Die beliebtesten Werbepartner der Schweiz

19.11.2013 |  Von  |  Marketing, Web  | 
Die beliebtesten Werbepartner der Schweiz
5 (100%)
2 Bewertung(en)
Die Auswertungsergebnisse einer umfangreichen Studie unter Schweizer Unternehmen zeigen unter anderem, mit welchen Vermarktern man allgemeinen besonders zufrieden ist, mit wem die meisten Firmen zusammenarbeiten und auf welche Werbemassnahmen am häufigsten gesetzt wird.

Wir haben jeweils die Top 5 für Sie aufgelistet und kurz kommentiert.

Weiterlesen

Abonnement: Das Geschäftsmodell der Zukunft

18.11.2013 |  Von  |  Marketing, Organisation, Web  | 
Abonnement: Das Geschäftsmodell der Zukunft
4.7 (93.33%)
6 Bewertung(en)
Abonnement-Geschäftsmodelle sind stark im Kommen, immer mehr Umsatz wird damit generiert. Man kann das Abonnement-Modell sogar als das Geschäftsmodell der Zukunft bezeichnen, weil es Vorteile für beiden Vertragspartner vereint: Einfachheit für den Kunden und Planbarkeit für das Unternehmen.

Dabei sieht die Abo-Strategie der Zukunft anders aus als die starren Konstrukte, in denen Einfachheit für den Kunden bedeutete, einmal anzubeissen und laufend zu zahlen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie eine langfristige und nachhaltige Kundenbeziehung im Rahmen eines Abonnements aufbauen.

Weiterlesen

Warum „lokal“ wieder in ist: Wie das mobile Internet die Einkaufsgewohnheiten verändert

15.11.2013 |  Von  |  Marketing, Web, Werbung  | 
Warum „lokal“ wieder in ist: Wie das mobile Internet die Einkaufsgewohnheiten verändert
4.5 (90%)
8 Bewertung(en)
Der Siegeszug von Amazon & Co. schien bislang dem stationären Handel kaum eine Chance zu lassen. Zu bequem das Online-Shopping, zu gross die Auswahl. Doch das mobile Internet bringt den Detailhandel wieder zurück ins Spiel, sagen Experten.

Distanz spielt fast keine Rolle im E-Commerce. Ob die Buchbestellung nun aus Zürich, Lugano oder gar dem Ausland geliefert wird, ist dem Kunden egal; Hauptsache, billig und schnell. Mit dem rasanten Aufstieg des mobilen Internets jedoch gewinnt der Faktor Distanz wieder an Bedeutung, was lokale Händler für sich nutzen können.

Weiterlesen

Online-Marketing befindet sich in richtungsweisender Phase

14.11.2013 |  Von  |  Marketing, Web  | 
Online-Marketing befindet sich in richtungsweisender Phase
4.7 (93.33%)
9 Bewertung(en)
Google belohnt mehr und mehr solche Internetseiten mit einem guten Ranking, die möglichst genau auf ihre Kunden ausgerichtet sind und ihnen inhaltliche Lösungen anbieten. Hochwertiger Inhalt wird von Google nach seinem umfangreichen Update Ende September noch mehr bevorzugt.

Auch Experten sehen eine zunehmende Verschiebung in Richtung Content-Marketing, wenn es um die Optimierung von Internetpräsenzen geht. Das SEO ist damit aber nicht obsolet geworden. In welche Richtung es gehen soll und welche Rolle Google dabei spielt, erfahren Sie hier.

Weiterlesen

Adblocker – relevanter Faktor für Ihr Display Advertising

12.11.2013 |  Von  |  Marketing, Web  | 
Adblocker – relevanter Faktor für Ihr Display Advertising
4.5 (90%)
6 Bewertung(en)
Wer Onlinewerbung kauft oder verkauft, der sollte sich mit Adblockern auseinandersetzen. In den letzten Monaten hat sich auf diesem Gebiet einiges getan und ein grösserer Umbruch deutet sich an. Wir stellen das Thema „Adblocker in der Onlinewerbung“ in aller Kürze vor und haben die Entwicklungen der vergangenen Monate zusammengefasst.

