Innovative Werbeaktionen von Full Tilt Poker
VON Agentur belmedia News
In der heutigen Zeit, mit Blick auf das allgegenwärtige Internet, muss eine Werbung allerdings vor allem eines schaffen: Sie muss originell sein, die Kunden überraschen und das Produkt/den Service einzigartig dastehen lassen.
Ein gutes Beispiel für einfallsreiche und originelle Werbeaktionen ist der Online Poker Anbieter Full Tilt Poker, der schon seit Jahren Nutzern im Internet Spielvarianten wie Texas Holdem und viele weitere präsentiert. Zwar handelt es sich hierbei schon um einen angesehenen Anbieter, der zahlreiche Fans auf der ganzen Welt hat, doch weiss man bei Full Tilt Poker auch, dass es wichtig ist, immer neue Kunden anzuwerben und für das Thema Online Poker auf genau dieser Seite zu interessieren.
Um nicht nur den bestehenden Nutzern im Gedächtnis zu bleiben, sondern auch zukünftige Pokerfans für Full Tilt zu interessieren, tauchen im Netz immer wieder neue innovative Werbefilme auf, in denen vornehmlich die so genannten Full Tilt Ambassadors (Markenbotschafter) aus dem Bereich Sport und Unterhaltung auftreten.
So zum Beispiel der US-amerikanische Profispieler Phil Ivey, der in einigen Werbespots für Full Tilt eine Rolle spielt. Er stellt sich in diesen Filmchen meist als der typisch harte Pokerspieler dar, doch die Spots sind allgemein relativ humorvoll gehalten, wie in dem Video, wo sich Ivey einer Gruppe eher unfähig aussehender Spieler gegenüber sieht, die eindeutig seinen Kleidungsstil und sein cooles Gehabe nachäffen. Ivey soll als professioneller Spieler ein Anreiz für zukünftige Nutzer der Internetseite sein, die möglicherweise den Wunsch haben, auch einmal in einem professionellen Rahmen das Pokern zu betreiben. Er steht somit für die Rolle, die sich viele noch unerfahrene Spieler für sich selbst in Zukunft wünschen.
Auf der anderen Seite ist sich Full Tilt Poker aber auch nie dafür zu schade, neben den normalen Werbefilmen komplett verrückte Aktionen ins Leben zu rufen, die die Risikobereitschaft zukünftiger Spieler herausfordern und anregen sollen. So wurde zum Beispiel für die Promotion der neuen Rush Poker App von Full Tilt Poker der englische Profiboxer David Haye mit ins Boot geholt. Gemeinsam mit den Full Tilt Ambassadors Sinem Melin und Ben Jenkins traf er sich auf einem Motorsportring in England, setzte sich auf den Beifahrersitz eines pfeilschnellen Lamborghini und liess sich damit über den Ring schleudern.
Bei voller Fahrt mussten die drei Teilnehmer jeweils so viele Blätter Poker wie möglich mit der Rush App spielen. Als Gewinner ging dabei Jenkins vor Haye hervor, doch im Grunde ging es gar nicht darum, wer die meisten Blätter spielte, sondern um die Aktion an sich. Full Tilt Poker hat damit bewiesen, dass es auch Extremsituationen sein können, in denen man die App benutzen kann. Und obwohl die meisten Nutzer nicht in eine solche Situation kommen werden, so war es doch eine einfallsreiche und lustige Möglichkeit, um auf diese neue App aufmerksam zu machen. Das ist es, was Werbung ausmacht.
Titelbild: Screenshot YouTube/Fulltiltpoker[vc_message color=“alert-warning“ style=“rounded“]Für die Nutzung der hier verlinkten Angebote ist allein der Spieler verantwortlich, die Agentur belmedia übernimmt hierfür keinerlei Verantwortung.
[/vc_message]