Top Autoren

Beliebteste Autoren

1: Bernd Korz (Punkte: 60)

Bernd Korz (Punkte: 60)

Bernd Korz gehört zu den Visionären der Bewegtbild-und IT Branche. Bei yellowTAB verantwortet er als CEO und CVO die Entwicklung des Betriebssystems ZETA. Zwischen 2006 und 2013 betreute er ausserdem als Manager verschiedene erfolgreiche Musikprojekte. Korz verfolgt stets das Ziel, Neues zu kreieren und bereits vorhandene Technologien zu optimieren. Als Gründer und CEO des Videolernportals hoTodi.tv hat er seit 2008 bereits mehr als 500 Lehrvideos mit über 2.6 Millionen Aufrufen produziert. 2012 entwickelte er gemeinsam mit seinem damals 15-jährigen Sohn Niklas den ersten Prototypen von alugha. Er schliesst damit als erster weltweit diese Lücke in der Video-Kommunikation.

Do you speak...? Mit smarten Online-Tools zum Fremdsprachenass werden

Das souveräne Sprechen einer Fremdsprache gehört heute zum A und O. Besonders im Berufsalltag werden Fremdsprachen immer wichtiger. Das Anwenden von Fremdsprachen ist im Berufsalltag längst nicht mehr nur für Führungskräfte, Ingenieure und Wissenschaftler von Bedeutung, sondern wird auch immer mehr von kaufmännischen Fachkräften... Mehr...

2: Brigitte Kobi (Punkte: 716)

Brigitte Kobi (Punkte: 716)

Ich bin die Inhaberin des Blogs «Leadership & Lipstick», dessen Thema stylishe Kommunikation ist, die sich an Unternehmer, KMU, Start-ups und Blogger richtet.

Wenn ich mich selbst in einem Satz beschreiben müsste, würde ich sagen: «Ich besitze ein sonniges Gemüt und einen schwarzen Humor. »

Menschen und Kommunikation sind mir fast so wichtig, wie die Luft, die ich atme. Ich liebe es, Neues zu entdecken, schreibe (und rede natürlich) mit Begeisterung. Vermutlich spreche ich deshalb fliessend Deutsch, Englisch und Französisch.

Ferner, bin ich fasziniert und ausgebildet in Philosophie, während die Hedonistin in mir eine Schwäche für Design, Mode, Kunst und italienische Oper hat.

Ach ja: Nebst meinem Blog bin ich auf Kommunikation, Turnaround-Management und Business Development spezialisiert.

Link zur Webseite

Was ist Kommunikation? 3 Merkmale

Wenn ich mir Ziele setze, rede ich meist nicht viel darüber. Mir ist bewusst, dass einige Leute, die mich als kommunikative Person kennen, diese Gewohnheit befremdlich finden oder mein Schweigen gar persönlich nehmen. Aber egoistischerweise bin ich weder auf zynische Kommentare, noch auf Zusicherungen, dass mein Plan ohnehin nicht... Mehr...

3: Markus Haller (Punkte: 17936)

Markus Haller (Punkte: 17936)

Diplomphysiker im technischen Vertrieb mit Leidenschaft fürs Schreiben.
Die Themen dürfen ruhig weit gesteckt sein: Von Archäologie und Kulturanalyse über Naturwissenschaft und Technik hin zum eCommerce und Content-Marketing.

Was versteht man unter PageRank als SEO-Grundlage für das Content-Marketing?

Wer Content-Marketing betreibt, hat meist auch Interesse an guter Sichtbarkeit in Suchmaschinen. Bei der Recherche zum letzten Beitrag wurde uns klar, dass spätestens beim Brückenschlag zum Alt-Content einige SEO-Grundlagen vonnöten sind, um die Entscheidungsfindung leichter zu machen. Darum soll es in diesem Artikel gehen. Er ist zwei... Mehr...

4: Dr. Jens Tomas (Punkte: 60)

Dr. Jens Tomas (Punkte: 60)

Dr. Jens Tomas ist Keynote-Speaker, Autor und Management-Trainer. Seit mehr als 20 Jahren beschäftigt er sich mit Sozialpsychologie und Kommunikationsmodellen. Als einer der Top-Experten im Bereich Business, Kommunikation und persönliche Entwicklung sind Veränderungsprozesse sein Spezialgebiet. Zu seinen Kunden zählen erfolgsorientierte Mittelständlern sowie nahezu alle DAX 30 Konzerne. 2017 gründete er das E-Learning-Modell „SmartSuccess – Erfolg auf ganzer Linie.“ Mehr unter www.smartsuccess.de und www.jenstomas.de

Expertentipps: Freiheit und Erfolg durch Selbstmanagement

Der Alltag der meisten Menschen ist vollgepackt bis obenhin. Sie kennen das sicher: Wir hetzen von einem Termin zum nächsten und erfüllen unsere Pflichten. Häufiges Resultat dabei: Wir fühlen uns wie Getriebene. Können nur noch reagieren statt agieren. Wie kann man den Spiess hier wieder umdrehen? Es mag auf den ersten Blick banal... Mehr...

5: Matthias Brückmann (Punkte: 663)

Matthias Brückmann (Punkte: 663)

hat als gelernter BA-Fitnessökonom tagtäglich mit unterschiedlichsten Persönlichkeiten zu tun und leitet diese auch im Bereich Training und Ernährung richtig an. Zudem hat er die Verantwortung als Bereichsleiter in einer Multifunktions-Sportanlage, wo auch Mitarbeiter unter seiner Anleitung stehen. Das Marketing gehört ebenfalls zu seinen Hauptaufgaben in der er seiner Kreativität, die sich auch beim Schreiben widerspiegelt, freien Lauf lassen kann.

Die Kunst, sich selbst zu erkennen - Die 4 Persönlichkeitstypen

Normalerweise sind in einem Menschen mehrere Persönlichkeitstypen integriert. Meist zwei, oft auch drei oder vier. Daher sollte man nicht schubladendenkend beurteilen. Mehr oder weniger kann man allerdings sagen, welche der Persönlichkeitstypen bei einem Menschen dominierend ist.  Wie unser... Mehr...