Digimarc präsentiert "Dress Up Your Design" anlässlich der Adobe MAX 2019

Demos am Messestand 1113 veranschaulichen, wie die Digimarc-Plattform im Bereich der intelligenten Kleidung eingesetzt werden kann

Adobe MAX, Messestand 1113 – Auf der diesjährigen Adobe®MAX-Konferenz, die vom 4. bis 6. November in Los Angeles stattfindet, präsentiert die Digimarc (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2630221-1&h=3713884179&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2630221-1%26h%3D3107146334%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.digimarc.com%252F%26a%3DDigimarc&a=Digimarc%C2%A0)Corporation (NASDAQ: DMRC) die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten ihrer Digimarc-Plattform, die sämtliche Arten von Medien, darunter auch Kleidungsstücke, in ein „vernetztes Design“ transformiert. Digimarc und seine Partner werden im Zuge ihrer Demonstrationen erläutern, wie sehr die Nachfrage nach technologiegeprägtem Design in der Textil- und Werkstoffindustrie steigt. Nach den Angaben der International Data Corporation (IDC) (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2630221-1&h=3865187714&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2630221-1%26h%3D3541425512%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.marketwatch.com%252Fpress-release%252F50-growth-for-smart-clothing-market-size-raising-to-usd-4-billion-by-2024-2019-05-27%26a%3DIDC&a=IDC)%C2%A0)wird der Markt für „intelligente Kleidung“ (3D-Druck-Jacken, smarte Mäntel, vernetzte Kleidung usw.) bis 2024 voraussichtlich den Zielumsatz von 4 Milliarden US-Dollar übertreffen.

„Mit der Digimarc-Plattform können Designer und Verbrauchermarken sinnvolle Interaktionen schaffen, um tiefere Beziehungen zu Konsumenten aufzubauen und ihre Lieferketten zu optimieren“, erklärte Bruce Davis, CEO von Digimarc. „Durch die Zusammenarbeit mit unseren Partnern sind wir in der Lage, Technologien bereitzustellen, die uns in eine modeorientierte Zukunft führen. Verbrauchermarken können ein digitales Erlebnis kreieren und sich so mit ihren Lieferanten und Kunden verbinden.“

Digimarc wird an seinem Messestand (Nr. 1113) Vorführungen und Produktbeispiele von diversen Partnern zeigen, darunter:

