Top Autoren

Beliebteste Autoren

1: Romy Schmidt (Punkte: 18)

Romy Schmidt (Punkte: 18)

Romy Schmidt ist studierte Germanistin und Philosophin und ist seit drei Jahren als freiberufliche Autorin und Texterin tätig. (Bild: © Catalin Grigoriu - shutterstock.com)

Profis machen aus einem Ladengeschäft eine Bühne – Shopdesign

Kaum ein Geschäft kann heutzutage noch als Selbstläufer bezeichnet werden. Kunden, die shoppen gehen, wollen den Einkauf als Erlebnis empfinden. Aus diesem Grund boomt das Business der Shopdesigner, denn die positiven Wirkungen ihrer Arbeit sind für die meisten Unternehmer absehbar. Die Deckenlampen sind aus Autoreifen kreiert, auf dem... Mehr...

2: news aktuell (Punkte: 13753)

news aktuell (Punkte: 13753)

news aktuell (Schweiz) AG ist ein Unternehmen der dpa-Gruppe mit Sitz in Zürich.

Mit den beiden starken Marken ots und renteria liefert news aktuell die entscheidenden Impulse für den Kommunikationserfolg von Unternehmen, Agenturen und Organisationen.

Alle Inhalte von news aktuell werden auch auf www.presseportal.ch veröffentlicht. Das Portal der dpa-Tochter gilt als zentrale Anlaufstelle für alle Menschen, die im Internet auf der Suche nach originären Informationen von Unternehmen und Organisationen sind.

Höhere Nachfrage nach Campern und Lieferwagen

Bern (ots) - In den ersten neun Monaten des laufenden Jahres sind in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein 6,7 Prozent mehr neue Nutzfahrzeuge immatrikuliert worden als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Das zeigt die Statistik von auto-schweiz, der Vereinigung Schweizer Automobil-Importeure, die bis Ende September 33'526... Mehr...

3: Manuel Weinelt (Punkte: 17)

Manuel Weinelt (Punkte: 17)

Der Betriebswirt ist Betreiber von Finanzello.de - einem Finanzblog für Verbraucher und Privatanleger. Er beschäftigt sich dort vor allem mit dem Thema private Finanzen und gibt Tipps, wie im Alltag Geld eingespart werden kann. Auf seinem Blog können Leser kostenlose Haushaltsbuchvorlagen downloaden und diese zur persönlichen Finanzplanung einsetzen.

Invest 2015 - Trends von der Leitmesse für Finanzen und Geldanlage

Die grösste deutschsprachige Messe für Finanzen und Geldanlage öffnete am 17. und 18. April bereits zum 16. Mal ihre Pforten. Die Leitmesse Invest zog wie in den vergangenen Jahren zahlreiche Investoren, Vermögensverwalter, Bankberater, Privatanleger und Dienstleister aus der Finanzwelt ins süddeutsche Stuttgart. Die rund 200 Aussteller... Mehr...

4: Olaf Hoffmann (Punkte: 7042)

Olaf Hoffmann (Punkte: 7042)

Olaf Hoffmann ist der kreative und führende Kopf hinter dem Unternehmen Geradeaus...die Berater.
Neben der Beratertätigkeit für kleine und mittlere Unternehmen und Privatpersonen in Veränderungssituationen ist Olaf Hoffmann aktiv in der Fort- und Weiterbildung im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe.
Als Autor für zahlreiche Blogs und Webauftritte brilliert er mit einer oftmals bestechenden Klarheit oder einer verspielt ironisch bis sarkastischen Ader. Ob Sachtext, Blogbeitrag oder beschreibender Inhalt - die Arbeiten des Autors Olaf Hoffmann bereichern seit 2008 in vielfältigen Formen das deutschsprachige Internet.

Hinter jedem grossen Mann steht eine starke Frau und anders herum

Was wären erfolgreiche Männer ohne die Partnerinnen, die in jeder Situation hinter ihnen stehen? Wahrscheinlich nur halb so erfolgreich. Und auch die karrierestarke Frau hat gern einen starken Mann im Rücken. Der verständnisvolle Partner, der sichere Hafen Familie und belastbare Beziehungen sind für Erfolgsmenschen eine wichtige Voraussetzung... Mehr...

5: Armin Brunner (Punkte: 17)

Armin Brunner (Punkte: 17)

Armin Brunner ist Gründer und Geschäftsführer der Evola AG. Die Basler Technologieschmiede Evola entwickelt massgeschneiderte Webapplikationen für kleine und mittlere Unternehmen. Ausgehend von den Geschäftsprozessen entstehen Applikationen fürs Web, die Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten Mehrwert liefern.

Wie der digitale Wandel die Dienstleistungsbranche verändert

In diesem Bericht geht es um den digitalen Wandel in seiner Entwicklung und seine heutige Bedeutung für die Unternehmungen. Die digitale Transformation ist längst in aller Munde und ihre Bedeutung deutlich tiefgreifender als eine vorübergehende Modeerscheinung. Doch während es den Anschein macht, dass inzwischen jedem bewusst wäre, dass... Mehr...