Wie der digitale Wandel die Dienstleistungsbranche verändert

11.05.2016 |  Von  |  Neue Medien  | 
Wie der digitale Wandel die Dienstleistungsbranche verändert
5 (100%)
1 Bewertung(en)

In diesem Bericht geht es um den digitalen Wandel in seiner Entwicklung und seine heutige Bedeutung für die Unternehmungen.

Die digitale Transformation ist längst in aller Munde und ihre Bedeutung deutlich tiefgreifender als eine vorübergehende Modeerscheinung. Doch während es den Anschein macht, dass inzwischen jedem bewusst wäre, dass das Thema auf der Agenda des Unternehmens stehen muss, sieht es in der Realität oft anders aus. Die Digitalisierung trifft jedoch direkt oder indirekt alle – den neusten Stand der Dinge im Auge zu behalten ist deshalb unabdingbar.

Weiterlesen

Datenklau: E-Mail ist Phishing-Tool Nummer eins

28.04.2016 |  Von  |  Neue Medien  |  1 Kommentar
Datenklau: E-Mail ist Phishing-Tool Nummer eins
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Wenn es darum geht, an die Daten ihrer Opfer – ob Unternehmen oder Privatpersonen – zu gelangen, setzen Cyberkriminelle nach wie vor in erster Linie auf E-Mails. Beim Versuch, an persönliche Log-in- oder Bankkontodaten zu kommen, spielen Phishing-Attacken über neuere Technologien oder Smartphones überraschenderweise weiterhin eine eher untergeordnete Rolle.

Zu diesem Schluss kommt der aktuelle „2015 Data Breach Investigations Report“ aus der Feder von Verizon Enterprises. Besonders erschreckend: 30 Prozent der Phishing-Mails werden ohne nachzudenken einfach geöffnet.

Weiterlesen

Big Data Analytics – auch ein Thema für den Mittelstand

28.04.2016 |  Von  |  Neue Medien  | 
Big Data Analytics – auch ein Thema für den Mittelstand
5 (100%)
1 Bewertung(en)

In puncto Big Data herrscht im Mittelstand immer noch Unklarheit. So ist die Vorstellung verbreitet, dass das Thema nur für Grossunternehmen mit extremem Datenaufkommen relevant sei, die hohe Budgets dafür vorsehen. Doch diese Einschätzung ist falsch, meint IT-Dienstleister transtec.

Kleine und mittelständische Unternehmen gehen von einer falschen Prämisse aus und setzen Big Data mit extrem grossen Datenmengen gleich. Das ist höchstens die halbe Wahrheit, denn die Komplexität bei Big Data resultiert auch aus der Datenstruktur und der Geschwindigkeit, in der die Daten anfallen.

Weiterlesen

Sony durch Nachfrage-Einbruch bei Smartphones belastet

22.04.2016 |  Von  |  Neue Medien  | 
Sony durch Nachfrage-Einbruch bei Smartphones belastet
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Die nachlassende Nachfrage nach Smartphones hat für Sony drastische Auswirkungen. So kann der japanische Elektronikkonzern sein ambitioniertes Ergebnisziel im Geschäftsjahr 2015/16 in diesem Marktsegment nicht erfüllen.  

Die Japaner liefern unter anderem die Kameramodule für viele Smartphones anderer Hersteller.

Weiterlesen

Webbasiertes Videokonferenztool: ToGazer

22.04.2016 |  Von  |  Neue Medien, Web  | 
Webbasiertes Videokonferenztool: ToGazer
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Ob für Wirtschaft, Bildung oder Freizeit: NEXCOMs Videokonferenztool ToGazer bringt Menschen auf der ganzen Welt zusammen. Mittels eines Webbrowsers ermöglicht ToGazer Anwendern bequemen Austausch von Ideen, Zusammenarbeit an Projekten und direkte Gespräche.

ToGazer fördert Gruppendiskussionen, kollegiale Zusammenarbeit und Brainstorming im Team und ist somit dafür gedacht, Kommunikation unter Unternehmen und Kunden, Lehrpersonal und Studierenden sowie Familien und Freunden zu Geschäfts-, Bildungs- und Freizeitzwecken zu stimulieren.

Weiterlesen

80 Prozent der Chancen für digitales Business nicht genutzt

21.04.2016 |  Von  |  Neue Medien  | 
80 Prozent der Chancen für digitales Business nicht genutzt
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Unternehmen haben im zurückliegenden Jahr lediglich 20 Prozent des Potentials für digitales Business genutzt. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von Cisco, die 16 Branchen unter die Lupe nahm.

Die Studie bewertete den finanziellen Gewinn oder Verlust anhand von zwei Komponenten: 1) neue Umsatzquellen oder Einsparungen durch digitale Investitionen und Innovationen; 2) Mehrwert durch eine Verschiebung innerhalb einer Branche unter Wettbewerbern als Ergebnis einer erfolgreichen Digitalisierungsstrategie.

Weiterlesen

So setzen Sie LinkedIn zur Lead-Gewinnung ein

05.04.2016 |  Von  |  Neue Medien  | 
So setzen Sie LinkedIn zur Lead-Gewinnung ein
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Keine Geschäfte ohne Kontakte – ohne Kontakte kein Geschäft: Netzwerken spielt gerade im B2B eine besonders wichtige Rolle. Der Verkaufsprozess im B2B zieht sich meist über einen längeren Zeitraum hinweg und häufig werden die Geschäftsabschlüsse auch nur mit Geschäftspartnern getätigt, welche man schon länger kennen- und schätzen gelernt hat.

Wie genau können Sie LinkedIn nutzen, um das Netzwerk aktiv für Ihre Lead-Gewinnung einzusetzen? Lesen Sie weiter, wenn Sie wissen möchten, was Sie täglich auf LinkedIn tun können, um als Experte in Ihrem Netzwerk wahrgenommen zu werden und um langfristig neue Kunden zu gewinnen.

Weiterlesen

Trusted Shops: Sicher online einkaufen

05.04.2016 |  Von  |  Neue Medien, Web  | 
Trusted Shops: Sicher online einkaufen
5 (100%)
2 Bewertung(en)

In fast allen Lebensbereichen ist das Einkaufen in Onlineshops zur Selbstverständlichkeit geworden. Täglich entstehen neue Shops in der Schweiz und ganz Europa. Grundsätzlich kann jedermann eine Verkaufsplattform ins Netz stellen.

Hierbei können Bestellkunden kaum einschätzen, wie sicher der Zahlungsverkehr über das Internet abgewickelt wird und ob sämtliche Richtlinien für einen zeitgemässen Datenschutz eingehalten werden. Die unabhängige Prüforganisation Trusted Shops hat sich über die letzten 15 Jahre zum Garanten der Einkaufssicherheit im Internet entwickelt und ermöglicht Kunden die Abgabe einer Bewertung.

Weiterlesen

CeBIT 2016: Intel macht das Internet der Dinge erlebbar

15.03.2016 |  Von  |  Neue Medien  | 
Jetzt bewerten!

Auf der diesjährigen CeBIT führt Intel vor, wie das Internet der Dinge das private und geschäftliche Leben verändert.

Intel zeigt auf Basis der Edge-to-Cloud-Lösung des Unternehmens myOmega einen intelligenten Weinberg, der für Winzer essenzielle Daten sammelt und in Echtzeit analysiert. Ausserdem wird auf einem Golf Court gezeigt, wie generierte Daten von Wearables genutzt werden können, um persönliche Leistungen zu optimieren.

Weiterlesen