- "Vernetzte" Kleider: Digimarc zeigt zwei maßgeschneiderte vernetzte   Kleidungsstücke, die vom ehemaligen Nike-Designer Edward Harber  (h   ttps://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2630221-1&h=2950274694&u=https%3   A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2630221-1%26h%   3D1933699524%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fedwardharber.com%252F%26a%3D   Edward%2BHarber&a=%C2%A0Edward+Harber%C2%A0)entworfen wurden. Die    Kleider wurden mit einem HP STITCH Dye-Sublimationsdrucker gedruckt   und enthalten neben GTINs (Global Trade Identification Numbers)    auch einen Digimarc-Barcode mit einzigartiger Seriennummer. Die    Kleider können mit einem mobilen Gerät gescannt werden, was dem    Verbraucher nicht nur Zugriff auf Fertigungsinformationen, sondern    auch auf zusätzliche Styling-Optionen ermöglicht. Der    Digimarc-Barcode ist ein Teil von Link von HP  (https://c212.net/c/   link/?t=0&l=de&o=2630221-1&h=1904175970&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2F   c%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2630221-1%26h%3D1246921173%26u%3   Dhttps%253A%252F%252Fwww.digimarc.com%252Fabout%252Fnews-events%252   Fpress-releases%252F2019%252F01%252F14%252Fdigimarc-and-hp-collabor   ate-on-new-serialized-package-printing-solution%26a%3DLink%2Bfrom%2   BHP&a=%C2%A0Link+von+HP%C2%A0)und bietet Verbrauchermarken die    Möglichkeit, die gesamte Lieferkette nachzuverfolgen, was höhere    Effizienz, Produkttransparenz, personalisierte Kundenbindung und    Markenschutz ermöglicht. Digimarc ist am Stand von HP (1001) im    Rahmen einer Gesprächsrunde, in der auch Kaffee serviert wird,    vertreten und wird einige praktische Vorführungen abhalten."Mode    ist seit jeher eine Brutstätte für Innovation, und heutzutage    transformiert die Technologie die Mode schneller als je zuvor", so    Doris Brown-McNally, Managerin für Markeninnovation weltweit,    Graphic Solutions Business, HP Inc. "HP und Digimarc bieten    Herstellern, die im digitalen Bekleidungsdruck tätig sind, die    Möglichkeit, ihren Produkten Seriendaten hinzuzufügen, um sich    gegen Fälschungen und unautorisierten Vertrieb zur Wehr zu setzen." - Neue Kollaboration mit Adobe: Digimarc demonstriert, wie Designer    mit dem Adobe Textile Designer-Plug-In für Adobe Photoshop® die    Digimarc-Tools für die Adobe Creative Cloud® nutzen können. Mit    diesem neuen Plug-in kann der Digimarc Barcode problemlos über eine   gesamte Musterserie hinweg eingesetzt werden, was es Designern    erlaubt, Textilien einfach eine digitale Identität hinzuzufügen.    Digimarc und Adobe kooperieren bereits seit 20 Jahren auf    umfassende Art und Weise und stellen dem kreativen Umfeld und der    Druckindustrie jene Tools zur Verfügung, die benötigt werden, um    vernetzte kreative Arbeiten zu erstellen."Mit der    Leistungsfähigkeit von Digimarc, kombiniert mit der    Adobe-Technologie, haben Textildesigner nun viel Neues zu    erkunden", sagt Mike Scrutton, Direktor des Bereiches    Print-Technologie und Strategie bei Adobe. "Designer, die die    Digimarc-Tools für Creative Cloud zusammen mit dem Adobe Textile    Designer für Photoshop verwenden, können Digimarc problemlos zu    einem textilen Muster hinzufügen, was viele Vorteile mit sich    bringt, darunter Transparenz und Nachverfolgbarkeit, aber auch eine   neue Verbrauchererfahrung."  - Smart Sport Jerseys: Digimarc und Avery Dennison, ein weltweit    agierendes Unternehmen für Materialwissenschaften und    Beschriftungslösungen, haben sich zusammengetan, um Sportbekleidung   digital zu verbessern. Avery Dennison verwendet neuerdings    Digimarc-Lösungen, um Trikots zu beschriften, unter anderem mit    Logos, Spielernamen bzw. Spielernummern; Verbraucher können diese    Kleidungsstücke nun mit einer Telefon-App scannen und damit auf    digitale Inhalte wie exklusive Videos, Echtzeit-Spielstatistiken    und Fotos, die hinter den Kulissen aufgenommen wurden, zugreifen.    Avery Dennison ist der weltweit führende Anbieter von Applikationen   und Beschriftungen für Bekleidungsmarken und Sportorganisationen    und versieht unter anderem die Trikots der Premier League im    Vereinigten Königreich mit Spielernamen und Nummern.  "Wir freuen    uns auf unsere Partnerschaft mit Digimarc. Durch die Integration    von Digimarc-Lösungen in unsere Trikot-Beschriftungen können    Teamsportorganisationen diese Jerseys nun als innovativen Kanal für   die Kundeninteraktion nutzen", sagte Michael Colarossi, Vice    President von Avery Dennison, verantwortlich für die Bereiche    Produktlinienmanagement, Innovation und Nachhaltigkeit. "Sportfans    rund um die Welt leben für ihre Lieblingsteams und Avery Dennisons    Partnerschaft mit Digimarc hilft Marken, Clubs und Sportligen    dabei, eine einzigartige digitale Verbindung zwischen Fans und    deren Lieblingsspielern zu schaffen."  - Codiere deinen eigenen Aufkleber: Digimarc wird eine Reihe    einzigartiger, digital aktivierter Aufkleber zur Verfügung stellen,   die von HP Inc. gedruckt werden und die die Teilnehmer durch    Hinzufügen ihrer eigenen Web-Informationen personalisieren können;    damit wird gezeigt, wie einfach es ist, jedes Design in ein    personalisiertes, vernetztes Konzept zu verwandeln.  - Ein Messestand zum Einscannen - Die Wandpaneele und    Bodenlogo-Designs des Messestandes sind mit Digimarc ausgestattet    und erlauben dem kreativen Besucher, scannbare, interaktive,    digitale Codes für Medien aller Art auszuprobieren.  

