Eataly eröffnet ersten Schweizer Standort in Lausanne
von Agentur belmedia News
Die weltweit erfolgreiche italienische Supermarkt- und Gastronomie-Kette Eataly wird in Lausanne ihren ersten Schweizer Standort für ihr Italianità-Konzept eröffnen.
„Mobimo hat eine Vereinbarung mit Eataly unterschrieben“, bestätigt Jan Tanner gegenüber der „Handelszeitung“. Tanner, Leiter Quartiermanagement bei Mobimo in Lausanne, sagt zum Standort: „Das italienische Erfolgskonzept wird einige tausend Quadratmeter im Lausanner Quartier Le Flon beziehen.“
Neben Mobimo ist ein weiterer Schweizer Immobilienkonzern interessiert an diesem Konzept: „Wir haben Eataly eröffnet, dass wir gerne sein Partner wären, wenn es Raum benötigt“, sagt SPS-Konzernleitungsmitglied und Anlagechef Peter Lehmann. „Eataly ist ein spannendes Konzept, das wir uns in unseren Shopping-Center vorstellen können“, sagt der Chef über ein Immobilien-Portfolio im Wert von fast 10 Milliarden Franken.
Das Eataly-Konzept ist aktuell mit 26 Standorten weltweit vertreten und erzielte 2014 einen Umsatz von 440 Millionen Euro. Im Oktober wurde bekannt, dass die deutsche Signa Retail das italienische Eataly-Konzept mittels Joint Venture nach Deutschland, Österreich und in die deutschsprachige Schweiz bringen will.
Artikel von: Handelszeitung
Artikelbild: © Karen Thornton – CC BY-SA 2.0