HTTP 2.0: So funktioniert die neue Internetverschlüsselung

29.11.2013 |  Von  |  Allgemein, Web  | 
HTTP 2.0: So funktioniert die neue Internetverschlüsselung
5 (100%)
2 Bewertung(en)
Es ist ein ehrgeiziges Projekt. Die Internet Engineering Task Force (IETF) will bis Ende 2014 grosse Teile des Datenverkehrs verschlüsselt sehen und arbeitet dazu an einem neuen Übertragungsprotokoll namens HTTP 2.0. Die Neuentwicklung ist auch für Unternehmen interessant.

Die NSA-Affäre löste nicht nur einen öffentlichen Aufschrei, sondern auch die händeringende Suche nach Möglichkeiten zum Schutz vor „Big Brother“ aus. Der neue IETF-Standard hat zwar noch einige technische Hürden zu nehmen, könnte aber nach seiner Einführung auch Unternehmen vor Wirtschaftsspionage schützen.

Weiterlesen

Content-Marketing: Authentizität und Storyteller

28.11.2013 |  Von  |  Marketing, Web  | 
Content-Marketing: Authentizität und Storyteller
5 (100%)
1 Bewertung(en)
Sie machen sich Gedanken über die Produktion von Werbevideos? Sie möchten einen Corporate Blog betreiben? Dann suchen sie nach authentischen Blog- und Drehbuchauthoren!

Eine gute Aufmachung oder ein gutes Thema erwecken bei Blogs und Videos ein Anfangsinteresse, aber erst wenn der Content auch Authentizität vermittelt und ein potentieller Kunde damit auf eine vertrauenswürdige Marke hinter dem Content schliessen kann, wird er auch bleiben und wiederkommen.

Weiterlesen

7 Techniken für ein optimales Nutzungserlebnis auf dem Tablet

27.11.2013 |  Von  |  Marketing, Web  | 
7 Techniken für ein optimales Nutzungserlebnis auf dem Tablet
5 (100%)
1 Bewertung(en)
Tablets haben seit ihrer Einführung vor fast vier Jahren einen gewaltigen Siegeszug gefeiert. Im Online-Marketing sind sie deshalb ein fester Bestandteil geworden. Die Zeit ist nun gekommen, ihnen eigene Strategien, unabhängig von Smartphones, angedeihen zu lassen.

Bislang wurden beide Gerätetypen in der Kategorie „Mobile Endgeräte“ zusammengefasst. Das ist nicht länger relevant, denn Tablets unterscheiden sich in vielerlei Hinsicht von Smartphones. Die folgenden Tipps helfen Ihnen, Ihre Software optimal responsiv für Tablets zu gestalten.

Weiterlesen

Content-Marketing: Die eigene Reichweite erhöhen

26.11.2013 |  Von  |  Marketing, Web  | 
Content-Marketing: Die eigene Reichweite erhöhen
4.8 (95%)
4 Bewertung(en)
Guter Content ist dann gut, wenn er auf die eigene Zielgruppe abgestimmt ist. Und wenn das der Fall ist, geben Menschen gerne spannende oder nützliche Inhalte weiter. Auf den sozialen Medien kann man nicht nur User mit Werbung erreichen, sondern sie auch kennen lernen und die eigene Contextproduktion immer wieder neu auf deren Wünsche abstimmen.

Im zweiten Artikel unserer Serie geht es um das Zusammenspiel von Social Media und Content-Marketing und die Wichtigkeit von Authentizität.

Weiterlesen

Video-Marketing: So erhöhen Sie Ihre Reichweite

25.11.2013 |  Von  |  Marketing, Web, Werbung  | 
Video-Marketing: So erhöhen Sie Ihre Reichweite
5 (100%)
3 Bewertung(en)
Keine Frage: Videos kommen gut an. YouTube ist die Nummer 3 der meistbesuchten Websites der Welt, nicht zuletzt weil sich manche Themen in bewegten Bildern einfach am besten abhandeln lassen. Noch immer aber scheuen viele Marketer den Sprung in die Videowelt. Unnötigerweise.

Natürlich ist das Erstellen eines Videos mit mehr Aufwand verbunden als das eines Textes. Doch bereits ganz einfache Formate können richtig viel Reichweite erzielen, wenn sie den Nerv des Publikums treffen. Interessiert? Dann schauen Sie sich unsere Tipps genauer an!

