Stout erweitert Investmentbanking-Geschäft mit Niederlassung in Mailand

07.10.2019 |  Von  |  Presseportal

Chicago (ots/PRNewswire) – Stout gab heute die Eröffnung seiner jüngsten Niederlassung in Italien bekannt. Das vierte europäische Büro von Stout mit Sitz in Mailand wird den Zugang zum inländischen M&A-Markt und die Abdeckung grenzüberschreitender Transaktionen für die Marktregionen West- und Osteuropa ermöglichen.

Im Zusammenhang mit dieser Ankündigung begrüßt Stout zwei Investmentbanking-Veteranen, die als Geschäftsführer die Leitung des Büros übernehmen. Simone Bassanini und Giacomo Mogni verfügen gemeinsam über mehr als 30 Jahre Erfahrung bei internationalen Fusionen und Übernahmen in zahlreichen Branchen, darunter Konsumgüter, Lebensmittel und Getränke sowie Industrieprodukte und Dienstleistungen.

Bevor er zu Stout kam, war Bassanini Geschäftsführer bei Sodica, einem Unternehmen der Crédit Agricole Group, das Beratungsdienstleistungen für kleine und mittlere italienische Unternehmen entwickelte. Seine Karriere begann er bei KPMG Corporate Finance in Mailand und London. Mogni ist ehemaliger Geschäftsführer von Euromerger in Italien und war zuvor Partner der Boutique-Beratungsfirma Parsec Finance.

„Wir freuen uns, die Marke Stout in Italien einzuführen“, sagte Bassanini. „Die spannende Wachstumsstory des Unternehmens und das Engagement für eine erstklassige Transaktionsausführung werden in diesem dynamischen Markt gut ankommen.“

Die Verbraucher- und Industriemärkte haben den größten Anstieg bei grenzüberschreitenden Transaktionen mit Italien erzielt“, fügte Mogni hinzu. „Die Qualität, die mit ‚Made in Italy‘ in den Bereichen Lebensmittel und Getränke, Luxus und Design, Möbel, Mode, Bekleidung, Leder und Tourismus assoziiert wird, ist bei globalen Investoren sehr gefragt. Wir sind im gesamten Unternehmen bestrebt, mit Branchenexperten zusammenzuarbeiten, um eine breitere Präsenz und Zusammenarbeit bei internationalen Deals zu gewährleisten.“

„Stout setzt sich für die europäische Expansion ein, und der Zeitpunkt könnte nicht besser sein, unsere Reichweite auf Italien auszudehnen“, sagte Nick Jachim, Leiter der Investmentbanking-Gruppe von Stout. „Das Transaktionsvolumen hat den höchsten Stand seit 1988 erreicht, und wir erwarten ein deutliches Wachstum im Bereich Private-Equity-Finanzierung, das für anhaltende, starke Aktivität sorgen wird. Simone und Giacomo fügen sich perfekt in unser wachsendes Team an branchenorientierten Bankfachleuten in Nordamerika, Europa und Asien ein.“

Bassanini ist Absolvent der Universität Castellanza, hat weiterführende Studien an der Harvard-Universität abgeschlossen und ist Autor von „20 Years of M&A in Italy“, veröffentlicht von EGEA. Mogni ist Absolvent der Bocconi Universität in Mailand.

Informationen zu Stout

Stout ist ein globales Beratungs- und Consultingunternehmen, das sich auf die Bereiche Investmentbanking, Valuation Advisory, Dispute Consulting und Management Consulting spezialisiert hat. Wir betreuen eine Reihe von Kunden, von öffentlichen Unternehmen bis hin zu Privatunternehmen in zahlreichen Branchen auf der ganzen Welt. Unsere Kunden und ihre Berater verlassen sich auf unsere erstklassige Expertise, fundierte Branchenkenntnisse und eine beispiellose Reaktionsfähigkeit bei komplexen Sachverhalten. Erfahren Sie mehr über unsere Relentless Excellence® unter stout.com (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2598453-1&h=2525528583&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2598453-1%26h%3D3716813248%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.stout.com%252F%26a%3Dstout.com&a=stout.com).

Stout ist ein Handelsname von Stout Risius Ross, LLC, Stout Advisors SA, Stout Bluepeak Asia Ltd., Stout GmbH, MB e Associati S.r.l. und Stout Risius Ross Advisors, LLC, ein von FINRA registrierter Broker-Dealer und SIPC-Mitgliedsunternehmen. Die Begriffe „Stout“ oder „Unternhmen“ beziehen sich auf eines oder mehrere dieser voneinander unabhängigen Beratungsbüros.

Logo – https://mma.prnewswire.com/media/464749/Stout_Risius_Ross_Inc_Logo.jpg

Kontakt:

Sarah Leas
(312) 765-7186
sleas@stout.com

Original-Content von: Stout übermittelt durch news aktuell

Über news aktuell

news aktuell (Schweiz) AG ist ein Unternehmen der dpa-Gruppe mit Sitz in Zürich.

Mit den beiden starken Marken ots und renteria liefert news aktuell die entscheidenden Impulse für den Kommunikationserfolg von Unternehmen, Agenturen und Organisationen.

Alle Inhalte von news aktuell werden auch auf www.presseportal.ch veröffentlicht. Das Portal der dpa-Tochter gilt als zentrale Anlaufstelle für alle Menschen, die im Internet auf der Suche nach originären Informationen von Unternehmen und Organisationen sind.


Ihr Kommentar zu:

Stout erweitert Investmentbanking-Geschäft mit Niederlassung in Mailand

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.