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Innovationskompetenz: Schweiz auf Platz 1, Deutschland nur Platz 12

Beim Global Innovation Index 2015 (GII) nimmt die Schweiz die Spitzenposition ein, gefolgt von Grossbritannien und Schweden. Finnland ist von Rang 4 im Vorjahr auf den sechsten Platz abgestiegen. Hierdurch rücken die Niederlande und die USA auf Rang 4 beziehungsweise 5 auf. Ebenfalls unter den Top Ten befinden sich Singapur, Irland, Luxemburg und Dänemark. Deutschland landet nur auf Platz 12.

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Social Currency: Onepiece lässt Kunden mit Social Media-Kontakten bezahlen

Mit dem System #SocialCurrency könnte Onepiece das Bezahlen in Online-Shops revolutionieren. Mit dem Verkaufsstart der neuen Herbst/Winterkollektion des norwegischen Labels können Kunden weltweit mit ihren Followern auf Facebook, Instagram und Co bezahlen. Je nach Anzahl der Follower erhält der Kunde ein Guthaben im Onlineshop und kann dieses dann direkt für Kleidung ausgeben. Nach einem äußerst erfolgreichen Test in den Onepiece Concept Stores im vergangenen Jahr wird #SocialCurrency jetzt auf den Hauptmarkt des Jumpsuit-Labels ausgeweitet – das Onlinegeschäft.

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Swisspower Renewables AG: Ausbau der Wasserkraft in Italien

Die Swisspower Renewables AG investiert in ihre Zukunft. Dazu steckt sie weitere Energie in Wasserkraftwerke in Südeuropa. Konkret handelt es sich dabei um jene im Norden Italiens. Damit will das Unternehmen seine Präsenz in der besagten Region festigen. Die Swisspower Renewables AG wurde im Dezember 2011 von den Swisspower Stadtwerke Partnern gegründet. Ihre Investitionen in die Produktion von erneuerbarer Energie, insbesondere in Wind- und Wasserkraft in Zentraleuropa, bilden eine wichtige Säule bei der Umsetzung des Swisspower Masterplans 2050.

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MCI mit International Student Satisfaction Award 2015 ausgezeichnet

Diese Nachricht freut das MCI Management Center Innsbruck. Die internationalen Studierenden sind mit dem MCI äusserst zufrieden. Aufgrund dessen erhält die Universität eine Auszeichnung. Sie erreichte auf der 10teiligen Skala einen Wert von 8+. Eine äusserst erfreuliche Nachricht ist soeben am MCI Management Center Innsbruck eingetroffen: Für die ausgesprochen hohe Zufriedenheit internationaler Studierender erhält das MCI den "Very Good International Student Satisfaction Award 2015" der globalen Studierendenplattform "StudyPortals".

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Wyon AG gewinnt den Family Business Award 2015

Bereits zum vierten Mal wurde dieses Jahr der Family Business Award vergeben. In einer feierlichen Zeremonie durfte der Gewinner die Trophäe in Empfang nehmen. Im Beisein zahlreicher Vertreter aus Wirtschaft und Politik erhielt die Wyon AG am Donnerstagabend die Auszeichnung. Zudem konnte sich das Appenzeller Unternehmen auch noch über einen neuen VW Golf GTE zur Gratisbenutzung für ein Jahr freuen.

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Studie: EU riskiert Mega-Verlust an Arbeitsplätzen

Aus einer Studie geht hervor, dass in den nächsten Jahren bis zu 3,5 Millionen EU-Jobs auf dem Spiel stehen. Alleine 600‘000 davon betreffen Deutschland. Grund: Die Gewährung des Marktwirtschaftsstatus für China würde das EU-Handelsrecht aushöhlen. Die besagte Erhebung wurde am Freitag in Brüssel vorgestellt. Die Volksrepublik China fordert von der EU, handelsrechtlich als Marktwirtschaft behandelt zu werden. Dies hätte die faktische Wirkungslosigkeit des geltenden Antidumpingrechtes und den Verlust von Millionen Jobs zur Folge. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des unabhängigen Economic Policy Institute (EPI) aus Washington.

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Von unnahbar zu nahbar: Der Berater von morgen

Es ist einfach zu viel passiert in den letzten Jahren, was das Image der Berater erheblich angekratzt hat – und das zu Recht. Viele Jahre lang haben Berater eine Fassade der Unnahbarkeit aufgebaut. Viele Jahre konnten sie sich tage-, wochen-, ja sogar monatelang hinter verschlossenen Türen von Unternehmen über deren Schicksal entscheiden. Doch wurde diese Macht in den letzten Jahren merklich entkräftet, denn durch das immer weiter wachsende Internet sind Kunden vorsichtiger geworden und schauen sehr genau darauf, ob sie überhaupt die Leistung eines Beraters in Anspruch nehmen wollen. Auf Dauer werden nur die Berater auf dem Markt bleiben können, die an ihrer Haltung den Auftraggebern gegenüber etwas grundsätzlich ändern – nämlich die Fassade der Unnahbarkeit verlassen und sich auf die Ebene ihrer Klienten begeben.

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