Die Digimarc-Plattform ermöglicht zuverlässige und effiziente Identifizierung und unterstützt branchenübergreifend ein breites Ökosystem von Anwendungen, was Benutzern Komfort und erweiterte Erlebnisse bietet. Weitere Informationen zur Digimarc-Plattform mit Adobe MAX finden Sie auf der Showseite (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2630221-1&h=2819609183&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2630221-1%26h%3D278952906%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.digimarc.com%252Fabout%252Fnews-events%252Fevents%252Fadobe-max-2019%26a%3Dshow%2Bpage&a=Showseite).

MAX: Dort, wo man digitale Kreativität und Innovation feiert

MAX 2019 (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2630221-1&h=3083820136&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2630221-1%26h%3D678974796%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fnam04.safelinks.protection.outlook.com%252F%253Furl%253Dhttps%25253A%25252F%25252Fmax.adobe.com%25252F%2526data%253D02%25257C01%25257Cmarlee%252540adobe.com%25257C73be539c71cb405c0fa608d758189afc%25257Cfa7b1b5a7b34438794aed2c178decee1%25257C0%25257C0%25257C637074735012579003%2526sdata%253DEq%25252FKjTyWwJPOJq9QdwQa3bagMzTVThFdL2oXUNQoeKo%25253D%2526reserved%253D0%26a%3DMAX%2B2019&a=MAX+2019%C2%A0)bringt einige der innovativsten und produktivsten kreativen Genies der Welt unter einem Dach zusammen. Sie werden ihre Geschichten mit mehr als 15.000 Menschen im Los Angeles Convention Center teilen und weitere hunderttausende Gäste werden online dabei sein. Dieses Jahr werden am MAX-Event unter anderem die Musikerin Billie Eilish (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2630221-1&h=3489039305&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2630221-1%26h%3D1778401441%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fnam04.safelinks.protection.outlook.com%252F%253Furl%253Dhttps%25253A%25252F%25252Fwww.billieeilish.com%25252F%2526data%253D02%25257C01%25257Cmarlee%252540adobe.com%25257C73be539c71cb405c0fa608d758189afc%25257Cfa7b1b5a7b34438794aed2c178decee1%25257C0%25257C0%25257C637074735012588957%2526sdata%253DXVZ3%25252FxC6CzVvP2rua8y8S4DO16MYuKCiXCRmPBTbZ%25252BQ%25253D%2526reserved%253D0%26a%3DBillie%2BEilish&a=Billie+Eilish) und Takashi Murakami (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2630221-1&h=339962145&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2630221-1%26h%3D2699554504%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fnam04.safelinks.protection.outlook.com%252F%253Furl%253Dhttps%25253A%25252F%25252Fwww.instagram.com%25252Ftakashipom%25252F%2526data%253D02%25257C01%25257Cmarlee%252540adobe.com%25257C73be539c71cb405c0fa608d758189afc%25257Cfa7b1b5a7b34438794aed2c178decee1%25257C0%25257C0%25257C637074735012588957%2526sdata%253DxI7QigdxQGti8F94PtEY93YN4h1OqsIl6ophcAZr%25252F2I%25253D%2526reserved%253D0%26a%3DTakashi%2BMurakami&a=Takashi+Murakami) teilnehmen, der am Eilish-Musikvideo „You should see me in a crown (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2630221-1&h=1836039041&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2630221-1%26h%3D4070743964%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fnam04.safelinks.protection.outlook.com%252F%253Furl%253Dhttps%25253A%25252F%25252Fwww.youtube.com%25252Fwatch%25253Fv%25253DcoLerbRvgsQ%2526data%253D02%25257C01%25257Cmarlee%252540adobe.com%25257C73be539c71cb405c0fa608d758189afc%25257Cfa7b1b5a7b34438794aed2c178decee1%25257C0%25257C0%25257C637074735012598913%2526sdata%253DV1rvHHTQNye3lGbL5vgaifYkSrMWWuKmRIwNf1tOzCQ%25253D%2526reserved%253D0%26a%3Dyou%2Bshould%2Bsee%2Bme%2Bin%2Ba%2Bcrown&a=You+should+see+me+in+a+crown)“ mitwirkte, sowie Regisseur und Produzent M. Night Shyamalan (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2630221-1&h=568042026&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2630221-1%26h%3D3206481573%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fnam04.safelinks.protection.outlook.com%252F%253Furl%253Dhttps%25253A%25252F%25252Fwww.imdb.com%25252Fname%25252Fnm0796117%25252F%2526data%253D02%25257C01%25257Cmarlee%252540adobe.com%25257C73be539c71cb405c0fa608d758189afc%25257Cfa7b1b5a7b34438794aed2c178decee1%25257C0%25257C0%25257C637074735012598913%2526sdata%253D5KMljZXMOL2KEfBmWjQtOIMyraBfItirGy2qf8%25252FnTd8%25253D%2526reserved%253D0%26a%3DM.