Roland Berger baut seine Kompetenz im Bereich Operations mit Marcus Schüller und Hannah Mareen Zühlke aus

Roland Berger verstärkt sein Beratungsteam im Bereich Operations. Seit dem 1. November unterstützen die Procurement-Experten Marcus Schüller als Senior Partner und Hannah Mareen Zühlke als Principal die Klienten der Unternehmensberatung. „Viele Unternehmen arbeiten an der Transformation und Digitalisierung ihrer Einkaufsfunktion“ sagt Sven Marlinghaus, Senior Partner und Global Co-Head Procurement bei Roland Berger. „In diesem Zuge hat auch die Nachfrage nach Beratungsdienstleistungen in den vergangenen Jahren kontinuierlich zugenommen. Der aktuelle konjunkturelle Abschwung und die damit einhergehenden Effizienzprogramme verstärken diesen Trend noch weiter. Deshalb freuen wir uns darüber, dass wir unsere Expertise mit Marcus Schüller und Hannah Mareen Zühlke weiter ausbauen können.“

Marcus Schüller steigt als Senior Partner bei Roland Berger ein. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Operations. Er war zuvor Miteigentümer der führenden Beratungsboutique für Einkauf und Supply Chain und leitete zuletzt den Operations-Bereich einer internationalen Beratungsgesellschaft. Seine Schwerpunkte liegen in der Transformation und Digitalisierung der Einkaufsfunktion sowie in der Umsetzung von Effizienzprogrammen. Marcus Schüller berät unter anderem Unternehmen in der Automobil- und Konsumgüterindustrie, im Gesundheitssektor und Maschinenbau. Er hat Betriebswirtschaftslehre an der Universität Köln studiert und im selben Fach promoviert.

Hannah Mareen Zühlke wird Principal bei Roland Berger und kommt ebenfalls von einer großen internationalen Beratung. Sie arbeitet bereits rund zehn Jahre als Beraterin und hat in dieser Zeit komplexe Transformations- und Digitalisierungsprojekte im Einkauf realisiert. Zu ihren Klienten zählen unter anderem Unternehmen aus der Automobil- und Konsumgüterindustrie sowie dem Maschinenbau. Neben ihrer Projektarbeit hat Hannah Mareen Zühlke ihre Digitalisierungsexpertise in den vergangenen Jahren durch den Aufbau globaler Kooperationen mit weltweit führenden Technologieanbietern im Bereich Künstlicher Intelligenz vertieft.

„Wir haben in den letzten Jahren sehr erfolgreich in den Aufbau unserer Einkaufs-Practice investiert und haben uns zu einer der führenden Beratungen in diesem Feld entwickelt“ sagt Oliver Knapp, Senior Partner und Co-Head Operations bei Roland Berger. „Marcus Schüller und Hannah Mareen Zühlke unterstreichen mit ihrem Fokus auf Transformation und digitale Lösungen unseren eingeschlagenen Kurs. Die Einkaufsfunktion in den Unternehmen unterliegt gerade einer radikalen Veränderung und der Transformationsdruck wird getrieben durch neue Technologien und volatile Märkte. Da sich Effizienssteigerungen im Einkauf direkt auf die Profitabilität der Unternehmen auswirken, rechnen wir im Rahmen des konjunkturellen Umfelds weiterhin mit einer starken Nachfrage.“

Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige der weltweit führenden Unternehmensberatungen mit deutscher Herkunft und europäischen Wurzeln. Mit rund 2.400 Mitarbeitern in 35 Ländern ist das Unternehmen in allen global wichtigen Märkten erfolgreich aktiv. Die 52 Büros von Roland Berger befinden sich an zentralen Wirtschaftsstandorten weltweit. Das Beratungsunternehmen ist eine unabhängige Partnerschaft im ausschließlichen Eigentum von rund 230 Partnern.

Kontakt:

Pressekontakt:

Roland Berger
Claudia Russo
Head of Marketing & Communications
Germany, Austria and Switzerland
Tel.: +49 89 9230-8190
E-Mail: Claudia.Russo@rolandberger.com
www.rolandberger.com

Original-Content von: Roland Berger übermittelt durch news aktuell

author-profile-picture-150x150

Mehr zu news aktuell

news aktuell (Schweiz) AG ist ein Unternehmen der dpa-Gruppe mit Sitz in Zürich.

Mit den beiden starken Marken ots und renteria liefert news aktuell die entscheidenden Impulse für den Kommunikationserfolg von Unternehmen, Agenturen und Organisationen.

Alle Inhalte von news aktuell werden auch auf www.presseportal.ch veröffentlicht. Das Portal der dpa-Tochter gilt als zentrale Anlaufstelle für alle Menschen, die im Internet auf der Suche nach originären Informationen von Unternehmen und Organisationen sind.

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-22').gslider({groupid:22,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});