Bedruckte Werbemittel – Multichannel Marketing
belmedia redaktion Marketing News
Zum Corporate Design gehören bedruckte Werbemittel als Teil der Marketing-Strategie unbedingt dazu – auch in Zeiten der zunehmenden Digitalisierung.
WeiterlesenMarketing
belmedia redaktion Marketing News
Zum Corporate Design gehören bedruckte Werbemittel als Teil der Marketing-Strategie unbedingt dazu – auch in Zeiten der zunehmenden Digitalisierung.
WeiterlesenVON Agentur belmedia GmbH Handel Marketing News Web
Die Coronakrise beherrscht unser Leben. Doch wie reagieren Online-Händler auf die Krise und auf welche Einschränkungen muss sich der Kunde einstellen? Wir verraten es Ihnen.
WeiterlesenNadine Barth Marketing Neue Medien Recht Social Media
Das Internet bietet mit Blick auf Marketing Strategien viel Raum für kreative Ansätze. Gerade auf Social Media Plattformen lässt sich so einiges realisieren, was offline niemals denkbar wäre. Allerdings gibt es auch hier gewisse Spielregeln. Spätestens seit der jüngsten Revision des Urheberrechts ist jedem klar, dass Gesetze auch im Netz ihre Gültigkeit haben. Eine Reihe von Reformen verpflichtet nun Personen, die Online Marketing als Werbestrategie verwenden, zur genauen Prüfung der Rechtslage. Das wirkt sich insbesondere auf Marketing Strategien aus, die Social Media Plattformen zur Vermarktung nutzen. Publikationsfehler und Rechtsverstösse können hier schnell teuer werden. Aus diesem Grund, an dieser Stelle ein paar wichtige Informationen über rechtliche Gefahren des Social-Media-Marketings.
WeiterlesenNadine Barth Handel Kommunikation Marketing Organisation Werbung
Moderne Firmen stehen heute auf allen Ebenen vor ganz neuen Herausforderungen. Gerade das Thema Nachhaltigkeit ist in aller Munde, Kopf und Visionspapier. Doch wie trägt man diese umwelt- und ethikbewusste Haltung zum Kunden hin? Die Lösung ist so naheliegend wie praktisch. Nachhaltige Giveaways schonen wichtige Ressourcen, verbreiten das Firmenlogo und kommen auch beim Kunden gut an. Zum Glück gibt es mittlerweile viele nachhaltig produzierte Giveaways, unter welchen das Passende für die eigene Firma ausgesucht werden kann. Wir haben einige Impressionen für verschiedene Anlässe gesammelt.
WeiterlesenVON Martin Limbeck Kommunikation Marketing News Personalleitung
„Herr Martens, was haben Sie denn da gemacht? Der Kunde hat doch förmlich um den Abschluss gebettelt! Wie konnte der Ihnen im letzten Moment noch von der Angel gehen? Solche Aufträge habe ich früher im Halbschlaf dingfest gemacht!“ Zugegeben: Als Führungskraft haben Sie es nicht immer leicht. Vor allem dann nicht, wenn Sie selbst auf eine erfolgreiche Karriere als Vertriebler im Aussendienst zurückblicken.
WeiterlesenNadine Barth Events Marketing Organisation Werbung
Wenn Unternehmen sich dazu entschliessen, einen Tag der offenen Tür zu veranstalten, dann sollte an diesem wichtigen Termin nichts dem Zufall überlassen werden. Um potenzielle Kunden, Partner und Konkurrenten von der eigenen Firma zu überzeugen, sollte zwar eine lockere, aber dennoch professionelle Atmosphäre herrschen. Und die entsteht nicht von alleine. Damit am grossen Tag alles wie am Schnürchen klappt, ist jede Menge Vorarbeit nötig, die am besten im Team angegangen wird. Das Ziel sollte dabei nie aus den Augen verloren werden: Aussenstehende von den eigenen Produkten oder Dienstleistungen und der eigenen Firmenphilosophie zu überzeugen.
WeiterlesenNadine Barth Digitalisierung Marketing Neue Medien Selbstmanagement Start-up
Für viele Menschen bietet das Internet inzwischen interessante Möglichkeiten, Geld zu verdienen. Durch Homepages und Blogs entstehen viele Optionen für ein hauptberufliches Einkommen oder Nebenverdienste im World Wide Web. Affiliate Marketing eröffnet immer mehr Nutzern die Möglichkeit, mit einer eigenen Webseite und dem richtigen Partner die Grundlage für ein eigenes Unternehmen im Web zu schaffen.
WeiterlesenPublireportagen
VON Martin Limbeck Kommunikation Marketing News Personalleitung
Viele Unternehmen klagen inzwischen darüber, keine guten Verkäufer mehr zu finden. Die Ursachen dafür suchen sie vor allem darin, dass immer weniger junge Leute im Vertrieb arbeiten wollen und es sowieso zu wenig Fachkräfte gibt und die Guten alle vom Markt sind. Jetzt mal Hand aufs Herz: Das glauben Sie doch nicht wirklich, oder? Es gibt immer noch genug hungrige Verkäufer da draussen – und junge Rohdiamanten, die Sie schleifen können. Vorausgesetzt, Sie krempeln die Ärmel hoch und finden sie. Wer das Recruiting als Führungskraft jedoch an die HR-Abteilung wegdelegiert und sich nicht weiter drum kümmert, bekommt genau das, was er verdient: Die Reste, die sonst keiner haben möchte. Klingt fies, entspricht jedoch der Wahrheit.
WeiterlesenVON Martin Limbeck Digitalisierung Kommunikation Marketing News
Egal, in welcher Branche Sie tätig sind: Um die Digitalisierung werden Sie nicht herumkommen. Vielen Führungskräften treibt der notwendige Wandel den Angstschweiss auf die Stirn, denn Veränderung ist niemals leicht. Der Weg in die digitale Zukunft ist steil und gegebenenfalls holprig – ihn nicht anzutreten ist jedoch keine Option.
WeiterlesenOb eine private Feier im großen Stil, ein Firmenevent oder eine Messe ansteht - es gibt immer einen Rahmen und Programmpunkte, die eine Anmoderation erfordern. Doch wer steht am Ende auf der Bühne? Der Gastgeber, der Chef, oder ein professioneller Eventmoderator? Denkt man an Marketing und positive Aussenwirkung, macht es Sinn die Beauftragung eines Eventmoderators in Erwägung zu ziehen.
Weiterlesen