Wellness-Ferien mit Kindern im Kinderhotel

Damit der Urlaub mit den Kindern für die Eltern zum Genuss wird, haben sich service-orientierte Hoteliers neue Konzepte überlegt.

Mit dem Label „Kinderhotel“ bieten sie mehr als nur Spielsachen in der Lobby oder einen Sandkasten vorm Haus. Denn Kinderfreundlichkeit beginnt bei Spitzenhotels bereits bei der Anreise.

Welche Vorteile bietet ein Kinderhotel?

Wer in ein gut ausgestattetes Kinderhotel reist, hat bereits beim Packen weniger Stress. Denn Babyfone, Kindernahrung, Wickeltische oder Kinderwagen sind bei guten Häusern im Angebot inklusive. Das bedeutet für die Eltern entspanntes Anreisen mit minimalem Equipment. Auch sonst lässt die Ausstattung eines Kinderhotels keine Wünsche offen. An alles Notwendige ist gedacht.

Die Zimmer sind kindgerecht ausgestattet, das heisst, Türen sind verletzungssicher und scharfe Kanten am Mobiliar sind abgepolstert. In der Umgebung des Hotels befindet sich für alle Fälle ein Kinderarzt. So sind die Eltern auf der sicheren Seite. Beim Essen denken die Köche an die Bedürfnisse der Kleinen. Es gibt spezielle Kindermenus und die Tische im Speisesaal bieten mit Malbüchern Ablenkung für minimales Quengeln und Jammern.


In einem Kinderhotel ist alles kindgerecht gestaltet – deswegen fühlen sich die Kleinen auch so wohl. (Bild: © Gorilla – Fotolia.com)

Urlaub mit Kindern heisst für die Eltern auch Urlaub von den Kindern. Spitzenhotels bieten ein optimales Betreuungsprogramm für die Kleinen an. Dort sind die Kinder gut aufgehoben, haben ihren Spass und die Eltern können bei Sport und Wellness ihren Urlaub geniessen. Ein umfassender Spiele- und Kinderbereich im Hotel trägt dazu bei, dass sich die Kleinen wohlfühlen und keine Langeweile empfinden.

Beispiel 1: Alpenrose in Lermoos

Zu den Spitzenbetrieben der Kategorie „Kinderhotel“ zählt das Hotel Alpenrose in Lermoos. Ruhig gelegen inmitten der Zugspitz-Arena bietet das Haus einen perfekten Wellness-Urlaub für Familien mit Kindern. Es gibt kindgerechte Zimmer auf 5-Sterne-Niveau, eine ausgezeichnete Gastronomie, einen riesigen Kinderbereich mit Betreuungsprogramm sowie Möglichkeiten für Wellness und Sport für die Eltern.

Die Vorteile des Hotels zeigen sich in den Details. Betreut werden Kinder ab dem Baby-Alter von ausgebildeten Mitarbeitern. Dabei gibt es Betreuungsgruppen für Babies und Kleinkinder, für Kinder von 6 bis 11 Jahren und für Teenager bis 16 Jahren. 2000 Quadratmeter Indoorspielbereich mit Riesenrutsche und Gokart-Bahn und 5000 qm Outdoorspielbereich mit Abenteuerspielplatz sorgen für Kurzweil bei den kleinen Gästen.



Beispiel 2: das Kinderhotel Oberjoch

Auch dieses Kinderhotel gehört zu den Top-Adressen seiner Kategorie. Wer es mit seinen Kindern besucht und das Hotel Alpenrose kennt, wird Parallelen feststellen, denn das Hotel Oberjoch ist ein Partnerhotel der Alpenrose und wird nach den gleichen Prinzipien und Qualitätsstandards geführt. Der Unterschied liegt in der traumhaften Lage im höchsten Bergdorf Deutschlands in unmittelbarer Nähe zur Pass-Höhe. Trotzdem ist die Anlage verkehrsberuhigt für optimale Kindersicherheit gelegen. Die Highlights im Kinderhotel Oberjoch sind der Streichelzoo mit Alpakas, Vögeln und Hasen sowie die grösste Reifen-Wasserrutsche Deutschlands.

Fazit – zwei Betriebe auf hohem Qualitätsstandard

Die Alpenrose in Lermoos und das Kinderhotel Oberjoch sind zwei sehr gute Beispiele für engagiert geführte Konzepte. Beide Betriebe stehen für hohe Servicequalität und haben sich strenge Qualitätsstandards auferlegt, damit die kleinen Gäste mit ihren Eltern gerne wiederkommen.

 

Oberstes Bild: © grafikplusfoto – Fotolia.com

author-profile-picture-150x150

Mehr zu Agentur belmedia

Die Agentur belmedia GmbH beliefert die Leserschaft täglich mit interessanten News, spannenden Themen und tollen Tipps aus den unterschiedlichsten Bereichen. Nahezu jedes Themengebiet deckt die Agentur belmedia mit ihren Online-Portalen ab. Wofür wir das machen? Damit Sie stets gut informiert sind – ob im beruflichen oder privaten Alltag!

website-24x24google-plus-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-22').gslider({groupid:22,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});