"Best of Swiss Facebook and Twitter Awards" - am worldwebforum 2015
VON Agentur belmedia News
Auf der Shortlist stehen 25 resp. 10 bekannte Schweizer Brands wie Swatch, Migros, Swiss, Rivella, Feldschlösschen oder Deindeal.
Am worldwebforum 2015 stehen hochrangige internationale Experten wie Steve Wozniak oder Ibrahim Bashir von Twitter auf der Bühne und sprechen über das Thema «Digitale Transformation & Leadership». Am Ende der Konferenz in Zürich werden auch in diesem Jahr wieder der „Best of Swiss Facebook Award 2015“ und der „Best of Swiss Twitter Award 2015“ verliehen. Sie zeichnen diejenigen Schweizer Unternehmen aus, die Facebook resp. Twitter am effektivsten als Marketinginstrument nutzen.
Fabian Hediger, Initiator des worldwebforum: «Beim Ranking ist es uns wichtig, eine objektive Darstellung und Bewertung der einzelnen Auftritte hinsichtlich ihrer quantitativen und qualitativen Merkmale zu erreichen.» Die quantitative Beurteilung der einzelnen Facebook-Auftritte findet nach den Kriterien „Range“, „Admin Activity“ und „Community Response“ statt, während sich die qualitative Beurteilung in die Kriterien „Swissness“, „Design“ und „Content“ aufgliedert. Der erfolgreiche Einsatz von Twitter hebt sich grundsätzlich von Facebook ab: Minimalismus vs. Details, Aktualität vs. Qualität, und das alles auf 140 Zeichen – eine Herausforderung, die gemeistert sein muss.
Facebook: Shortlist Top 25
- Appenzeller
- Feldschlösschen
- Lindt
- Ovomaltine
- Swatch
- Confiserie Sprüngli
- Hiltl
- Cailler
- Läderach
- Swiss
- Deindeal
- J.S. Bach-Stiftung
- Migros
- Ricola
- Toblerone
- Digitec
- Kägi-Söhne
- Nescafé
- Rivella
- WOG.ch
- Emmi Energy Mild
- Lidl Schweiz
- OK.-
- Sunrise
- Zweifel
Twitter: Shortlist Top 10
- 20 Minuten
- Breitling
- CERN
- Swiss
- Schweiz Tourismus
- Omega
- SBB
- Roger Federer
- Migros
- Swiss Ice Hockey
[vc_message message_box_style=“standard“ style=“rounded“ message_box_color=“alert-info“ icon_type=“pixelicons“ icon_fontawesome=“fa fa-info-circle“ icon_openiconic=“vc-oi vc-oi-dial“ icon_typicons=“typcn typcn-adjust-brightness“ icon_entypo=“entypo-icon entypo-icon-note“ icon_linecons=“vc_li vc_li-heart“ icon_pixelicons=“vc_pixel_icon vc_pixel_icon-info“ color=“alert-info“]Das worldwebforum
Das worldwebforum ist die Schweizer B2B-Konferenz für Entscheidungsträger der Schweizer Wirtschaft aus allen Industriezweigen. Inhaltliche Schwerpunkte liegen bei den Auswirkungen auf Unternehmen im Kontext des rasanten technologischen Fortschritts. Der Veranstalter beecom will Schweizer Firmen die zentralen Themen, Chancen und Herausforderungen des digitalen Wandels aufzeigen. Das worldwebforum findet 2015 zum dritten Mal statt.[/vc_message]Oberstes Bild: © worldwebforum.com