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Wie erfahren Verbraucher in 5 Jahren das Internet?

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Wie sieht das Online-Kundenerlebnis des Jahres 2018 aus? Diese Frage stellten SAP und MIT Technology Review Internetnutzern in einem offenen Diskussionsforum. Die Ergebnisse sind aufschlussreich für jeden, der im Web 2.0 Geschäfte macht. In Zukunft dürften sich Trends fortsetzen, die schon jetzt virulent sind. Vor allem die Faktoren Partizipation und Personalisierung des Web-Erlebnisses werden wohl noch wichtiger werden.

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Blogger-Relations: So vergrössern Sie Ihre Reichweite

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Blogger bereichern schon seit Jahren die Internetlandschaft mit guten und relevanten Inhalten. Mittlerweile sind die "Freizeit-Journalisten" zu interessanten Kooperationspartnern für PR und Marketing geworden. Im Umgang mit Bloggern gilt es jedoch einige besondere Punkte zu beachten. Unternehmen können von Bloggern sehr profitieren. Allerdings dürfen sie diese niemals mit professionellen Journalisten oder einer Art Aussenstelle der PR-Abteilung verwechseln. Denn Blogger haben ihre speziellen Anforderungen und Bedürfnisse.

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Warum Google+ bald wichtiger sein könnte als Facebook und Twitter zusammen

[vc_row][vc_column width="1/1"][vc_column_text]Das Social Media Marketing hat seine Stärken im kostengünstigen Branding, aber der Verkauf findet meist bei den Onlineshops statt, die in der Suchmaschine weit oben stehen. Soziale Plattformen werden eben nicht als echte Verkaufs- oder Beratungsstellen akzeptiert. Eine Präsenz auf Google+ kann allerdings beide Bereiche in einzigartiger Weise abdecken - die Verflechtung mit Google macht's möglich.

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8 Inspirationen für zündende Content-Ideen

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Guter Content - das reicht nicht mehr aus, um bei Nutzern einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Hochwertige Inhalte müssen her, um die in Zeiten des Content-Marketing gewachsenen Ansprüche zu befriedigen. Doch oft scheitert der Versuch schon an der Idee. Guten Content zu hervorragendem zu machen, ist eine Sache - überhaupt an Ideen zu kommen, die sich von der Masse abheben, eine andere. Wir zeigen Ihnen acht bewährte und erprobte Wege, um den zündenden Geistesblitz zu initiieren.

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Die machen irgendetwas richtig

[vc_row][vc_column width="1/1"][vc_column_text]Das chinesisches Unternehmen Xiaomi hat ein ungewöhnliches Markenzeichen: Schier unglaubliche Abverkaufsgeschwindigkeiten. 100.000 verkaufte Smartphones in 90 Sekunden sind keine unerklärlichen Einzelfälle, sondern eher die Regel. Dahinter muss doch Methode stecken – aber welche? Und kann man sie übernehmen? Wir stellen den erfolgreichen Newcomer auf dem chinesischen Smartphonemarkt vor und versuchen uns an einer Analyse seines Marketingerfolgs.

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7 Strategien für das perfekte E-Mail-Marketing

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Wer hat die E-Mail nochmal für tot erklärt? Obwohl der aktuelle Fokus auf Social Media die elektronische Post schon fast wie ein Dinosaurier-Kommunikationstool aussehen lässt, bleibt sie doch Königin der Marketinginstrumente. Kein anderes Medium erzielt eine so hohe Konversionsrate wie die E-Mail - vorausgesetzt, man betreibt das E-Mail-Marketing richtig. Kommt es Ihnen auch so vor, dass man mit E-Mails eigentlich gar nicht mehr auffallen kann, bei der schieren Flut die davon täglich verschickt wird? Könnte man meinen; doch es werden immer noch viele Neukunden durch E-Mail-Marketing gewonnen. Man muss nur wissen, wie - und auch, wann.

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Was macht ein Bild viral? Die neuesten Studienerkenntnisse

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Im Netz gibt es Bilder, und es gibt virale Bilder. Das sind solche, die sich einem Virus ähnlich im Internet verbreiten. Gibt es Gesetzmässigkeiten, die die Viralität von Bildern erklären? Dieser Frage hat sich ein italienisches Forscherteam angenommen. Ihre Erkenntnisse haben wir für Sie zusammengefasst. Von Juni 2011 bis Juni 2012 haben Marco Guerini und sein Team von Trento RISE die Eigenschaften von Bildern, die bei Google+ viral verbreitet wurden, analysiert. Die Durchsicht von fast 300'000 öffentlichen Beiträgen der Top-1000 meistgefolgten Google+-Nutzer hat Bekanntes, aber auch Erstaunliches ans Tageslicht gebracht.

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10 Quellen für hervorragenden Blog-Content

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Hervorragender Content ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine reichweitenstarke und wirkungsvolle Internetpräsenz. Im Zeitalter von Google Panda gilt diese Anforderung zwar für alle Webpräsenzen - für ein Unternehmensblog ist sie in besonderem Masse essentiell. Ein solches Blog ist in der Regel in komplexe Marketingstrategien eingebettet. Es trägt zur Publikation des Unternehmens-Images, der eigenen Angebote und zur Markenbildung bei. Oft verhilft gerade ein professionell geführtes Blog zu einer hohen Reputation im Internet sowie im "realen Leben". Als Instrument zur informationellen und emotionalen Kundenbindung ist ein Unternehmensblog als wichtige Komponente für das zeitgemässe Content Marketing inzwischen nahezu unverzichtbar.

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PayPal auf dem Weg zur Finanz-Weltherrschaft

[vc_row][vc_column][vc_column_text]PayPal ist vor allem als bequemes und sicheres Bezahlmittel in Online-Shops und eBay bekannt. Doch das amerikanische Unternehmen, das sich auch hierzulande sehr erfolgreich etabliert hat, strebt nach noch höheren Weihen. Mit dem Kauf von Braintree-Payments geht PayPal einen weiteren Schritt Richtung Finanz-Weltmacht. Wir zeigen Ihnen, welche Auswirkungen das hat und analysieren die Strategie von PayPal.

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Hier liegt kostengünstiges Marketingpotential verborgen

[vc_row][vc_column width="1/1"][vc_column_text]Soziale Netzwerke sind enorm beliebt und mit jedem weiteren Account steigt ihr Wert für das Social Media Marketing. Viele Giganten der Unternehmenswelt, wie Volkswagen, AT&T oder die Deutsche Telekom investieren massiv in diese Werbestrategie. Für Klein- und Mittelstandsunternehmen sollte sie noch viel interessanter sein, allerdings sind diese überraschend zurückhaltend. Eine kürzlich veröffentlichte Studie zeigt deutlich, dass Social Media Marketing besonders bei kleinem Werbeetat über einen beachtlichen Marketinghebel verfügt. Gerade für kleinere Unternehmen liegt hier also eine Menge Potential verborgen, das gegen zurückhaltend agierende Konkurrenz einen echten Wettbewerbsvorteil bedeutet.

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