Slow Fast Food: Jack & Jo Restaurants eröffnen in Zürich und Winterthur

Die Zürcher Gastronomie-Gruppe Two Spice AG lanciert in diesem Jahr ein neues Gastronomie-Konzept: Jack & Jo eröffnet 2015 in der denkmalgeschützten Halle des Bahnhofs Winterthur sowie in der Europaallee am Zürich HB.

Im Fokus steht „Slow Fast Food“ – eine bewusste und dennoch schnelle Küche, in welche die langjährige Erfahrung der beiden Zürcher Gastronomen Daniel Kehl und Marc Saxer mit verschiedenen Gastro-Konzepten einfliesst. Auf die Gäste warten Frühstücksvarianten, Gourmet-Burger, Salate und Sandwiches – alles in der offenen Küche vor Ort frisch zubereitet und nach Wahl im Restaurant oder als Take Away erhältlich.

Die Gastronomie-Betriebe, welche unter der Flagge der Two Spice Gruppe wirtschaften, sind aus der Zürcher Gastroszene nicht mehr wegzudenken. Yooji‘s, Iroquois, Bohemia, Totò oder Nooba – mit diesen und weiteren Restaurants prägen Daniel Kehl und Marc Saxer, die beiden Macher hinter der Two Spice AG, die Zürcher Esskultur seit vielen Jahren. Mit Jack & Jo präsentiert das Duo sein neuestes Gastronomie-Konzept nach dem Prinzip „Slow Fast Food“ und eröffnet 2015 gleich zwei Restaurants: Im Frühling 2015 in der denkmalgeschützten Halle des Bahnhofs Winterthur und im Spätsommer in der Europaallee am Hauptbahnhof Zürich.


Im Fokus der Jack & Jo Restaurants steht „Slow Fast Food“ – eine bewusste und dennoch schnelle Küche (Bild: Petra Streuli)


„Slow Fast Food“: Wenn sich gesund und schnell nicht ausschliessen

Der 2006 vom Italiener Carlo Petrini definierte Begriff „Slow Food“ steht für genussvolles, bewusstes und regionales Essen und dem hat sich auch Jack & Jo verschrieben: „Bewusste Ernährung darf nicht davon abhängen, ob man Zeit hat oder in Eile ist. Deshalb stehen bei uns hochwertige Zutaten, eine sorgfältige Zubereitung und einzigartige Rezepte im Vordergrund – auch wenn es schnell gehen muss. Schliesslich müssen sich eine schnelle, preisbewusste und gleichzeitig gesunde Küche nicht ausschliessen“, erklärt Geschäftsführer Marc Saxer.[vc_message message_box_style=“standard“ style=“rounded“ message_box_color=“info“ icon_type=“fontawesome“ icon_fontawesome=“fa fa-info-circle“ icon_openiconic=“vc-oi vc-oi-dial“ icon_typicons=“typcn typcn-adjust-brightness“ icon_entypo=“entypo-icon entypo-icon-note“ icon_linecons=“vc_li vc_li-heart“ icon_pixelicons=“vc_pixel_icon vc_pixel_icon-alert“]

Jack & Jo Zürich Europaallee

Gustav-Gull-Platz 2 8004 Zürich

Jack & Jo Winterthur

Bahnhof Winterthur Bahnhofplatz 7 8400 Winterthur

[/vc_message]Das Gastronomen-Duo ist dank der zahlreichen Betriebe stets am Puls der Zeit und weiss, was sich die Gäste wünschen. Daniel Kehl bringt es auf den Punkt: „Trotz zunehmenden Zeitdrucks wollen unsere Kunden genussvoll essen. Gleichzeitig spielen auch Herkunft und Qualität der Produkte eine immer grössere Rolle und vermehrt finden auch Vegetarier, Veganer oder Gluten-Allergiker den Weg zu uns – ohne dass ihnen im Speiseangebot bisher grosse Beachtung geschenkt wurde. Mit Jack & Jo wollen wir den veränderten Bedürfnissen Rechnung tragen.“

Eine Speisekarte, auf der jeder etwas Passendes findet – auch Veggies und Veganer

Bei Jack & Jo laden gemütliches Ambiente, Nischen und Sitzbänke zum Verweilen ein. Gleichzeitig ist aber auch das gesamte Angebot als Take-Away-Verpflegung erhältlich. Zum gesunden Frühstücksangebot mit frischen Säften gibt es innovative Eierspeisen und Pancakes in einer glutenfreien Variante. Tagsüber und abends prägen hausgemachte Burger-Kreationen die Karte. Als Beilagen warten „hand-cut fries“, Salate mit allerlei Extras sowie saisonale Suppen. Aber auch Vegetarier dürfen sich freuen: Über die Hälfte des Jack & Jo-Angebots ist vegetarisch. Zubereitet wird alles in der offenen Küche, was einen Einblick in die Verarbeitung der Produkte erlaubt und die Herstellung der Speisen hautnah erlebbar macht.

 

Oberstes Bild: Jack & Jo Restaurants eröffnen in Zürich und Winterthur (© Petra Streuli)

Publireportagen

Empfehlungen

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-22').gslider({groupid:22,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});