Kundenerlebnis – nicht gerade Wow!

23.09.2017 |  Von  |  Marketing, News  | 
Kundenerlebnis – nicht gerade Wow!
Jetzt bewerten!

Digitalisierung, Automatisierung und Individualisierung der Marktbearbeitung sind heute Alltagsarbeit. Wie können Technikvorteile in der Kundeninteraktion in Markterfolg übersetzt werden? Ein kleiner Bericht aus der Praxis durch die Kundenbrille – ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Besser, schneller und günstiger: Mit diesen Stichworten werden viele Digitalisierungsprojekte in der Marktbearbeitung initiiert und durchgeführt. Erwartet werden unter anderem herausragende Kundenerlebnisse auf allen Kanälen, individuelle Kundenansprache und natürlich Markterfolg.

Weiterlesen

Digital-Marketingexperte Arndt Groth neu an Bord von Smaato

12.09.2017 |  Von  |  Marketing, News  | 
Digital-Marketingexperte Arndt Groth neu an Bord von Smaato
Jetzt bewerten!

Arndt Groth geht mit sofortiger Wirkung als Präsident bei Smaato, globaler Spezialist für die Vermittlung mobiler Smartphone-Werbung, an Bord.

Der ehemalige PubliGroupe CEO, Ex-BVDW-Präsident und dmexco-Mitgründer gilt als einer der versiertesten Digital- und Online-Marketingexperten im deutschsprachigen Raum. Groth ist Smaato-CEO Ragnar Kruse direkt unterstellt und verantwortlich für die Aufsicht über das kommerzielle Geschäft.

Weiterlesen

US-Handelsaufsicht FTC: USA erklären Instagram-Schleichwerbern den Krieg

11.09.2017 |  Von  |  Marketing, Neue Medien, News, Werbung  | 
US-Handelsaufsicht FTC: USA erklären Instagram-Schleichwerbern den Krieg
Jetzt bewerten!

Die US-Handelsaufsicht FTC hat 21 prominente Instagram-Nutzer aufgefordert, ihre Geschäftsinteressen offenzulegen, wenn sie bezahlte Beiträge zu Marken oder Werbetreibenden posten.

In Schreiben an die Betroffenen zitiert die Behörde aus Instagram-Posts, die in Sachen Werbung gegen die gültigen Geschäftsbedingungen verstossen. Die User erwarten Strafzahlungen bis zu 40.000 Dollar.

Weiterlesen

Geschäftsmodell der Mediaagenturen hat ausgedient

08.09.2017 |  Von  |  Finanzen, Marketing, News, Werbung  | 
Geschäftsmodell der Mediaagenturen hat ausgedient
Jetzt bewerten!

Weltweit stehen die Mediaagenturen unter Dauerbeschuss. Das hat eine Reihe verschiedener Gründe: Es hat damit zu tun, wie sie ihr Geschäftsmodell im Lauf der Jahre veränderten. Es liegt daran, dass aus Beratern An- und Verkäufer wurden. Es liegt auch daran, dass aus ehemals unabhängigen Agenturen Aktiengesellschaften wurden, die ein gänzlich anderes Geschäftsgebaren an den Tag legen.

Sie müssen viel und mehr Geld verdienen – jedes Jahr mehr. So fordern es die Stake- und Shareholder.

Weiterlesen

Goldbach Media: Zweiter Swiss DOOH Summit mit spannenden Vorträgen

07.09.2017 |  Von  |  Marketing, News  | 
Goldbach Media: Zweiter Swiss DOOH Summit mit spannenden Vorträgen
Jetzt bewerten!

Am Mittwoch, 6. September, lud die Goldbach Media (Switzerland) AG zum zweiten Swiss DOOH Summit nach Küsnacht. Dort sprachen Fachexperten über neue Möglichkeiten, Digital out of Home Kampagnen noch effektiver zu gestalten.

Technische Innovationen und Entwicklungen waren dabei von besonderem Interesse. Ivan del Muro vom Unternehmen Quividi (s. Artikelbild) sprach über seine Vision für die Zukunft: Eine Kamera an jedem DOOH Screen, die nicht nur die Daten über den Betrachter verarbeiten kann, sondern auch seine Reaktion auf die gezeigte Werbung wahrnimmt.