Die zunehmende Verwendung von AdBlockern macht denjenigen zu schaffen, die mit klassischer Bannerwerbung Geld verdienen. Eine Anti-AdBlock Technologie soll diese Entwicklung stoppen und wurde vor knapp zwei Wochen erfolgreich getestet. Es gibt aber noch einen anderen Weg, um an den Adblockern vorbeizukommen.

Weiterlesen

Bessere Facebook-Beiträge posten: 5 Essentials

07.11.2013 |  Von  |  Marketing, Web  | 
Bessere Facebook-Beiträge posten: 5 Essentials
4.8 (95%)
4 Bewertung(en)
Facebook-Marketing gehört heute zum täglichen Brot vieler Unternehmen. Umso wichtiger zu wissen, was ein Posting erfolgreich macht. Wir haben dazu fünf praxisbewährte Tipps zusammengestellt.

Facebook-Marketing ist nicht zuletzt auch Content-Marketing. Gute Inhalte sind dafür eine notwendige, aber nicht hinreichende Voraussetzung. Lesen Sie, was Beiträge noch brauchen, um richtig gut anzukommen.

Weiterlesen

Newsletterversand: Spielregeln für Unternehmen, Erfolgspotential nutzen

05.11.2013 |  Von  |  Marketing, Web, Werbung  | 
Newsletterversand: Spielregeln für Unternehmen, Erfolgspotential nutzen
4.5 (90%)
4 Bewertung(en)
Auch wenn E-Mail-Marketing schon zum Urgestein im Internetmarketing gehört, sprechen die Erfolgswerte von guten Newslettern für sich. Über Newsletter können Unternehmen ihre Marke stärken, den direkten Dialog zum Kunden suchen und Bestandskunden näher an sich binden.

Zugleich ist Newslettermarketing wesentlich kostengünstiger als vergleichbare Marketingkampagnen. Damit die eigenen Newsletter aber tatsächlich Erfolge erzielen können, sollten einige Spielregeln zum E-Mail- Marketing beachtet werden.

Weiterlesen

Wie erfahren Verbraucher in 5 Jahren das Internet?

05.11.2013 |  Von  |  Allgemein, Marketing, Web  | 
Wie erfahren Verbraucher in 5 Jahren das Internet?
5 (100%)
4 Bewertung(en)
Wie sieht das Online-Kundenerlebnis des Jahres 2018 aus? Diese Frage stellten SAP und MIT Technology Review Internetnutzern in einem offenen Diskussionsforum. Die Ergebnisse sind aufschlussreich für jeden, der im Web 2.0 Geschäfte macht.

In Zukunft dürften sich Trends fortsetzen, die schon jetzt virulent sind. Vor allem die Faktoren Partizipation und Personalisierung des Web-Erlebnisses werden wohl noch wichtiger werden.

Weiterlesen

Blogger-Relations: So vergrössern Sie Ihre Reichweite

31.10.2013 |  Von  |  Kommunikation, Marketing, Web, Werbung  | 
Blogger-Relations: So vergrössern Sie Ihre Reichweite
4.8 (95%)
4 Bewertung(en)
Blogger bereichern schon seit Jahren die Internetlandschaft mit guten und relevanten Inhalten. Mittlerweile sind die „Freizeit-Journalisten“ zu interessanten Kooperationspartnern für PR und Marketing geworden. Im Umgang mit Bloggern gilt es jedoch einige besondere Punkte zu beachten.

Unternehmen können von Bloggern sehr profitieren. Allerdings dürfen sie diese niemals mit professionellen Journalisten oder einer Art Aussenstelle der PR-Abteilung verwechseln. Denn Blogger haben ihre speziellen Anforderungen und Bedürfnisse.

Weiterlesen

Warum Google+ bald wichtiger sein könnte als Facebook und Twitter zusammen

30.10.2013 |  Von  |  Marketing, Web  | 
Warum Google+ bald wichtiger sein könnte als Facebook und Twitter zusammen
4.7 (94.29%)
7 Bewertung(en)
Das Social Media Marketing hat seine Stärken im kostengünstigen Branding, aber der Verkauf findet meist bei den Onlineshops statt, die in der Suchmaschine weit oben stehen. Soziale Plattformen werden eben nicht als echte Verkaufs- oder Beratungsstellen akzeptiert.

Eine Präsenz auf Google+ kann allerdings beide Bereiche in einzigartiger Weise abdecken – die Verflechtung mit Google macht’s möglich.

Weiterlesen