Weatherford ernennt neuen Executive Vice President und Chief Financial Officer

10.08.2020 |  Von  |  Presseportal

Houston (ots/PRNewswire) – Weatherford International plc (OTC Pink: WFTLF) gab heute bekannt, dass H. Keith Jennings mit Wirkung zum 1. September 2020 als Executive Vice President und Chief Financial Officer in das Unternehmen eintreten wird.

H. Jennings kommt zu Weatherford mit mehr als 25 Jahren internationaler Führungserfahrung im Finanzbereich bei multinationalen Unternehmen im öffentlichen und privaten Sektor. Herr Jennings wechselt von Calumet Specialty Products Partners L.P. (Nasdaq:CLMT) zu uns, wo er als Executive Vice President und Chief Financial Officer tätig war.

Karl Blanchard, Interim Chief Executive Officer, Executive Vice President und Chief Operating Officer, kommentierte: „Wir freuen uns, Keith im Führungsteam von Weatherford willkommen zu heißen. Keith bringt eine bewährte Erfolgsbilanz in Bezug auf die Schaffung von Stakeholder-Value, Fachwissen im Bereich Unternehmensfinanzierung sowie ein solides Verständnis für die Öl- und Gasindustrie mit. Wir freuen uns auf seine Führungsqualitäten, Erfahrungen und Einblicke als Teil des Führungsteams.“

Informationen zu H. Keith Jennings

Jennings verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Finanzbereich, unter anderem im Geschäftsfeld Ölfelddienstleistungen und -ausrüstung. Jennings kommt von Calumet Specialty Products Partners L.P. zu Weatherford, wo er als Executive Vice President und Chief Financial Officer tätig war. Davor war er nacheinander Vice President, Finance und Vice President sowie Treasurer bei der Eastman Chemical Company. Vor dieser Anstellung war Jennings Vice President and Treasurer bei der Cameron International Corporation. Zu einem früheren Zeitpunkt in seiner Karriere übernahm Jennings mit fortschreitender Verantwortung Führungspositionen im Finanzbereich bei Alghanim Industries, PepsiCo, Inc., Ingersoll-Rand und Monsanto. Jennings hat einen Bachelor-of-Commerce-Abschluss der Universität Toronto und einen MBA der Columbia University.

Informationen zu Weatherford

Weatherford ist ein führender Anbieter von Ölfelddienstleistungen und Produktionslösungen. Das Unternehmen, das in mehr als 80 Ländern tätig ist, begegnet den Herausforderungen der Energiebranche mit seinem internationalen Team, das aus ca. 19.000 talentierten Mitarbeitern besteht. Unter den rund 600 Standorten befinden sich Service-, Forschungs- und Entwicklungs-, Schulungs- und Produktionsstätten. Besuchen Sie weatherford.com, um mehr Informationen zu erhalten, oder setzen Sie sich mit uns über LinkedIn, Facebook, Twitter, Instagram oder YouTube in Verbindung.

Investorenkontakt: Sebastian Pellizzer Senior Director, Investor Relations +1 713-836-6777 investor.relations@weatherford.com 
Ansprechpartner Medien: Christopher Wailes Director, Global Media Engagement +1 832.851.8308 Christopher.Wailes@weatherford.com 

Logo – https://mma.prnewswire.com/media/73933/weatherford_international_logo.jpg

Original-Content von: Weatherford International plc übermittelt durch news aktuell

Über news aktuell

news aktuell (Schweiz) AG ist ein Unternehmen der dpa-Gruppe mit Sitz in Zürich.

Mit den beiden starken Marken ots und renteria liefert news aktuell die entscheidenden Impulse für den Kommunikationserfolg von Unternehmen, Agenturen und Organisationen.

Alle Inhalte von news aktuell werden auch auf www.presseportal.ch veröffentlicht. Das Portal der dpa-Tochter gilt als zentrale Anlaufstelle für alle Menschen, die im Internet auf der Suche nach originären Informationen von Unternehmen und Organisationen sind.


Ihr Kommentar zu:

Weatherford ernennt neuen Executive Vice President und Chief Financial Officer

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.