%2BNight%2BShyamalan&a=M.+Night+Shyamalan), der renommierte Fotograf David LaChapelle (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2630221-1&h=1256159537&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2630221-1%26h%3D3451532845%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fnam04.safelinks.protection.outlook.com%252F%253Furl%253Dhttp%25253A%25252F%25252Fhome.davidlachapelle.com%25252F%2526data%253D02%25257C01%25257Cmarlee%252540adobe.com%25257C73be539c71cb405c0fa608d758189afc%25257Cfa7b1b5a7b34438794aed2c178decee1%25257C0%25257C0%25257C637074735012598913%2526sdata%253DyHGWbOisbaXmbUk8%25252FasIIw%25252BtAQBtxV5Pt8XFFTkeAz4%25253D%2526reserved%253D0%26a%3DDavid%2BLaChapelle&a=David+LaChapelle) sowie der visuelle Künstler Shantell Martin (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2630221-1&h=3141094477&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2630221-1%26h%3D529117233%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fnam04.safelinks.protection.outlook.com%252F%253Furl%253Dhttps%25253A%25252F%25252Fshantellmartin.art%25252F%2526data%253D02%25257C01%25257Cmarlee%252540adobe.com%25257C73be539c71cb405c0fa608d758189afc%25257Cfa7b1b5a7b34438794aed2c178decee1%25257C0%25257C0%25257C637074735012608872%2526sdata%253DbtYFvIvPBLF9ZgfM9%25252BqottzSeHQHC5%25252FcfsgKJYo%25252BFkQ%25253D%2526reserved%253D0%26a%3DShantell%2BMartin&a=Shantell+Martin). Der mit einem Emmy ausgezeichnete Autor und Komödiant John Mulaney (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2630221-1&h=3911833007&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2630221-1%26h%3D66454354%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fnam04.safelinks.protection.outlook.com%252F%253Furl%253Dhttp%25253A%25252F%25252Fwww.johnmulaney.com%25252F%2526data%253D02%25257C01%25257Cmarlee%252540adobe.com%25257C73be539c71cb405c0fa608d758189afc%25257Cfa7b1b5a7b34438794aed2c178decee1%25257C0%25257C0%25257C637074735012608872%2526sdata%253DigQ%25252F9kWBLvGaTaoGr8fAgcrXwjiJNaTF9nYO7LrE8X0%25253D%2526reserved%253D0%26a%3DJohn%2BMulaney&a=John+Mulaney) moderiert dieses Jahr die „MAX Sneaks“ – eine Vorschau auf die technologischen Innovationen bei Adobe Research (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2630221-1&h=3349857020&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2630221-1%26h%3D709521315%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fnam04.safelinks.protection.outlook.com%252F%253Furl%253Dhttps%25253A%25252F%25252Fresearch.adobe.com%25252F%2526data%253D02%25257C01%25257Cmarlee%252540adobe.com%25257C73be539c71cb405c0fa608d758189afc%25257Cfa7b1b5a7b34438794aed2c178decee1%25257C0%25257C0%25257C637074735012608872%2526sdata%253DFG2851lTN3eBx39B5iovP%25252BTy%25252BRzk%25252BmE2m9dEzcTf7bY%25253D%2526reserved%253D0%26a%3DAdobe%2BResearch&a=Adobe+Research). Der Livestream der Konferenz unter max.adobe.com (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2630221-1&h=4175672842&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2630221-1%26h%3D369288523%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fnam04.safelinks.protection.outlook.com%252F%253Furl%253Dhttp%25253A%25252F%25252Fwww.max.adobe.com%25252F%2526data%253D02%25257C01%25257Cmarlee%252540adobe.com%25257C73be539c71cb405c0fa608d758189afc%25257Cfa7b1b5a7b34438794aed2c178decee1%25257C0%25257C0%25257C637074735012618826%2526sdata%253D7NfS9uMMKN9tFDKxYUVdl8OhiwD1MWOo1uYWyIbN7W0%25253D%2526reserved%253D0%26a%3D%25C2%25A0max.adobe.com&a=%C2%A0max.adobe.com) startet am Montag, dem 4. November, um 9:00 (Pazifikzeit; PT) und am Dienstag, dem 5. November, um 10:00 (Pazifikzeit; PT).