Weiterlesen

AMOS IT Suisse AG tritt mit neuem Namen Allianz Technology AG auf

07.09.2017 |  Von  |  Marketing, News  | 
AMOS IT Suisse AG tritt mit neuem Namen Allianz Technology AG auf
Jetzt bewerten!

Die AMOS IT Suisse AG, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Allianz Suisse, tritt seit dem 1. September 2017 als Allianz Technology AG auf. Grund für den Namenswechsel ist ein neues Brand-Konzept der Allianz Gruppe, das die digitale Transformation auch im Markenauftritt widerspiegeln soll.

Allianz Technology bleibt wie bis anhin für sämtliche IT-Services der Allianz Suisse zuständig. Die Mission der Allianz Technology ist, die Allianz in eine digitale Gruppe zu transformieren.

Weiterlesen

Plakat für den Autosalon Genf 2018 zeigt sich froschgrün und frech

01.09.2017 |  Von  |  Marketing, News, Organisation, Werbung  | 
Plakat für den Autosalon Genf 2018 zeigt sich froschgrün und frech
Jetzt bewerten!

Der Startschuss zur kommenden Geneva International Motor Show (8. – 18. März 2018 im Palexpo) fiel heute an der Komitee-Sitzung. Dabei wurde auch das Plakat zur 88. Veranstaltung vorgestellt. Es gibt den Blick frei auf die Seitenansicht eines rassigen Sportautos. Der Grundton ist positiv, die Hersteller bleiben dem jährlichen Stelldichein in Genf treu.

Ab sofort sind auf den digitalen Kanälen der Messe (www.gims.swiss und #GimsSwiss) erste Informationen verfügbar.

Weiterlesen

Neue Kochboxen zum Online-Bestellen von Lidl Schweiz

30.08.2017 |  Von  |  Marketing, News, Pionierunternehmer  | 
Neue Kochboxen zum Online-Bestellen von Lidl Schweiz
Jetzt bewerten!

Lidl Schweiz lanciert mit der Menu Box ein innovatives und einfaches Verpflegungskonzept. Auf www.lidl-menubox.ch werden Kochboxen zum online Bestellen angeboten. Sämtliche Zutaten der Menu Boxen sind auf drei Gerichte abgestimmt.

Die beigelegten Rezeptkarten mit einer detaillierten Anleitung zur Zubereitung garantieren nicht nur ein schmackhaftes Essen, sondern auch Freude am Kochen mit Familie oder Freunden.

Weiterlesen

SuisseEMEX öffnet zum 11. Mal die Tore

25.08.2017 |  Von  |  Marketing, News  | 
SuisseEMEX öffnet zum 11. Mal die Tore
Jetzt bewerten!

Bereits zum 11. Mal öffnen sich am nächsten Dienstag, 29. August 2017 die Tore der SuisseEMEX, der grössten Schweizer Expo für Marketing, Event, Promotion und Digital Business in der Messe Zürich.

Bei diesem, seit Jahren erfolgreichen Branchen-Happening, werden die neuesten Trends und Innovationen für die Marktbearbeitung und Kundengewinnung der Zukunft präsentiert. Zusammen mit den Parallelveranstaltungen topsoft und Digital Summit für KMU erleben die Teilnehmer ein einzigartiges Messe- und Kongress-Ereignis im Festival-Style. Zukünftig gehen die innovativen Veranstalter noch einen Schritt weiter und planen neue Formate.

Weiterlesen

Orangen im Regen: So beeinflusst das Wetter unser Kaufverhalten

28.07.2017 |  Von  |  Marketing, News  | 
Orangen im Regen: So beeinflusst das Wetter unser Kaufverhalten
Jetzt bewerten!

Leichtes bei Sonnenschein, Gesundes bei Schlechtwetter – Marco Cerqui, Shoppingexperte von Bring! zeigt, was im Einkaufswagen landet.

Draussen ist es kalt und ungemütlich, aber die Vorratskammer muss aufgefüllt werden, bevor es in die nächste Netflix-Runde geht. Was landet bei Regenwetter wirklich im Einkaufskorb?

Weiterlesen