Top Autoren

Beliebteste Autoren

1: Claudia Fuhrmann (Punkte: 53)

Claudia Fuhrmann (Punkte: 53)

Claudia Fuhrmann verfügt über langjährige berufliche Erfahrungen in den Bereichen Personalentwicklung und Weiterbildung, welche sie in unterschiedlichen Unternehmen in Deutschland und der Schweiz sammelte. Dabei entwickelte sie schwerpunktmässig Entwicklungskonzepte für Führungskräfte des mittleren und des Topmanagements. Seit Februar 2015 ist sie für die TowerConsult GmbH in Jena tätig. Hier beschäftigt sie sich mit der Rekrutierung von IT-Spezialisten, der Organisation und Abwicklung von IT-Projekten sowie der Entwicklung von individuellen Weiterbildungen für Unternehmen. Basierend auf ihrer vielfältigen Berufserfahrung berichtet sie ausserdem regelmässig in den Bereichen Personalmanagement und Bildung im unternehmenseigenen Blog (bewerberblog.de).


Motivation 3.0 = wirklich weniger Kontrolle und mehr Vertrauen wagen?

Der Wissenschaftsjournalist Daniel Pink beschreibt in seinem Buch „Drive“ drei Kategorien von Motivation: Motivation 1.0 bedeutet für ihn die Ausrichtung unseres Verhaltens auf die Befriedigung biologischer Bedürfnisse (Essen, Liebe, atmen, schlafen), die uns ein Überleben ermöglichen. Nach dem Begriff Motivation 2.0 bewegen externe... Mehr...

2: Daniela Beck (Punkte: 404)

Daniela Beck (Punkte: 404)

Daniela Beck ist Rechtsanwältin beim Arbeitgeberverband Basel und ist Beraterin bei Rechtsfragen zum Arbeitsrecht und Sozialversicherungen.


Ausserordentliche Freizeit: Was Arbeitgeber und Arbeitnehmer wissen sollten

Was bedeutet ausserordentliche Freizeit für Arbeitnehmer, aber auch für den Arbeitgebenden? Und inwiefern ist dies im Gesetz verankert? Was bedeutet ausserordentliche Freizeit für Arbeitnehmer, aber auch für den Arbeitgebenden? Und inwiefern ist dies im Gesetz verankert? Ausgangslage Dem Arbeitnehmer ist bei bestimmten... Mehr...

3: Olaf Hoffmann (Punkte: 7392)

Olaf Hoffmann (Punkte: 7392)

Olaf Hoffmann ist der kreative und führende Kopf hinter dem Unternehmen Geradeaus…die Berater.

Neben der Beratertätigkeit für kleine und mittlere Unternehmen und Privatpersonen in Veränderungssituationen ist Olaf Hoffmann aktiv in der Fort- und Weiterbildung im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe.

Als Autor für zahlreiche Blogs und Webauftritte brilliert er mit einer oftmals bestechenden Klarheit oder einer verspielt ironisch bis sarkastischen Ader. Ob Sachtext, Blogbeitrag oder beschreibender Inhalt – die Arbeiten des Autors Olaf Hoffmann bereichern seit 2008 in vielfältigen Formen das deutschsprachige Internet.


Hinter jedem grossen Mann steht eine starke Frau und anders herum

Was wären erfolgreiche Männer ohne die Partnerinnen, die in jeder Situation hinter ihnen stehen? Wahrscheinlich nur halb so erfolgreich. Und auch die karrierestarke Frau hat gern einen starken Mann im Rücken. Der verständnisvolle Partner, der sichere Hafen Familie und belastbare Beziehungen sind für Erfolgsmenschen eine wichtige Voraussetzung... Mehr...

4: Matthias Pöhm (Punkte: 53)

Matthias Pöhm (Punkte: 53)

Matthias Pöhm ist Rhetoriktrainer aus der Schweiz und coacht Top-Kräfte aus Politik und Wirtschaft für ihre öffentlichen Auftritte. Er veranstaltet das härteste und teuerste Rhetorik-Seminar Europas, bei dem die Teilnehmer vor über 100 Zuschauern sprechen müssen und ist gefragter Speaker auf Kongressen. Er bereitet Führungskräfte und Top Manager im Einzelcoaching für ihr Bewerbungsgespräch vor.


Weitere Informationen: Die gesammelten Fragen beim Bewerbungsgespräch


So meistern Sie Ihr nächstes Bewerbungsgespräch

Die Sache ist einfach. Wenn Sie sich bewerben, gibt es mindestens noch fünf andere, die sich vor oder nach Ihnen auf denselben heissen Stuhl setzen. Für Sie geht es darum, besser zu sein, als die anderen vier. Ob Sie wirklich was können, oder nicht, kann eigentlich niemand wirklich feststellen. Es geht im Kern nur um den Eindruck, den Sie... Mehr...

5: Sorin Barbuta (Punkte: 362)

Sorin Barbuta (Punkte: 362)

Ich habe bildende Künste studiert und arbeite seit vielen Jahren als freiberuflicher Graphik Designer. Da für mich selbständiges Arbeiten und Eigenverantwortung sehr wichtig sind, bin sehr gerne in der Welt des Web Content Managements unterwegs.


Bezahl-App Twint: Nutzung von Kreditkarten-Terminals

Im Zuge des Wettkampfs zwischen den beiden Bezahl-Apps Twint und Paymit legt Twint, das Tochterunternehmen der Postfinance, weiter nach. Damit sich die App schneller verbreitet, sollen Zahlungen zukünftig über existierende Kreditkarten-Terminals durchgeführt werden können. Das kündigt Twint-Chef Thierry Kneissler in der... Mehr...