Informationen zu Digimarc

Die Digimarc Corporation (NASDAQ: DMRC) ist Pionier auf dem Gebiet der automatischen Identifizierung von Alltagsgegenständen wie Produktverpackungen und praktisch allen Medien, wie etwa Print-, Bild- und Audiomedien. Die Digimarc-Plattform stellt innovative und umfassende Technologien für die automatische Identifizierung von Gegenständen zur Verfügung, die das Suchen vereinfacht und die Beschaffung von Informationen mit einer unvergleichlichen Zuverlässigkeit, Effizienz und Sicherheit revolutioniert. Digimarc verfügt über ein weltweites Portfolio von mehr als 1.100 erteilten und angemeldeten Patenten. Zu diesen Innovationen gehören modernste Identifikationstechnologien, der Digimarc-Barcode sowie die Software Digimarc Discover® für das Barcode-Scannen und die Bilderkennung, die Teile der bahnbrechenden Plattform sind. Digimarc hat seinen Sitz in Beaverton, Oregon. Die Digimarc-Plattform ermöglicht Anwendungen, die nicht nur Einzelhändlern und Verbrauchermarken, sondern auch nationalen und staatlichen Behörden sowie der Medien- und Unterhaltungsindustrie sowie anderen Branchen zugute kommen. Besuchen Sie unsere Website digimarc.com (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2630221-1&h=1146070293&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2630221-1%26h%3D1313497205%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fnam05.safelinks.protection.outlook.com%252F%253Furl%253Dhttp%25253A%25252F%25252Fwww.digimarc.com%2526data%253D02%25257C01%25257CAudra.Proctor%252540edelman.com%25257Cb8664902f3394d051ad408d6c74f298b%25257Cb824bfb3918e43c2bb1cdcc1ba40a82b%25257C0%25257C1%25257C636915540157312203%2526sdata%253DaHqgL9kOxVf%25252FY9TjGPlTZZMYNZXDgPX3uCp508OfGGA%25253D%2526reserved%253D0%26a%3Ddigimarc.com&a=digimarc.com) und folgen Sie uns auf Twitter unter @digimarc (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2630221-1&h=2488570541&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2630221-1%26h%3D1211241127%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fnam05.safelinks.protection.outlook.com%252F%253Furl%253Dhttps%25253A%25252F%25252Ftwitter.com%25252Fdigimarc%25253Flang%25253Den%2526data%253D02%25257C01%25257CAudra.Proctor%252540edelman.com%25257Cb8664902f3394d051ad408d6c74f298b%25257Cb824bfb3918e43c2bb1cdcc1ba40a82b%25257C0%25257C1%25257C636915540157322212%2526sdata%253DcR6RYr2uXMGHkwcWKeI0IwzQhTP15OVhP8JhnLbxNx0%25253D%2526reserved%253D0%26a%3D%2540digimarc&a=%40digimarc), um mehr zum Thema The Barcode of Everything® zu erfahren.

Logo – https://mma.prnewswire.com/media/319963/digimarc_Logo.jpg

Kontakt:

Pressekontakt:

Gary Grossman
Edelman PR
503-471-6868
pr@digimarc.com

Original-Content von: Digimarc Corporation übermittelt durch news aktuell

author-profile-picture-150x150

Mehr zu news aktuell

news aktuell (Schweiz) AG ist ein Unternehmen der dpa-Gruppe mit Sitz in Zürich.

Mit den beiden starken Marken ots und renteria liefert news aktuell die entscheidenden Impulse für den Kommunikationserfolg von Unternehmen, Agenturen und Organisationen.

Alle Inhalte von news aktuell werden auch auf www.presseportal.ch veröffentlicht. Das Portal der dpa-Tochter gilt als zentrale Anlaufstelle für alle Menschen, die im Internet auf der Suche nach originären Informationen von Unternehmen und Organisationen sind.

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-22').gslider({groupid:22,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});