Während die Asset-Werte für die Sektoren Büros und Industrie historische Höchststände erreicht haben (etwa 10 Prozent Zuwachs) und deren Renditen auf historische Tiefststände gefallen sind, sieht es im Einzelhandelsbereich, der durch den elektronischen Handel einen Paradigmenwechsel erlebt, ganz anders aus. Es wird erwartet, dass die Betriebsgrundlagen der Gewerbeimmobiliensektoren Büros und Industrie über die nächsten fünf Jahre etwa 20 Prozent höhere Erträge als die des Einzelhandels ermöglichen werden¹.

Das Wachstum bei den europaweiten Ausgaben für Immobilien bleibt positiv. Allerdings – da sich der elektronische Handel wahrscheinlich in der Mitte einer soliden Wachstumsphase befindet – glaubt Green Street, dass der Einzelhandelsabsatz des stationären Handels weiter leiden wird. Das Ergebnis fällt negativ für Einzelhandelsimmobilien aus, jedoch größtenteils positiv für industriell genutzte Immobilien. Letzteres ist auf die hohe Nachfrage durch Mieter zurückzuführen – insbesondere hier bei Standorten in der Nähe von Ballungsräumen mit unterdurchschnittlichen E-Commerce-Penetrationsquoten.

Trotz der Einzelhandelsproblematik, hebt Green Street hervor, sind die Gewerbeimmobilienwerte europaweit 2019 um 5 Prozent gestiegen und sollten 2020 erneut um eine mittlere einstellige Zahl zulegen. Die Gesamterträge erscheinen im Verhältnis zu Erträgen aus Investment-grade- und Hochzinsanleihen attraktiv.

Green Streets Ausblick für europaweite Gewerbeimmobilien wird nun mit einem neuen auf den Privatmarkt bezogenen Forschungsprodukt-Angebot veröffentlicht: „European Real Estate Analytics“. Diese Plattform bietet Markteilnehmern eine nahtlose Methode für das Vergleichen und Zeichnen von Immobilieninvestments – und das geografie-, immobiliensektoren- und währungsübergreifend. European Real Estate Analytics deckt die 25 führenden europäischen Märkte ab und bietet über seine Berichts-Suite und interaktive Mapping- und Analyse-Plattform „Atlas“ unparteiische Drittpartei-Analysen zu Immobiliengrundlagen und zur Immobilienbewertung an. Auch beinhaltet es begehrte proprietäre Markteinstufungen, die nicht über andere Anbieter verfügbar sind.

- Kompletten Bericht "European Commercial Property Outlook"    HERUNTERLADEN  - Green Streets neue Plattform "European Real Estate Analytics"    KENNENLERNEN  
¹ Konkret bezogen auf    das                      "market-RevPAM"-Wachstum - eine proprietäre       Marktniveau-Messgröße,   die Mieten- und          Belegungswachstum        kombiniert               

Green Street Advisors (UK) Ltd.

Green Street Advisors (UK) Limited ist ein mit Green Street Advisors, LLC verbundenes Unternehmen. Gegründet 1985, ist es das maßgebende Unternehmen für unabhängige Forschung und Beratung konzentriert auf die Gewerbeimmobilienbranche in Europa, im Vereinigten Königreich und in den Vereinigten Staaten. Das Unternehmen ist ein führender Anbieter immobilienbezogener Forschungsarbeiten, Analysen und Daten zu privaten und öffentlichen Märkten. Um weitere Informationen zu erhalten, besuchen Sie bitte die Website www.greenstreetadvisors.com.

­­­Medienkontakt: Gabriella Peak

+44 (0)203 290 6551 oder gpeak@greenstreetadvisors.com

Foto – https://mma.prnewswire.com/media/1076105/Pan_Euro_CPPI_Graph.jpg

Original-Content von: Green Street Advisors übermittelt durch news aktuell

author-profile-picture-150x150

Mehr zu news aktuell

news aktuell (Schweiz) AG ist ein Unternehmen der dpa-Gruppe mit Sitz in Zürich.

Mit den beiden starken Marken ots und renteria liefert news aktuell die entscheidenden Impulse für den Kommunikationserfolg von Unternehmen, Agenturen und Organisationen.

Alle Inhalte von news aktuell werden auch auf www.presseportal.ch veröffentlicht. Das Portal der dpa-Tochter gilt als zentrale Anlaufstelle für alle Menschen, die im Internet auf der Suche nach originären Informationen von Unternehmen und Organisationen sind.

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-22').gslider({groupid:22,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});