Goldbach Media zum sechsten Mal in Folge als beste Vermarkterin ausgezeichnet

27.06.2017 |  Von  |  Marketing, News  | 
Goldbach Media zum sechsten Mal in Folge als beste Vermarkterin ausgezeichnet
Jetzt bewerten!

Die Goldbach Media (Switzerland) AG wird zum sechsten Mal in Folge als beste Vermarkterin mit dem Media Award ausgezeichnet.

Auch in diesem Jahr konnte sich die Goldbach Media (Switzerland) AG gegen die Konkurrenz behaupten und holte zum sechsten Mal in Folge den Media Award als beste Medienvermarkterin. Das Unternehmen punktete mit einem hohen Bekanntheitsgrad und einem guten Gesamteindruck bei den Auftraggebern.

Weiterlesen

Migros setzt auf One-Brand-Strategie und digitale Transformation

12.05.2017 |  Von  |  Marketing, News  | 
Migros setzt auf One-Brand-Strategie und digitale Transformation
Jetzt bewerten!

Aus Schild und Herren-Globus wird Globus: Die Verwaltung des Migros-Genossenschafts-Bundes (MGB) hat an ihrer Sitzung vom 11. Mai 2017 der strategischen Neuausrichtung von Globus, Herren-Globus und Schild zugestimmt.

Ab Frühjahr 2018 werden alle drei Formate unter der Premium-Dachmarke Globus vereint und die digitale Transformation vorangetrieben.

Weiterlesen

Linkaufbau wichtiger denn je?

09.05.2017 |  Von  |  Digitalisierung, Marketing, News  | 
Linkaufbau wichtiger denn je?
Jetzt bewerten!

Linkaufbau ist für Google immer noch ein wichtiger Rankingfaktor – doch es gibt wohl so gut wie keine andere SEO-Metrik, die so umstritten ist, wie das Linkbuilding. Während manche Experten behaupten, dass Linkbuilding tot sei, sagen andere das Gegenteil.

Wir erklären im nachfolgenden Ratgeber, wo die Wahrheit liegt und für wen sich Linkbuilding lohnt.

Weiterlesen

Millioneneinsparpotential: KMU zahlen viel zu viel für Telefoneinträge

06.03.2017 |  Von  |  Kommunikation, Marketing, News  | 
Millioneneinsparpotential: KMU zahlen viel zu viel für Telefoneinträge
Jetzt bewerten!

ZIP.ch revolutioniert den Schweizer Markt für Telefonverzeichnisse und ermöglicht den KMU, Millionen an unnötigen Kosten einzusparen. Das Telefonverzeichnis ZIP.ch, das über die gleichen Angaben wie die Telefonverzeichnisse von Swisscom Directories verfügt, bringt einen neuen kostenlosen Onlinedienst auf den Markt, der weit mehr bietet als vergleichbare kostenpflichtige Dienste.

Ohne Zusatzkosten können KMU bei ZIP.ch neben den üblichen Telefon- und Adressdaten auch ihre Internetseite, soziale Netzwerke, ihr Logo und andere nützliche Informationen einfach und unkompliziert hinzufügen und damit einen besseren Zugang zu ihrer Kundschaft schaffen. Bei der Konkurrenz müssen die KMU für diese Zusatzleistungen hohe Kosten zahlen.

Weiterlesen

Kritik an USR-III-Kampagne: Führung war nicht vorhanden

Kritik an USR-III-Kampagne: Führung war nicht vorhanden
Jetzt bewerten!

Nach der verlorenen Abstimmung über die Unternehmenssteuerreform (USR) III wird Kritik an der Führung der Pro-Kampagne laut. In einem Interview mit der „Handelszeitung“ sagt Markus Ritter, Präsident des Bauernverbands, nicht einmal ihm als Co-Präsident der Kampagne sei klar gewesen, wer diese eigentlich führe. Operativ sei dies Sache von Gewerbeverband und FDP gewesen. „Aber unklar war, wer strategisch die Fäden in den Händen hält“, sagt der CVP-Nationalrat. Die regionalen Handels- und Gewerbeverbände seien viel zu spät einbezogen worden. Bis Anfang Januar sei in den Regionen „kaum jemand informiert“ gewesen.

