Inspired by Advanced Technology - Powered by Haute Parfumerie, Die Formel 1® bringt ihre aufregende neue Parfumkollektion in 3D gedruckten Kunstwerken auf den Markt

London (ots/PRNewswire) – Designer Parfums und Formel 1® haben die atemberaubende Kulisse des letzten Rennens dieses Jahrzehnts – den FORMEL 1® ETIHAD AIRWAYS ABU DHABI GRAND PRIX 2019 – ausgewählt, um die neue Parfumkollektion vorzustellen, die von der Leidenschaft, Technologie und Dynamik der Formel 1® inspiriert ist und nächstes Jahr in den Handel kommen wird.

Dieses gewagte Projekt ist eine Fusion von Kunst, Technologie, Design und grenzenloser olfaktorischer Kreativität.

Ellie Norman, Director of Marketing & Communications, Formel 1® erklärte: „Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Designer Parfums unsere neue Duftkollektion vorstellen zu können. Diese einzigartigen Düfte und individuellen, von der F1® inspirierten Flakons verkörpern die dynamischen Qualitäten des Sports und wir planen, die gesamte Kollektion Anfang nächsten Jahres auf den Markt zu bringen.“

Angetrieben von Spitzenleistungen, anspruchsvoller Präzision und fortschrittlicher Technologie, für die die Formel 1® berühmt ist, haben sie eine einzigartige Reise angetreten, um die eindrucksvolle Geschichte dieses Sports in Form von Düften zu erzählen.

„Wir setzen das Erbe und die Prinzipien des Sports wirksam ein, um eine einzigartige Duftmarke aufzubauen, die einen höchst legitimen Zugang zur Welt des Parfüms mit den Grundwerten der Formel 1® verbindet. Die erste Duftmarke zu sein, die den 3D-Druck einsetzt, ist eine enorme Leistung, und wir freuen uns darauf, dies in den kommenden Jahren noch weiter voranzutreiben, wenn wir den Käufern die Möglichkeit bieten, ihre eigenen individuellen Designs zu kreieren“, erklärte Dilesh Mehta, Designer Parfums Chairman & CEO

Die fortschrittliche Technik der Formel 1®, die organischen Linien und Prinzipien der Form boten dem visionären Designer Ross Lovegrove, der die drei in 3D gedruckten Kunstwerke zur Einführung der Kollektion entwarf, eine Fülle von Möglichkeiten. Der 3D-Druck galt als naheliegender und einziger Weg, um den Geist der Formel 1® nachzubilden und zum Ausdruck zu bringen.

Fans können das Unerwartete erwarten, wenn sie die individuellen Düfte zum ersten Mal kennenlernen und Zeugen werden, welche weiteren Überraschungen in 2020 von der einzigartigen Kollektion zu erwarten ist.

Die Designs von Ross umfassen

AGILE EMBRACE

Basierend auf den Prinzipien der Form, die aus der Bewegung entstehet, umfassen die Linien den inneren Kern, der das Herzstück des Designs enthält. Sie wirken als sinnlicher Schutz, ähnlich wie die Karosseriestruktur der Rennautos die den Fahrer mit anatomischer Präzision umgibt und schützt.

In 3D gedruckt

FLUID SYMMETRY

Dieses Konzept, das aus den sich verändernden organischen Linien des aerodynamischen Designs der Rennautos abgeleitet wurde, ist ein Beweis dafür, dass die Physik der Naturkräfte in Verbindung mit fortschrittlichen Materialien eine neue Form der technologischen Bioästhetik für das 21. Jahrhundert hervorbringen kann.

In 3D gedrucktes gestrahltes Titan

COMPACT SUSPENSION

Ein Weltraumrahmen als Exoskelett mit Schichten, die den Innenkolben in einer in 3D gedruckten Geometrie aufhängen, die stabil ist und auf die Entwicklung fortschrittlicher innovativer Strukturen verweist.

In 3D gedruckt

In diesen ersten 3D-Drucken in limitierter Auflage entdecken wir das Herzstück des Projekts – eine Sammlung von fünf erlesenen Düften aus der Welt der Haute Parfumerie.

