Orangen im Regen: So beeinflusst das Wetter unser Kaufverhalten

28.07.2017 |  Von  |  Marketing, News  | 
Orangen im Regen: So beeinflusst das Wetter unser Kaufverhalten
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Leichtes bei Sonnenschein, Gesundes bei Schlechtwetter – Marco Cerqui, Shoppingexperte von Bring! zeigt, was im Einkaufswagen landet.

Draussen ist es kalt und ungemütlich, aber die Vorratskammer muss aufgefüllt werden, bevor es in die nächste Netflix-Runde geht. Was landet bei Regenwetter wirklich im Einkaufskorb?

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Roger Federer: Neuer Markenbotschafter bei Barilla

19.07.2017 |  Von  |  Marketing, News  | 
Roger Federer: Neuer Markenbotschafter bei Barilla
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Der weltweit grösste Pastahersteller spannt Roger Federer als Markenbotschafter ein. Statt eines italienischen Aushängeschildes habe man sich für den Schweizer Tennis-Star entschieden, weil er „ein Spitzenathlet und eine weltweite Marke“ sei.

Das sagt Barilla-Vizepräsident Paolo Barilla im Gespräch mit der „Handelszeitung“. Roger Federers Persönlichkeit soll auch gegen innen Wirkung entfalten, sagt Barilla: „Es zahlt sich aus, freundlich zu sein. In unserem Fall im Umgang mit Lieferanten, Bauern und Kunden.“

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Aldi Suisse lanciert „Fair Milk“-Label – Wie reagieren die Bauern?

19.07.2017 |  Von  |  Marketing, News, Produkte, Werbung  | 
Aldi Suisse lanciert „Fair Milk“-Label – Wie reagieren die Bauern?
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Der Discounter Aldi Suisse prescht im Milchstreit vor. Bereits Ende Juli soll erstmals Milch mit dem Label „Fair Milk“ in den Verkauf gelangen, wie die „Handelszeitung“ berichtet.

Vorgesehen ist, dass der Discounter den Milchbauern einen Preis von 70 Rappen pro Kilogramm Milch garantiert – 5 Rappen mehr als der Richtpreis für Molkereimilch vorsieht. Im Gegenzug verlangt Aldi von den Bauern einen Mehrwert: So muss die Milch aus speziell tiergerechter Haltung stammen, welche die gesetzlichen Vorschriften übertrifft.

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Goldbach Media zum sechsten Mal in Folge als beste Vermarkterin ausgezeichnet

27.06.2017 |  Von  |  Marketing, News  | 
Goldbach Media zum sechsten Mal in Folge als beste Vermarkterin ausgezeichnet
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Die Goldbach Media (Switzerland) AG wird zum sechsten Mal in Folge als beste Vermarkterin mit dem Media Award ausgezeichnet.

Auch in diesem Jahr konnte sich die Goldbach Media (Switzerland) AG gegen die Konkurrenz behaupten und holte zum sechsten Mal in Folge den Media Award als beste Medienvermarkterin. Das Unternehmen punktete mit einem hohen Bekanntheitsgrad und einem guten Gesamteindruck bei den Auftraggebern.

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Migros setzt auf One-Brand-Strategie und digitale Transformation

12.05.2017 |  Von  |  Marketing, News  | 
Migros setzt auf One-Brand-Strategie und digitale Transformation
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Aus Schild und Herren-Globus wird Globus: Die Verwaltung des Migros-Genossenschafts-Bundes (MGB) hat an ihrer Sitzung vom 11. Mai 2017 der strategischen Neuausrichtung von Globus, Herren-Globus und Schild zugestimmt.

Ab Frühjahr 2018 werden alle drei Formate unter der Premium-Dachmarke Globus vereint und die digitale Transformation vorangetrieben.

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Linkaufbau wichtiger denn je?

09.05.2017 |  Von  |  Digitalisierung, Marketing, News  | 
Linkaufbau wichtiger denn je?
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Linkaufbau ist für Google immer noch ein wichtiger Rankingfaktor – doch es gibt wohl so gut wie keine andere SEO-Metrik, die so umstritten ist, wie das Linkbuilding. Während manche Experten behaupten, dass Linkbuilding tot sei, sagen andere das Gegenteil.

Wir erklären im nachfolgenden Ratgeber, wo die Wahrheit liegt und für wen sich Linkbuilding lohnt.

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Millioneneinsparpotential: KMU zahlen viel zu viel für Telefoneinträge

06.03.2017 |  Von  |  Kommunikation, Marketing, News  | 
Millioneneinsparpotential: KMU zahlen viel zu viel für Telefoneinträge
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ZIP.ch revolutioniert den Schweizer Markt für Telefonverzeichnisse und ermöglicht den KMU, Millionen an unnötigen Kosten einzusparen. Das Telefonverzeichnis ZIP.ch, das über die gleichen Angaben wie die Telefonverzeichnisse von Swisscom Directories verfügt, bringt einen neuen kostenlosen Onlinedienst auf den Markt, der weit mehr bietet als vergleichbare kostenpflichtige Dienste.

Ohne Zusatzkosten können KMU bei ZIP.ch neben den üblichen Telefon- und Adressdaten auch ihre Internetseite, soziale Netzwerke, ihr Logo und andere nützliche Informationen einfach und unkompliziert hinzufügen und damit einen besseren Zugang zu ihrer Kundschaft schaffen. Bei der Konkurrenz müssen die KMU für diese Zusatzleistungen hohe Kosten zahlen.

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Kritik an USR-III-Kampagne: Führung war nicht vorhanden

Kritik an USR-III-Kampagne: Führung war nicht vorhanden
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Nach der verlorenen Abstimmung über die Unternehmenssteuerreform (USR) III wird Kritik an der Führung der Pro-Kampagne laut. In einem Interview mit der „Handelszeitung“ sagt Markus Ritter, Präsident des Bauernverbands, nicht einmal ihm als Co-Präsident der Kampagne sei klar gewesen, wer diese eigentlich führe. Operativ sei dies Sache von Gewerbeverband und FDP gewesen. „Aber unklar war, wer strategisch die Fäden in den Händen hält“, sagt der CVP-Nationalrat. Die regionalen Handels- und Gewerbeverbände seien viel zu spät einbezogen worden. Bis Anfang Januar sei in den Regionen „kaum jemand informiert“ gewesen.

Daher sei man auf argumentative Angriffe des gegnerischen Lagers zu schlecht vorbereitet gewesen. Zudem habe das „Herzblut“ gefehlt, moniert Ritter. In der ersten Januarwoche seien die Verantwortlichen alle in den Ferien oder nicht erreichbar gewesen. „Das hat mich verwundert.“

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Die Digitalisierung der Plakatwerbung – Interview mit Michael Voss, CEO von Screen24

01.12.2016 |  Von  |  Marketing, Werbung  | 
Die Digitalisierung der Plakatwerbung – Interview mit Michael Voss, CEO von Screen24
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Die Zukunft der Werbung ist digital. Das klassische Plakat hat ausgedient. Es wird von Werbe-Screens abgelöst, die mittels Bewegtbild einen viel höheren Aufmerksamkeitsgrad bei den Passanten generieren.

„Die Werbung 2.0 ist nicht nur effektiver, sondern kann auch kundenspezifischer eingesetzt werden“, sagt Michael Voss, CEO des DOOH-Werbeunternehmens Screen24.

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