Daher sei man auf argumentative Angriffe des gegnerischen Lagers zu schlecht vorbereitet gewesen. Zudem habe das „Herzblut“ gefehlt, moniert Ritter. In der ersten Januarwoche seien die Verantwortlichen alle in den Ferien oder nicht erreichbar gewesen. „Das hat mich verwundert.“

Weiterlesen

Die Digitalisierung der Plakatwerbung – Interview mit Michael Voss, CEO von Screen24

01.12.2016 |  Von  |  Marketing, Werbung  | 
Die Digitalisierung der Plakatwerbung – Interview mit Michael Voss, CEO von Screen24
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Die Zukunft der Werbung ist digital. Das klassische Plakat hat ausgedient. Es wird von Werbe-Screens abgelöst, die mittels Bewegtbild einen viel höheren Aufmerksamkeitsgrad bei den Passanten generieren.

„Die Werbung 2.0 ist nicht nur effektiver, sondern kann auch kundenspezifischer eingesetzt werden“, sagt Michael Voss, CEO des DOOH-Werbeunternehmens Screen24.

Weiterlesen

Zenith: Mobile Werbung wird immer wichtiger

07.11.2016 |  Von  |  Marketing, News  | 
Zenith: Mobile Werbung wird immer wichtiger
Jetzt bewerten!

Internetnutzung wird immer mobiler – das ist eine wesentliche Erkenntnis des aktuellen Mobile Advertising Forecasts der Mediaagentur Zenith. Danach wird bereits im nächsten Jahr der Anteil der Internetnutzung über mobile Geräte bei 75 Prozent liegen. Für 2016 werden 68 Prozent prognostiziert und für 2018 erwartet Zenith 79 Prozent.

Wenn diese Entwicklung eintritt, würde das einen rasanten Anstieg binnen weniger Jahre bedeuten. Denn 2014 erreichte die mobile Internetnutzung erst 40 Prozent. Doch der Mobile Advertising Forecast, der in diesem Jahr erstmals erarbeitet wurde, bietet noch mehr interessante Informationen.

Weiterlesen

Vorteile für Kundentreue – Treueprogramme und Cashback

17.10.2016 |  Von  |  Marketing  | 
Vorteile für Kundentreue – Treueprogramme und Cashback
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Bonus- oder Treueprogramme gelten gemeinhin als ein gutes und wirksames Instrument zur Kundenbindung. Zumindest in Deutschland funktioniert dieses Konzept, wie eine repräsentative Umfrage des Cashback-Portals Shoop.de (www.shoop.de) zeigt. Dazu waren im Juni 2016 1023 Teilnehmer zu ihrer Nutzung von Treueprogrammen befragt worden.

Die Erkenntnis ist: Deutschland bleibt ein Land der (Schnäppchen)-Jäger und (Treueherzen)-Sammler. So nutzen bereits 90 Prozent aller Deutschen immer bzw. gelegentlich Bonusprogramme beim Online- und Offlineshopping. Ganz vorne liegt Payback, das von rund 71 Prozent der Befragten bei jedem Einkauf bzw. gelegentlich genutzt wird. Auf Platz zwei folgt die Deutschlandcard, die bei immerhin knapp 42 Prozent der Verbraucher zum Einsatz kommt.

Weiterlesen

USA-Firmen dominieren Markenunternehmen-Ranking

23.09.2016 |  Von  |  Marketing, News  | 
USA-Firmen dominieren Markenunternehmen-Ranking
Jetzt bewerten!

Die Ergebnisse des neusten GLOBAL TOP 100 BRAND CORPORATIONS RANKING des European Brand Institutes liegen nun vor.

Basierend auf den aktuellen ISO-Standards hat Europas unabhängiger Experte für Marken- und Patentbewertung über 3.000 Markenunternehmen und deren Marken in 16 Branchen analysiert.

Weiterlesen