Digitalexpertin Anja Hendel wechselt von Porsche zu diconium

Stuttgart (ots) – Das Digital-Business- und Technologieunternehmen diconium verstärkt seine Geschäftsführung. Anja Hendel wird das Gründerduo fortan als Managing Director unterstützen. Eine der Hauptaufgaben Hendels wird es sein, die direkte Zusammenarbeit mit der Volkswagen AG auszuweiten und diese in ihren Digitalisierungsbestrebungen zu beraten. Vorbehaltlich der Zustimmung des Kartellamts ist diconium seit Anfang des Jahres ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Volkswagen AG.

Anja Hendel ist studierte Wirtschaftsinformatikerin und blickt auf jahrelange Erfahrungen beim europäischen Pharmagroßhändler Celesio AG, heute McKesson Europe, und beim IT-Beratungsunternehmen Capgemini zurück. Zuletzt leitete sie die Abteilung „Innovationsmanagement und digitale Transformation Finanzen“ der Porsche AG und war als Director des „Porsche Digital Labs“ in Berlin tätig.

Mit dem Wechsel zu diconium geht Hendel ihrer Leidenschaft nach und bringt als starke Führungskraft ihr Know-how aus Bereichen wie Blockchain, künstlicher Intelligenz und Mobilität ein. „Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben, das starke Team, die gelebten Werte und die offene Unternehmenskultur bei diconium. Gemeinsam mit der Volkswagen AG werden wir maßgeblich den Wandel der Automobilbranche gestalten. Ich freue mich, dass wir uns zusammen auf einen spannenden Weg machen“, so Anja Hendel.

Daniel Rebhorn, Co-Founder und Managing Partner bei diconium, kommentiert den Personalzuwachs: „Anja Hendel ist eine erfahrene Expertin mit Digitalisierungs-DNA. Wir freuen uns darauf, mit ihr gemeinsam die digitale Transformation der Automobilindustrie und damit ein für Deutschland zentrales Zukunftsthema voranzutreiben.“

„Mit Anja Hendel sind wir nun noch stärker für die Zusammenarbeit mit Neukunden aufgestellt und können künftig unser digitales Portfolio weiter ausbauen“, freut sich auch Andreas Schwend, Co-Founder und Managing Partner über die Verstärkung in der Geschäftsführungsebene bei diconium.

Über diconium

diconium ist ein inhabergeführtes Digital-Business- und Technologieunternehmen, welches an elf verschiedenen Standorten weltweit agiert. Seit der Gründung im Jahr 1995 begleitet diconium unter anderem Global Player der unterschiedlichsten Branchen, wie VW, Kodak Alaris oder Bosch bei der optimalen Nutzung der digitalen Transformation.

Vorbehaltlich der Zustimmung des Kartellamts ist diconium seit Anfang des Jahres ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Volkswagen AG.

Kontakt:

Pressekontakt PIABO PR
PIABO PR GmbH
Franziska Scheider
Tel. 0173 8234027
E-Mail: diconium@piabo.net

Pressekontakt diconium
diconium GmbH
Barbara Wiestler
barbara.wiestler@diconium.com
Tel. 0711 2992 – 0

Original-Content von: diconium GmbH übermittelt durch news aktuell

author-profile-picture-150x150

Mehr zu news aktuell

news aktuell (Schweiz) AG ist ein Unternehmen der dpa-Gruppe mit Sitz in Zürich.

Mit den beiden starken Marken ots und renteria liefert news aktuell die entscheidenden Impulse für den Kommunikationserfolg von Unternehmen, Agenturen und Organisationen.

Alle Inhalte von news aktuell werden auch auf www.presseportal.ch veröffentlicht. Das Portal der dpa-Tochter gilt als zentrale Anlaufstelle für alle Menschen, die im Internet auf der Suche nach originären Informationen von Unternehmen und Organisationen sind.

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-22').gslider({groupid:22,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});