Adblocker – relevanter Faktor für Ihr Display Advertising

12.11.2013 |  Von  |  Marketing, Web  | 
Adblocker – relevanter Faktor für Ihr Display Advertising
4.5 (90%)
6 Bewertung(en)
Wer Onlinewerbung kauft oder verkauft, der sollte sich mit Adblockern auseinandersetzen. In den letzten Monaten hat sich auf diesem Gebiet einiges getan und ein grösserer Umbruch deutet sich an. Wir stellen das Thema „Adblocker in der Onlinewerbung“ in aller Kürze vor und haben die Entwicklungen der vergangenen Monate zusammengefasst.

Die zunehmende Verwendung von AdBlockern macht denjenigen zu schaffen, die mit klassischer Bannerwerbung Geld verdienen. Eine Anti-AdBlock Technologie soll diese Entwicklung stoppen und wurde vor knapp zwei Wochen erfolgreich getestet. Es gibt aber noch einen anderen Weg, um an den Adblockern vorbeizukommen.

Weiterlesen

Bessere Facebook-Beiträge posten: 5 Essentials

07.11.2013 |  Von  |  Marketing, Web  | 
Bessere Facebook-Beiträge posten: 5 Essentials
4.8 (95%)
4 Bewertung(en)
Facebook-Marketing gehört heute zum täglichen Brot vieler Unternehmen. Umso wichtiger zu wissen, was ein Posting erfolgreich macht. Wir haben dazu fünf praxisbewährte Tipps zusammengestellt.

Facebook-Marketing ist nicht zuletzt auch Content-Marketing. Gute Inhalte sind dafür eine notwendige, aber nicht hinreichende Voraussetzung. Lesen Sie, was Beiträge noch brauchen, um richtig gut anzukommen.

Weiterlesen

Newsletterversand: Spielregeln für Unternehmen, Erfolgspotential nutzen

05.11.2013 |  Von  |  Marketing, Web, Werbung  | 
Newsletterversand: Spielregeln für Unternehmen, Erfolgspotential nutzen
4.5 (90%)
4 Bewertung(en)
Auch wenn E-Mail-Marketing schon zum Urgestein im Internetmarketing gehört, sprechen die Erfolgswerte von guten Newslettern für sich. Über Newsletter können Unternehmen ihre Marke stärken, den direkten Dialog zum Kunden suchen und Bestandskunden näher an sich binden.

Zugleich ist Newslettermarketing wesentlich kostengünstiger als vergleichbare Marketingkampagnen. Damit die eigenen Newsletter aber tatsächlich Erfolge erzielen können, sollten einige Spielregeln zum E-Mail- Marketing beachtet werden.

Weiterlesen

Wie erfahren Verbraucher in 5 Jahren das Internet?

05.11.2013 |  Von  |  Allgemein, Marketing, Web  | 
Wie erfahren Verbraucher in 5 Jahren das Internet?
5 (100%)
4 Bewertung(en)
Wie sieht das Online-Kundenerlebnis des Jahres 2018 aus? Diese Frage stellten SAP und MIT Technology Review Internetnutzern in einem offenen Diskussionsforum. Die Ergebnisse sind aufschlussreich für jeden, der im Web 2.0 Geschäfte macht.

In Zukunft dürften sich Trends fortsetzen, die schon jetzt virulent sind. Vor allem die Faktoren Partizipation und Personalisierung des Web-Erlebnisses werden wohl noch wichtiger werden.

Weiterlesen

Blogger-Relations: So vergrössern Sie Ihre Reichweite

31.10.2013 |  Von  |  Kommunikation, Marketing, Web, Werbung  | 
Blogger-Relations: So vergrössern Sie Ihre Reichweite
4.8 (95%)
4 Bewertung(en)
Blogger bereichern schon seit Jahren die Internetlandschaft mit guten und relevanten Inhalten. Mittlerweile sind die „Freizeit-Journalisten“ zu interessanten Kooperationspartnern für PR und Marketing geworden. Im Umgang mit Bloggern gilt es jedoch einige besondere Punkte zu beachten.

Unternehmen können von Bloggern sehr profitieren. Allerdings dürfen sie diese niemals mit professionellen Journalisten oder einer Art Aussenstelle der PR-Abteilung verwechseln. Denn Blogger haben ihre speziellen Anforderungen und Bedürfnisse.

