Local SEO – Goldgrube für den Mittelstand

12.08.2013 |  Von  |  Marketing, Web, Werbung  | 
Local SEO – Goldgrube für den Mittelstand
Jetzt bewerten!

Unternehmen mit klarem Fokus auf lokale Zielgruppen können das Internet und insbesondere Google dazu nutzen, mehr Kunden zu gewinnen. Dazu bedarf es einer speziellen Suchmaschinenoptimierung, der sogenannten Local SEO (Search Engine Optimization). Lesen Sie, worauf es hier ankommt.

Die Menge lokaler Suchanfragen wächst. Darauf deuten gleich mehrere Studien hin, unter anderem die „Local Search Usage Study“. Laut Google suchen 97 % der Internetnutzer hin und wieder oder regelmässig nach lokalen Unternehmen. Um gefunden zu werden, ist hier vor allem eines wichtig: die Erwähnung auf Branchenportalen und einschlägigen Websites.

Weiterlesen

Warum Unternehmen ein Corporate Blog betreiben sollten

07.08.2013 |  Von  |  Marketing, Web, Werbung  | 
Warum Unternehmen ein Corporate Blog betreiben sollten
Jetzt bewerten!

Noch sind es wenige Firmen, die ein eigenes Blog betreiben. Dabei kann ein solches Tool echten Mehwert bringen – nicht nur bei der Kundenakquise.

Blogs werden bisher überwiegend von Privatpersonen betrieben, als eine Art Online-„Tagebuch“, um darin ihre Erlebnisse oder Sichtweisen zu publizieren. Als „Corporate Blog“ hat das Instrument bisher nur in den USA weite Verbreitung gefunden. Doch auch im deutschsprachigen Raum könnte es ein Trend werden, wenn noch mehr Unternehmen das enorme Potenzial des Blogs erkennen.

Weiterlesen

Erfolgsorientiert telefonieren – worauf kommt’s an?

14.06.2013 |  Von  |  Selbstmanagement, Werbung  | 
Erfolgsorientiert telefonieren – worauf kommt’s an?
4 (80%)
2 Bewertung(en)

Wer täglich am Telefon Geschäfte abschliesst, kennt den Druck, der dabei oft mitschwingt. Da man seinen Gegenüber nicht von Angesicht zu Angesicht sieht, kann es dabei oft schwieriger sein, gewisse Gemütslagen oder Stimmungen des Gesprächspartner zu erkennen und darauf zu reagieren. Da der Augenkontakt fehlt, bleibt nur die eigene Stimme und eine geschickte rhetorische Vorgehensweise, um das Gespräch Richtung „erfolgreiches Verkaufsgespräch“ zu führen. Worauf sollte man dabei genau achten?

Weiterlesen

Werbung auf facebook – wie funktioniert das?

12.06.2013 |  Von  |  Werbung  | 
Werbung auf facebook – wie funktioniert das?
Jetzt bewerten!

Mit über einer Milliarde Teilnehmer hat facebook für Unternehmen, die für Ihre Produkte und Dienstleistungen werben wollen, eine wahrlich grosse Zielgruppe. Da facebook aufgrund der Informationen, die von den Benutzer freiwillig preisgegeben werden, genau weiss, wer sich wofür interessiert, lässt sich die Zielgruppe für die eigene Werbung noch weiter einschränken.

Weiterlesen

Was ist Google AdWords?

04.06.2013 |  Von  |  Web, Werbung  | 

Bis auf wenige (grosse) Länder ist Google Weltmarktführer im Suchmaschinen-Bereich. Wer etwas bestimmtes sucht, gibt seine Anfrage direkt ein und erhält prompt darauf die Antwort. Je nach Formulierung der Frage befindet sich die Lösung unter den ersten fünf Suchergebnissen. Dabei ist es nur logisch, hier auch an gezielte Werbung zu denken. Wenn Ihnen...

Weiterlesen