Media Service: Gescheiterter Weltraumpionier Pascal Jaussi gründet eine neue Holding

Zürich (ots) – Der Waadtländer Pascal Jaussi, der mit seiner ersten Firma S3 bekannt wurde, hat nun im Handelsregister des Kantons Bern eine neue Aktiengesellschaft eingetragen. Dies schreibt die «Handelszeitung» in ihrer aktuellen Ausgabe. Die neue Firma namens Milipa hat laut Jaussi zum Ziel, das bernische Unternehmen Fallschutzbelag aufzukaufen. Dieses vertreibt weiche Böden, wie sie auf Kinderspielplätzen eingesetzt werden. Woher Jaussi das Kapital von 100’000 Franken nimmt, wollte er nicht offenlegen.

Jaussi ist mit seiner letzten Geschäftsidee gescheitert. Ziel der Firma S3 war es, Satelliten mit einem Flugzeug bis auf zehn Kilometer in die Atmosphäre zu tragen, um sie von dort aus leichter in die Erdumlaufbahn zu schiessen. Seit dem Konkurs 2017 warten mehrere ehemalige Angestellte auf Lohnzahlungen. Ausserdem ermittelt die Staatsanwaltschaft Freiburg noch immer gegen Jaussi wegen Betrugs, Urkundenfälschung, Irreführung der Justiz und Brandstiftung.

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 058 269 22 90 oder per e-mail
newsdesk@ringieraxelspringer.ch

Original-Content von: Handelszeitung übermittelt durch news aktuell

author-profile-picture-150x150

Mehr zu news aktuell

news aktuell (Schweiz) AG ist ein Unternehmen der dpa-Gruppe mit Sitz in Zürich.

Mit den beiden starken Marken ots und renteria liefert news aktuell die entscheidenden Impulse für den Kommunikationserfolg von Unternehmen, Agenturen und Organisationen.

Alle Inhalte von news aktuell werden auch auf www.presseportal.ch veröffentlicht. Das Portal der dpa-Tochter gilt als zentrale Anlaufstelle für alle Menschen, die im Internet auf der Suche nach originären Informationen von Unternehmen und Organisationen sind.

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-22').gslider({groupid:22,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});