Ein schönes Sofa bedeutet stilvolles Wohnen

27.05.2014 |  Von  |  Publi-Artikel
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Ein schönes Sofa bedeutet stilvolles Wohnen
Jetzt bewerten!

„My home is my castle “ – wer kennt dieses Sprichwort nicht. Es steckt ja auch viel Wahrheit in ihm. Denn zu Hause, da will man gerne sein.

Zu Hause hat man sich niedergelassen. Aber richtig wohl fühlt man sich erst, wenn alles passt. Eine stilvolle Wohnung bietet mehr Komfort und bringt somit mehr Lebensqualität. Diese hat man sich in dieser schnelllebigen Zeit ja auch verdient, und es ist gar nicht so schwer, sie zu erreichen.

Gerade im Wohnzimmer bildet schon ein stilvolles Sofa eine gewisse Grundlage für den eigenen Style. Ob gemütlicher Landhausstil, elegante Moderne oder Pop Art Style. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Man muss sich nur bewusst für einen Stil entscheiden, und er sollte unbedingt der eigenen Persönlichkeit entsprechen. Also, wildes Draufloswerkeln ist daher nicht der Weg zum stilvollen Wohnen. Aber mit einem ansprechenden Sofa und einer genauen Planung hat man das Ziel geschmackvolles Wohnen schnell erreicht.

Nimmt man zum einen den mediterranen Landhausstil. Er ist ein absoluter Trend in der heutigen Zeit. Denn jeder sehnt sich auch zu Hause nach einem Gefühl von Ferien. Deswegen gibt es gerade hier eine grosse Auswahl an stilvollen Sofas, die sich perfekt für einen solchen Stil eignen.


Ein schickes Sofa wertet den Wohnraum auf. (Bild: © Zastolskiy Victor - shutterstock.com)

Ein schickes Sofa wertet den Wohnraum auf. (Symbolbild: © Zastolskiy Victor – shutterstock.com)


Mit den Ledersofas Camilla, Marseille oder Nizza hat man schon das perfekte Mobiliar für den mediterranen Look. Zusammen mit Wänden in Weiss oder warmen Tönen (Gelb, Orange, Terrakotta) und Kissen in leuchtenden Farben entsteht eine wahre Wohlfühloase. Fügt man jetzt noch Dekoration aus natürlichen Materialien wie z. B. Schüsseln und Schalen aus Olivenholz, Windlichter und Steingut hinzu, stehen gemütlichen Stunden mit südlichem Flair nichts mehr im Wege. Mediterrane Topfpflanzen runden das Gesamtbild dann perfekt ab.

Liebhaber der eleganten Moderne sind mit dem Ledersofa Lyon, dem Ledersofa Calais, der Sofagarnitur Chesterfield oder dem Ecksofa Moderna gut beraten. Hier ist die Eleganz das Ergebnis eines klaren Konzepts. Wodurch eindeutig der Fokus auf das Sofa fällt. Denn es sollte sich schon um grosse, ausladende Sofas handeln.

Wichtig ist auch, das man sich klar für ein Farbthema entscheidet. Ob man Schwarz/Weiss oder Grau/Beige bevorzugt, ist jedem selber überlassen. Mischtöne wirken allerdings generell behaglicher als ein harter Schwarz/Weiss-Kontrast. Wer jetzt noch clever mit einer extravaganten Dekoration spielt, wie z. B. einer XL-Tischleuchte, setzt den Stil wirkungsvoll in Szene. Auf zu viel Dekoration ist aber eindeutig zu verzichten, klar nach dem Motto „Weniger ist mehr „.

Dem Pop Art Style sollte man sich zuwenden, wenn man es gerne minimalistisch und bunt hat. Hier ist die Basis schon mit dem Retro Design Sofa, dem Ledersofa Tarbes oder dem Ledersofa Bordeaux geschaffen. Diese ungewöhnlichen Möbel stellen zusammen mit grellen Farben und Teakholzmöbeln wie zum Beispiel einem kleinen Tisch oder Schrank den Pop Art Style optimal dar.



Aber auch hier sollte man auf zu viel Dekoration verzichten. Am besten passen Kissen mit grossen grafischen Mustern, Bilder im Pop Art Style (also Bilder im Comicdesign) und der Einsatz einer Tapete im Retro-Look für einzelne Bahnen oder nur eine Wand. Durch diese bunte Art zu leben entsteht auch an trüben Tagen schnell gute Laune.

Also egal, wofür sich jemand, der ein Sofa kaufen möchte, letztendlich entscheidet: Ein passendes Sofa ist ein Muss in jedem stilsicheren Wohnzimmer. Darauf kann man aufbauen und sich den Traum einer stilvollen Lebensart erfüllen.


Die Agentur belmedia GmbH von Philipp Ochsner deckt praktisch die gesamte Bandbreite der Werbemittel ab. Die Palette reicht von Onlineinseraten bis Plakatwerbung.


 

Oberstes Bild: © Doreen Salcher – shutterstock.com

Über Agentur belmedia

Die Agentur belmedia GmbH beliefert die Leserschaft täglich mit interessanten News, spannenden Themen und tollen Tipps aus den unterschiedlichsten Bereichen. Nahezu jedes Themengebiet deckt die Agentur belmedia mit ihren Online-Portalen ab. Wofür wir das machen? Damit Sie stets gut informiert sind – ob im beruflichen oder privaten Alltag!



Ihr Kommentar zu:

Ein schönes Sofa bedeutet stilvolles Wohnen

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.