Weiterlesen

Content-Marketing: Das Potential richtig abgreifen

23.11.2013 |  Von  |  Marketing, Web  | 
Content-Marketing: Das Potential richtig abgreifen
4.5 (90%)
2 Bewertung(en)
Die PR-Agentur Waggener Edstrom hat umfangreiche allgemeine Studien zum Thema effektives Content-Marketing im EMEA-Raum durchgeführt, Experten konsultiert und deren praktische Erfahrungen bei der Umsetzung von Content-Marketing-Strategien zusammengetragen.

Wir möchten Ihnen diese Erfahrungen in einer mehrteiligen Serie vorstellen. Den Auftakt bildet dieser einleitende Artikel, der das Potential von effektivem Content-Marketing und die dafür nötigen Grundlagen aufzeigt. In den Folgeartikeln werden Teilgebiete genauer beleuchtet, um konkrete Strategien für Ihr Content-Marketing aufzuzeigen.

Weiterlesen

Die beliebtesten Werbepartner der Schweiz

19.11.2013 |  Von  |  Marketing, Web  | 
Die beliebtesten Werbepartner der Schweiz
5 (100%)
2 Bewertung(en)
Die Auswertungsergebnisse einer umfangreichen Studie unter Schweizer Unternehmen zeigen unter anderem, mit welchen Vermarktern man allgemeinen besonders zufrieden ist, mit wem die meisten Firmen zusammenarbeiten und auf welche Werbemassnahmen am häufigsten gesetzt wird.

Wir haben jeweils die Top 5 für Sie aufgelistet und kurz kommentiert.

Weiterlesen

Abonnement: Das Geschäftsmodell der Zukunft

18.11.2013 |  Von  |  Marketing, Organisation, Web  | 
Abonnement: Das Geschäftsmodell der Zukunft
4.7 (93.33%)
6 Bewertung(en)
Abonnement-Geschäftsmodelle sind stark im Kommen, immer mehr Umsatz wird damit generiert. Man kann das Abonnement-Modell sogar als das Geschäftsmodell der Zukunft bezeichnen, weil es Vorteile für beiden Vertragspartner vereint: Einfachheit für den Kunden und Planbarkeit für das Unternehmen.

Dabei sieht die Abo-Strategie der Zukunft anders aus als die starren Konstrukte, in denen Einfachheit für den Kunden bedeutete, einmal anzubeissen und laufend zu zahlen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie eine langfristige und nachhaltige Kundenbeziehung im Rahmen eines Abonnements aufbauen.

Weiterlesen

Warum „lokal“ wieder in ist: Wie das mobile Internet die Einkaufsgewohnheiten verändert

15.11.2013 |  Von  |  Marketing, Web, Werbung  | 
Warum „lokal“ wieder in ist: Wie das mobile Internet die Einkaufsgewohnheiten verändert
4.5 (90%)
8 Bewertung(en)
Der Siegeszug von Amazon & Co. schien bislang dem stationären Handel kaum eine Chance zu lassen. Zu bequem das Online-Shopping, zu gross die Auswahl. Doch das mobile Internet bringt den Detailhandel wieder zurück ins Spiel, sagen Experten.

Distanz spielt fast keine Rolle im E-Commerce. Ob die Buchbestellung nun aus Zürich, Lugano oder gar dem Ausland geliefert wird, ist dem Kunden egal; Hauptsache, billig und schnell. Mit dem rasanten Aufstieg des mobilen Internets jedoch gewinnt der Faktor Distanz wieder an Bedeutung, was lokale Händler für sich nutzen können.

Weiterlesen

Online-Marketing befindet sich in richtungsweisender Phase

14.11.2013 |  Von  |  Marketing, Web  | 
Online-Marketing befindet sich in richtungsweisender Phase
4.7 (93.33%)
9 Bewertung(en)
Google belohnt mehr und mehr solche Internetseiten mit einem guten Ranking, die möglichst genau auf ihre Kunden ausgerichtet sind und ihnen inhaltliche Lösungen anbieten. Hochwertiger Inhalt wird von Google nach seinem umfangreichen Update Ende September noch mehr bevorzugt.

Auch Experten sehen eine zunehmende Verschiebung in Richtung Content-Marketing, wenn es um die Optimierung von Internetpräsenzen geht. Das SEO ist damit aber nicht obsolet geworden. In welche Richtung es gehen soll und welche Rolle Google dabei spielt, erfahren Sie hier.

Weiterlesen