Umsatzverdreifachung: Daten als neue mobile Währung

01.04.2016 |  Von  |  Marketing, Mobil, News  | 
Umsatzverdreifachung: Daten als neue mobile Währung
Jetzt bewerten!

Die grosse weltweite Real-Time Advertising Plattform „Smaato“ hat ihren neuen Rapport mit den globalen Trends im Bereich der mobilen Werbung für mobile Publisher und App-Programmierer präsentiert.

Mithilfe der Ad Exchange hat Smaato innerhalb dieser Zeit weltweit die Informationen von Milliarden mobiler Ad Impressions ausgewertet. Daraus wird ersichtlich, inwieweit die User-Demographien zu besseren eCPMs für Publisher führen.

Weiterlesen

Auch als Einsteiger im E-Mail-Marketing erfolgreich

14.03.2016 |  Von  |  Marketing  | 
Auch als Einsteiger im E-Mail-Marketing erfolgreich
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Ob Onlineshop, Wirtschaftsunternehmen oder öffentliche Institution: Der Versand von E-Mails zu Werbe- und Informationszwecken sollten so einfach wie möglich durchgeführt werden. Anstatt manuell zahllose Adressen einzugeben oder Grundfunktionen eines Mailprogramms zu nutzen, lassen sich selbst komplexe Kampagnen im modernen E-Mail-Marketing mit wenigen Klicks und Eingaben umsetzen.

Gerade Einsteiger im Onlinemarketing schrecken leider vor entsprechenden Programmen oder Dienstleistern zurück. Dabei erleichtern diese den Einstieg ins moderne E-Mail-Marketing spürbar. Viele der bereitgestellten Funktionen können sogar kostenlos genutzt werden.

Weiterlesen

Abzockeralarm: Vorsicht bei diesen neun Verkäufertricks!

Abzockeralarm: Vorsicht bei diesen neun Verkäufertricks!
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Das Verkaufen hat in unserem Kulturkreis einen schlechten Stellenwert. Dabei ist Verkaufen gut, wenn es für beide Seiten passt.

Wie Kunden sich vor unseriösen Anbietern schützen, die nur ihren eigenen Vorteil im Blick haben, erklären nachfolgende neun Verkäufertricks.

Weiterlesen

Hoteliers müssen bei Expedia für Suchresultate wettbieten

27.02.2016 |  Von  |  Marketing, Neue Medien  | 
Hoteliers müssen bei Expedia für Suchresultate wettbieten
5 (100%)
2 Bewertung(en)

Die Online-Buchungsplattform Expedia testet ein Auktionsmodell, bei dem die Hotels ihre Top-Platzierungen in den Suchergebnissen des Portals gegeneinander ersteigern müssen. Dies wurde jetzt in US-amerikanischen Medien bekannt.

Das Programm Accelerator stösst bei den Hotelverbänden auf Kritik und Skepsis.

Weiterlesen

Headlines: So ziehen Sie Leser in Ihre Texte!

25.02.2016 |  Von  |  Marketing, Werbung  | 
Headlines: So ziehen Sie Leser in Ihre Texte!
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Diesmal geht es um die wichtigste Zeile Ihres Textes: die Headline – zu Deutsch „Kopfzeile“. Denn die ziert nicht nur Anzeigen, Prospekte, Briefe, Webseiten, Shoptexte und sonstige Werbemittel.

Übrigens: Im Werbebrief haben Headlines sogar längst die Betreffzeile ersetzt. Gute Headlines ziehen den Leser in den Text und setzen ein geistiges Bild. Somit sind sie weit mehr als blosse Inhaltsangabe. Denn dieses geistige Bild soll Ihren Leser motivieren, sich weiter mit einem Angebot zu beschäftigen. Headlines sind so massgeblicher Faktor für den Erfolg oder Misserfolg eines Textes.

Weiterlesen

Globale Krisen verunsichern Schweizer Konsumenten

10.02.2016 |  Von  |  Marketing  | 
Globale Krisen verunsichern Schweizer Konsumenten
2.3 (46.67%)
3 Bewertung(en)

Angesichts der geopolitischen Bedrohung und der gesellschaftlichen Instabilität in Europa zeigen sich die Schweizer Verbraucher beunruhigt. 49 Prozent der befragten Schweizer fühlen sich von den weltweiten Krisen verunsichert und schränken ihren Konsum daher ein, bevor die nächste Rezession kommt. Mehr als die Hälfte der Befragten will grössere Anschaffungen vorerst nicht tätigen.

Starke Marken, die Nutzen bringen, denen der Konsument vertraut und die ihn inspirieren, profitieren jedoch von der Unsicherheit der Menschen. 60 Prozent der Befragten gaben an, in unsicheren Zeiten vor allem die Marken zu kaufen, denen sie vertrauten und die ihnen
wirklich nutzten.

Weiterlesen

Erfolgreiches Social Media Marketing

08.02.2016 |  Von  |  Marketing  | 
Erfolgreiches Social Media Marketing
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Social Media Marketing ist eine junge Marketing-Disziplin, deren Effektivität im gleichen Mass steigt wie die Nutzung der sozialen Netzwerke.

Die Nutzerzahl steigt ständig und liegt derzeit über 80 % bei den gesamten Internetnutzern.

Weiterlesen

Vorschläge zur Online-Kundengewinnung

08.02.2016 |  Von  |  Marketing  | 
Vorschläge zur Online-Kundengewinnung
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Im digitalen Zeitalter ist es für Sie als Unternehmer besonders wichtig, sich über die Kundengewinnung im Internet Gedanken zu machen. Als weltweit grösster Marktplatz und Informationsplattform ist das Internet der Ort, wo Kunden auf Angebote warten und sich für Ihr Unternehmen gewinnen lassen.

In der Xing-Gruppe „Kundengewinnung über das Internet“ erfahren Sie, auf welchen Wegen Sie Ihr Ziel erreichen und eine effektive Neukundengewinnung generieren können.

Weiterlesen

Ein Verkäufer ohne Biss ist wie ein Wolf ohne Zähne

27.01.2016 |  Von  |  Kommunikation, Marketing, Selbstmanagement  | 
Ein Verkäufer ohne Biss ist wie ein Wolf ohne Zähne
3.7 (73.33%)
3 Bewertung(en)

Egal was Sie tun, Sie kommen einfach nicht zum Abschluss? Bevor Sie jetzt anfangen, darüber zu klagen, wie schwierig der Markt ist, dass die Konkurrenz so stark geworden und die Kunden sowieso alles Deppen sind, sollten Sie sich erst einmal an die eigene Nase fassen.

Wie schaut es mit Ihrer inneren Haltung aus? Oder Ihre Attitüde, neudeutsch gesprochen. Wie stehen Sie zu Ihrem Job und dem, was Sie da tun – und zu Ihren Kunden? An genau dieser Stelle trennen sich Marathonberater, Keksanbieter und Statistikterroristen von echten Topverkäufern.

Weiterlesen