Zofingen AG: Lidl Schweiz tritt als neuer Hauptsponsor des Bio Marché auf

Seit dem Jahr 2000 ist Zofingen Schauplatz der grössten Schweizer Bio-Plattform und damit Schweizer „Bio-Hauptstadt“.

Seit nunmehr fast zwei Jahrzehnten verfolgen die Initianten des Bio Marché ein einziges Ziel: die Förderung des biologischen Landbaus und dessen Erzeugnisse.

Dass aus dem Ziel eine Erfolgsgeschichte wurde, ist dem einzigartigen Messekonzept zu verdanken. Der Bio Marché findet in der historischen Altstadt von Zofingen statt, die Produkte werden an traditionellen Marktständen präsentiert. Die Aufmerksamkeit der rund 40’000 erwarteten Besucher gehört somit ganz den Bio-Produkten und den Menschen, die dahinterstehen. Nicht zuletzt auch durch ein attraktives festivalähnliches Rahmenprogramm und den freien Eintritt gelingt es immer wieder, auch Nicht-Bio-Konsumenten an Bio-Produkte heranzuführen und für Nachhaltigkeit zu begeistern.

Kontrollen durch unabhängige Fachstellen garantieren, dass die rund 200 Aussteller – unter Ihnen auch die Dachorganisationen Bio Suisse und Demeter Schweiz und deren Lizenznehmer – die strengen Zulassungsbedingungen auch wirklich einhalten. Doch die Organisatoren der grössten Schweizer Bio-Messe stellen auch an sich selbst höchste Ansprüche in Sachen Nachhaltigkeit und stellen dieses Engagement mit umsichtiger Wahl von Lieferanten und Infrastruktur unter Beweis.

Gemeinsames Engagement für Nachhaltigkeit

Diese Ziele hat sich auch Lidl Schweiz auf die Fahne geschrieben – die stetige Vergrösserung des Bio-Sortiments unter der Eigenmarke „Bio Organic“ ist dabei nur eines der Puzzleteile in der Nachhaltigkeitsstrategie des Smart-Discounters. Dazu Reto Ruch, Chief Commercial und Marketing Officer, Lidl Schweiz: „Nachhaltigkeit ist für uns mehr als eine Grundhaltung. Die Verantwortung gegenüber Umwelt und Gesellschaft ist fest in unserer Unternehmenskultur verankert. Bio-Produkte und nachhaltige Erzeugnisse haben bei uns den Vorzug.“ Dass es Lidl Schweiz mit seinem Ziel, der nachhaltigste Discounter der Schweiz zu werden, ernst ist, zeigt unter anderem die Anfang 2017 mit dem WWF Schweiz eingegangene Partnerschaft. Als neuer Hauptsponsor der führenden Schweizer Bio-Messe „Bio Marché“ unterstreicht das Unternehmen nun erneut sein Engagement für Nachhaltigkeit.

Aussteller können sich noch bis 31. März 2018 zur Teilnahme am Bio Marché anmelden.

 

Quelle: Lidl Schweiz
Artikelbild: Symbolbild © Roland Zihlmann – shutterstock.com

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-22').gslider({groupid:22,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});