Weiterlesen

Warum Google+ bald wichtiger sein könnte als Facebook und Twitter zusammen

30.10.2013 |  Von  |  Marketing, Web  | 
Warum Google+ bald wichtiger sein könnte als Facebook und Twitter zusammen
4.7 (94.29%)
7 Bewertung(en)
Das Social Media Marketing hat seine Stärken im kostengünstigen Branding, aber der Verkauf findet meist bei den Onlineshops statt, die in der Suchmaschine weit oben stehen. Soziale Plattformen werden eben nicht als echte Verkaufs- oder Beratungsstellen akzeptiert.

Eine Präsenz auf Google+ kann allerdings beide Bereiche in einzigartiger Weise abdecken – die Verflechtung mit Google macht’s möglich.

Weiterlesen

8 Inspirationen für zündende Content-Ideen

28.10.2013 |  Von  |  Marketing, Web  | 
8 Inspirationen für zündende Content-Ideen
4.8 (96%)
5 Bewertung(en)
Guter Content – das reicht nicht mehr aus, um bei Nutzern einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Hochwertige Inhalte müssen her, um die in Zeiten des Content-Marketing gewachsenen Ansprüche zu befriedigen. Doch oft scheitert der Versuch schon an der Idee.

Guten Content zu hervorragendem zu machen, ist eine Sache – überhaupt an Ideen zu kommen, die sich von der Masse abheben, eine andere. Wir zeigen Ihnen acht bewährte und erprobte Wege, um den zündenden Geistesblitz zu initiieren.

Weiterlesen

Die machen irgendetwas richtig

24.10.2013 |  Von  |  Marketing, Web  | 
Die machen irgendetwas richtig
5 (100%)
3 Bewertung(en)
Das chinesisches Unternehmen Xiaomi hat ein ungewöhnliches Markenzeichen: Schier unglaubliche Abverkaufsgeschwindigkeiten. 100.000 verkaufte Smartphones in 90 Sekunden sind keine unerklärlichen Einzelfälle, sondern eher die Regel. Dahinter muss doch Methode stecken – aber welche? Und kann man sie übernehmen?

Wir stellen den erfolgreichen Newcomer auf dem chinesischen Smartphonemarkt vor und versuchen uns an einer Analyse seines Marketingerfolgs.

Weiterlesen

7 Strategien für das perfekte E-Mail-Marketing

23.10.2013 |  Von  |  Marketing, Web, Werbung  | 
7 Strategien für das perfekte E-Mail-Marketing
5 (100%)
2 Bewertung(en)
Wer hat die E-Mail nochmal für tot erklärt? Obwohl der aktuelle Fokus auf Social Media die elektronische Post schon fast wie ein Dinosaurier-Kommunikationstool aussehen lässt, bleibt sie doch Königin der Marketinginstrumente. Kein anderes Medium erzielt eine so hohe Konversionsrate wie die E-Mail – vorausgesetzt, man betreibt das E-Mail-Marketing richtig.

Kommt es Ihnen auch so vor, dass man mit E-Mails eigentlich gar nicht mehr auffallen kann, bei der schieren Flut die davon täglich verschickt wird? Könnte man meinen; doch es werden immer noch viele Neukunden durch E-Mail-Marketing gewonnen. Man muss nur wissen, wie – und auch, wann.

Weiterlesen

Was macht ein Bild viral? Die neuesten Studienerkenntnisse

22.10.2013 |  Von  |  Marketing, Web  | 
Was macht ein Bild viral? Die neuesten Studienerkenntnisse
5 (100%)
2 Bewertung(en)
Im Netz gibt es Bilder, und es gibt virale Bilder. Das sind solche, die sich einem Virus ähnlich im Internet verbreiten. Gibt es Gesetzmässigkeiten, die die Viralität von Bildern erklären? Dieser Frage hat sich ein italienisches Forscherteam angenommen. Ihre Erkenntnisse haben wir für Sie zusammengefasst.

Von Juni 2011 bis Juni 2012 haben Marco Guerini und sein Team von Trento RISE die Eigenschaften von Bildern, die bei Google+ viral verbreitet wurden, analysiert. Die Durchsicht von fast 300’000 öffentlichen Beiträgen der Top-1000 meistgefolgten Google+-Nutzer hat Bekanntes, aber auch Erstaunliches ans Tageslicht gebracht.

Weiterlesen