Swiss Award Corporate Communications 2017: SBB-Projekt gewinnt Hauptpreis

08.09.2017 |  Von  |  Kommunikation, News  | 
Swiss Award Corporate Communications 2017: SBB-Projekt gewinnt Hauptpreis
Jetzt bewerten!

Von den 19 eingereichten Projekten hatte die unabhängige und ehrenamtliche Jury, wie bereits gemeldet, vier für den Hauptpreis nominiert, nämlich „Strategiekommunikation“ der Mobiliar, „Eichhof, Neugebrautes aus Luzern“ von Heineken Switzerland, „Repositionierung“ der Agentur Serviceplan Suisse für ihren Kunden ABB und „Gottardo 2016“ der SBB.

An der gestrigen Preisverleihung im Zürcher Club escherwyss nun wurde daraus das SBB-Projekt mit dem Hauptpreis gekürt.

Weiterlesen

LinkedIn Studie: Sales-Technologie für 90 Prozent der Vertriebsmitarbeiter wichtig

LinkedIn Studie: Sales-Technologie für 90 Prozent der Vertriebsmitarbeiter wichtig
Jetzt bewerten!

Der Einsatz sozialer Medien hat sich im Vertriebsalltag etabliert. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von LinkedIn, für die sowohl Vertriebsmitarbeiter als auch Entscheider in Unternehmen befragt wurden.

90 Prozent der befragten Vertriebsmitarbeiter geben an, Sales-Technologie sei „wichtig“ oder „sehr wichtig“ in ihrer täglichen Arbeit, um erfolgreiche Abschlüsse zu machen.

Weiterlesen

Swiss Award Corporate Communications 2017 – vier Projekte nominiert

21.08.2017 |  Von  |  Kommunikation, News  | 
Swiss Award Corporate Communications 2017 – vier Projekte nominiert
Jetzt bewerten!

Von 19 eingereichten Projekten hat die Jury 4 Projekte für den diesjährigen Swiss Award Corporate Communications nominiert. Wer von den Nominierten zusätzlich mit der Award-Trophäe den Hauptpreis gewinnt, wird an der Preisverleihung vom 7. September 2017 im Zürcher Club escherwyss enthüllt.

Die unabhängige, ehrenamtliche Jury aus Wissenschaft und Praxis der Unternehmenskommunikation hat die folgenden vier Projekte nominiert:

Weiterlesen

Transparente Visitenkarten – aufregender Hingucker für Ihr Business

23.06.2017 |  Von  |  Kommunikation  | 
Transparente Visitenkarten – aufregender Hingucker für Ihr Business
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Das Überreichen einer Visitenkarte ist für Mitarbeiter Ihres Unternehmens auf Messen und im Aussendienst unverzichtbar. Neben nützlichen Informationen rund um Ihren Betrieb steigern Sie mit einer professionellen Gestaltung und einem auffälligen Design der Karten die Chancen, Kunden und Geschäftspartner von sich zu überzeugen.

Ein angesagter Trend sind transparente Visitenkarten, die sich wie herkömmliche Papierkarten bedrucken lassen und mit ihrer durchsichtigen Optik unweigerlich zum Blickfang werden.

Weiterlesen

Erfahrung mit Notizblock24 – dem Online-Druck Experten

22.06.2017 |  Von  |  Allgemein, Kommunikation, Werbung  | 
Erfahrung mit Notizblock24 – dem Online-Druck Experten
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Obwohl das papierlose Büro aufgrund der fortschreitenden Digitalisierung immer näher rückt, sind klassische Büroartikel auf absehbare Zeit noch immer nicht aus dem Arbeitsalltag wegzudenken.

In vielen Fällen ist es eben einfach praktischer, einen Notizblock zu verwenden, eine Haftnotiz mit einer Info für den Kollegen an den Bildschirm zu kleben oder auch einfach Briefe von Geschäftspartnern mit dem Marker zu bearbeiten. Für Unternehmen bedeutet dies, dass Büroartikel immer in ausreichender Menge und in hervorragender Qualität zur Verfügung stehen müssen.

Weiterlesen

Swisscom / inOne: Mehrere Geräte mit einem Abo gleichzeitig nutzen

19.04.2017 |  Von  |  Kommunikation, Mobil, News  | 
Swisscom / inOne: Mehrere Geräte mit einem Abo gleichzeitig nutzen
Jetzt bewerten!

