"Best of Swiss Facebook and Twitter Awards" - am worldwebforum 2015

Am 10. März 2015 findet das 3. worldwebforum in Zürich statt. Anlässlich der mit Spannung erwarteten Konferenz mit Top-Referenten wie Steve Wozniak werden auch der „Best of Swiss Facebook Award“ und der „Best of Swiss Twitter Award“ verliehen.

Auf der Shortlist stehen 25 resp. 10 bekannte Schweizer Brands wie Swatch, Migros, Swiss, Rivella, Feldschlösschen oder Deindeal.

Am worldwebforum 2015 stehen hochrangige internationale Experten wie Steve Wozniak oder Ibrahim Bashir von Twitter auf der Bühne und sprechen über das Thema «Digitale Transformation & Leadership». Am Ende der Konferenz in Zürich werden auch in diesem Jahr wieder der „Best of Swiss Facebook Award 2015“ und der „Best of Swiss Twitter Award 2015“ verliehen. Sie zeichnen diejenigen Schweizer Unternehmen aus, die Facebook resp. Twitter am effektivsten als Marketinginstrument nutzen.

Fabian Hediger, Initiator des worldwebforum: «Beim Ranking ist es uns wichtig, eine objektive Darstellung und Bewertung der einzelnen Auftritte hinsichtlich ihrer quantitativen und qualitativen Merkmale zu erreichen.» Die quantitative Beurteilung der einzelnen Facebook-Auftritte findet nach den Kriterien „Range“, „Admin Activity“ und „Community Response“ statt, während sich die qualitative Beurteilung in die Kriterien „Swissness“, „Design“ und „Content“ aufgliedert. Der erfolgreiche Einsatz von Twitter hebt sich grundsätzlich von Facebook ab: Minimalismus vs. Details, Aktualität vs. Qualität, und das alles auf 140 Zeichen – eine Herausforderung, die gemeistert sein muss.


Nik Ajagu (Head of Media Solutions and Global Marketing Solutions at Facebook Inc. – San Francisco, California) (Bild: © worldwebforum.com)

Facebook: Shortlist Top 25

  • Appenzeller
  • Feldschlösschen
  • Lindt
  • Ovomaltine
  • Swatch
  • Confiserie Sprüngli
  • Hiltl
  • Cailler
  • Läderach
  • Swiss
  • Deindeal
  • J.S. Bach-Stiftung
  • Migros
  • Ricola
  • Toblerone
  • Digitec
  • Kägi-Söhne
  • Nescafé
  • Rivella
  • WOG.ch
  • Emmi Energy Mild
  • Lidl Schweiz
  • OK.-
  • Sunrise
  • Zweifel

Twitter: Shortlist Top 10

  • 20 Minuten
  • Breitling
  • CERN
  • Swiss
  • Schweiz Tourismus
  • Omega
  • SBB
  • Roger Federer
  • Migros
  • Swiss Ice Hockey

[vc_message message_box_style=“standard“ style=“rounded“ message_box_color=“alert-info“ icon_type=“pixelicons“ icon_fontawesome=“fa fa-info-circle“ icon_openiconic=“vc-oi vc-oi-dial“ icon_typicons=“typcn typcn-adjust-brightness“ icon_entypo=“entypo-icon entypo-icon-note“ icon_linecons=“vc_li vc_li-heart“ icon_pixelicons=“vc_pixel_icon vc_pixel_icon-info“ color=“alert-info“]Das worldwebforum

Das worldwebforum ist die Schweizer B2B-Konferenz für Entscheidungsträger der Schweizer Wirtschaft aus allen Industriezweigen. Inhaltliche Schwerpunkte liegen bei den Auswirkungen auf Unternehmen im Kontext des rasanten technologischen Fortschritts. Der Veranstalter beecom will Schweizer Firmen die zentralen Themen, Chancen und Herausforderungen des digitalen Wandels aufzeigen. Das worldwebforum findet 2015 zum dritten Mal statt.[/vc_message]Oberstes Bild: © worldwebforum.com

author-profile-picture-150x150

Mehr zu Agentur belmedia

Die Agentur belmedia GmbH beliefert die Leserschaft täglich mit interessanten News, spannenden Themen und tollen Tipps aus den unterschiedlichsten Bereichen. Nahezu jedes Themengebiet deckt die Agentur belmedia mit ihren Online-Portalen ab. Wofür wir das machen? Damit Sie stets gut informiert sind – ob im beruflichen oder privaten Alltag!

website-24x24google-plus-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-22').gslider({groupid:22,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});