Bei der Kreation der F1 Haute Perfumery collection hat Designer Parfums mit den fortschrittlichsten Parfümhäusern der Welt zusammengearbeitet, um eine aufregende Kollektion von Düften zu kreieren, die so gut verarbeitet und sorgfältig entwickelt sind wie ein Formel 1® Rennwagen. Meisterparfümeure haben sich von der aufregenden, energiegeladenen und dynamischen Welt der Formel 1® inspirieren lassen. Sie kombinierten Rohstoffe der nächsten Generation mit zeitlosen Duftstrukturen, um eine Reihe von Düften zu kreieren, die so aufregend wie das Rennen selbst sind.

Duft I – Belebende Bergamotten und Zitronen kristallisieren mit Frische gegen einen grünen Tropfen Nashi-Blätter mit der silbrigen, metallischen Qualität von rosa Pfeffer und Elemi. Eine luftige Welle von mineralischem Ambroxan rast durch die Komposition und kreiert einen schwerelosen Körper, der von dem innovativen, gewagten Charakter von Akigala-Holz verstärkt wird. Eine moderne Variante klassischer Hölzer mit einem metallischen Touch.

Duft II – Ein nahtloses Zusammenspiel von erfrischenden Zitrusfrüchten und der Lebendigkeit von rosa Pfeffer stellt die symbiotische Beziehung zwischen Rennauto und Strecke dar, die auf einen widersprüchlichen salzigen Akkord und tiefes, schwarzes Patschuli und Leder zusteuert. Eine neuartige Wendung in Bezug auf Leder, mit unnachahmlichen Akzenten von brennendem Gummi und Regen auf salzigem Asphalt.

Duft III – Eine aerodynamische Komposition, in der sich die feurige Mischung aus madagassischem Zimt und kalabrischer Bergamotte ein Rennen liefert – zwei intensiven Materialien, die zusammen einen warmen und energetischen Kontrast zwischen dem Metallpfeffer und der Tonkabohne erzeugen. Ein einzigartiger salziger Akkord bringt ein innovatives, dynamisches Element mit sich, das einen klassischen Stil völlig neu erfindet. Eine elegante Modernisierung des Dufts von Amber, der durch Gewürze und dunkle Hölzer intensiviert wird.

Duft IV – Ein unbekümmerter und selbstbewusster Duft mit einem gewagten Gewürzcocktail, in dem die Hitze des schwarzen Pfeffers mit der Kühle des Wacholders verschmilzt und ein mutiges Kontrastgefühl erzeugt. Im Herzen wird die berauschende Tiefe der Narzisse durch die weiche, mineralische Qualität der Iris gemildert, die nahtlos in eine reichhaltige, maskuline Grundlinie übergeht, die aus einer Fusion von glattem Leder und goldenem Tonkalacton besteht. Eine kühne Neuinterpretation der Fougère.

Duft V – Ein aufregendes Aroma, das um einen Champagnerakkord herum aufgebaut ist und das Versprühen von Champagner von der obersten Stufe auf dem Podium darstellt. Die sprühende, sprudelnde Öffnung von Zitrusnoten wird durch die elektrische Frische von Timutpfeffer angeregt, was zu einer leuchtenden und frischen Geranie führt, die durch die Eleganz von Veilchenblättern aufgehellt wird und durch die reichen, holzigen Facetten von Sandelholz und Ambrocenid kontrastiert wird. Der Nervenkitzel des Feierns in einem lebendigen und energiegeladenen Aroma.

Die limitierten Kunstwerke der Luxus Flakons mit einem Preis in Höhe von bis zu 10.000 USD und der Sammlung von fünf austauschbaren Düften wurden beim FORMEL 1® ETIHAD AIRWAYS ABU DHABI GRAND PRIX 2019 präsentiert. Ein Interesse für den Kauf der ersten Luxus Flacons kann über designerparfums.com angemeldet werden.

UND DAS IST ERST DER ANFANG!

Ab April 2020 werden diese Düfte weltweit den Handel erreichen. Diesmal verwendet der Designer Ross Lovegrove die neueste 3D-Drucktechnologie für die digitale Lichtsynthese und schafft ein kompliziertes und atemberaubendes Exoskelett auf der Basis von technopolymerem Harz, das den Duftflakon umgibt.

250 USD UVP bei ausgewählten Händlern erhältlich.

Weitere Informationen: http://www.designerparfums.com

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Kontakt:

Pressekontakt:

Marion Ferg
ferg@fergandfriends.com
+491795453733

Original-Content von: SA Designer Parfums Ltd übermittelt durch news aktuell

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