Schweizer Kiosk-Konzern Valora lanciert erstmals Online-Bestellknopf

Der Schweizer Kiosk-Konzern Valora lanciert erstmals einen Online-Bestellknopf. Das schreibt die „Handelszeitung“ in ihrer aktuellen Ausgabe.

Die Firma hat dazu die Marke „ok.-Button“ schützen lassen und wird bald aktiv.

„Bei der neuen Marke handelt es sich um einen sogenannten Replenishment-Knopf“, bestätigt eine Valora-Sprecherin. In Zentrum stehe dabei vorab der bisher nur in Valora-Shops erhältliche ok.-Energydrink, der in grösserer Menge per Knopfdruck nach Hause oder ins Büro bestellt werden kann.

Valora startet die Testphase am Digitaltag vom 21. November im Hauptbahnhof Zürich. Das sei der Auftakt für einen späteren Markttest: „Anfang 2018 folgt ein breiter, sechsmonatiger Pilot, bei dem wir Kundeninteresse und Geschäftsmodell prüfen.“

Online-Bestellknöpfe wurden unter dem Namen „Dash“ in den USA vom US-Giganten Amazon eingeführt. Mit solchen Buttons, die in der Schweiz auch von Brack.ch und Blacksocks eingesetzt werden, können Konsumenten per Knopfdruck von zu Hause aus automatisch Artikel des täglichen Bedarfs nachbestellen.

 

Quelle: Handelszeitung
Artikelbild: Jacob Lund – shutterstock.com

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-22').gslider({groupid:22,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});