Ab heute gibt es mit inOne das Abo für alles in einem flexiblen Paket. Neu können inOne Kunden ihren mobilen Anschluss auf mehreren Geräten mit derselben Rufnummer nutzen – und zwar gleichzeitig.

Dies ist auch eine wichtige Voraussetzung für die Einführung neuer mobiler Angebote.

Weiterlesen

Millioneneinsparpotential: KMU zahlen viel zu viel für Telefoneinträge

06.03.2017 |  Von  |  Kommunikation, Marketing, News  | 
Millioneneinsparpotential: KMU zahlen viel zu viel für Telefoneinträge
Jetzt bewerten!

ZIP.ch revolutioniert den Schweizer Markt für Telefonverzeichnisse und ermöglicht den KMU, Millionen an unnötigen Kosten einzusparen. Das Telefonverzeichnis ZIP.ch, das über die gleichen Angaben wie die Telefonverzeichnisse von Swisscom Directories verfügt, bringt einen neuen kostenlosen Onlinedienst auf den Markt, der weit mehr bietet als vergleichbare kostenpflichtige Dienste.

Ohne Zusatzkosten können KMU bei ZIP.ch neben den üblichen Telefon- und Adressdaten auch ihre Internetseite, soziale Netzwerke, ihr Logo und andere nützliche Informationen einfach und unkompliziert hinzufügen und damit einen besseren Zugang zu ihrer Kundschaft schaffen. Bei der Konkurrenz müssen die KMU für diese Zusatzleistungen hohe Kosten zahlen.

Weiterlesen

Neues Vermittlungsportal für Übersetzer: TranslatorSpot

20.02.2017 |  Von  |  Kommunikation, News, Technologie  | 
Neues Vermittlungsportal für Übersetzer: TranslatorSpot
Jetzt bewerten!

Die Suche nach einem geeigneten Dienstleister für Übersetzungen kann recht aufwändig sein, vor allem wenn es um mehr oder weniger „exotische“ Sprachen und inhaltlich um Spezialgebiete geht.

Abhilfe verspricht das neue Internetportal TranslatorSpot, das die Vermittlung zwischen Dienstleistern und Kunden, die Übersetzungen benötigen, erleichtern will.

Weiterlesen

Kritik an USR-III-Kampagne: Führung war nicht vorhanden

Kritik an USR-III-Kampagne: Führung war nicht vorhanden
Jetzt bewerten!

Nach der verlorenen Abstimmung über die Unternehmenssteuerreform (USR) III wird Kritik an der Führung der Pro-Kampagne laut. In einem Interview mit der „Handelszeitung“ sagt Markus Ritter, Präsident des Bauernverbands, nicht einmal ihm als Co-Präsident der Kampagne sei klar gewesen, wer diese eigentlich führe. Operativ sei dies Sache von Gewerbeverband und FDP gewesen. „Aber unklar war, wer strategisch die Fäden in den Händen hält“, sagt der CVP-Nationalrat. Die regionalen Handels- und Gewerbeverbände seien viel zu spät einbezogen worden. Bis Anfang Januar sei in den Regionen „kaum jemand informiert“ gewesen.

Daher sei man auf argumentative Angriffe des gegnerischen Lagers zu schlecht vorbereitet gewesen. Zudem habe das „Herzblut“ gefehlt, moniert Ritter. In der ersten Januarwoche seien die Verantwortlichen alle in den Ferien oder nicht erreichbar gewesen. „Das hat mich verwundert.“

Weiterlesen

„Spezialisiert“ sind alle: Top 10 der Buzzwords in LinkedIn-Nutzerprofilen

25.01.2017 |  Von  |  Kommunikation, News  | 
„Spezialisiert“ sind alle: Top 10 der Buzzwords in LinkedIn-Nutzerprofilen
Jetzt bewerten!

Jährliche Aufstellung der am häufigsten von Nutzern verwendeten Beschreibungen: Der Spitzenreiter aus dem letzten Jahr, „strategisch“, wurde in der Schweiz durch „spezialisiert“ abgelöst. „Spezialisiert“ führt auch die internationale Liste der Buzzwords an.

Will man in Erinnerung bleiben, sollte man sich von der Masse abheben. In Nutzerprofilen in Karrierenetzwerken liest man allerdings häufig dasselbe: Alle sind erfahren, denken strategisch und sind fokussiert – oder wollen es zumindest sein.

Weiterlesen