Kommunikation

Schweizerischen Nationalbank: Claudia Aebersold (54) wird Leiterin Kommunikation

Claudia Aebersold, derzeit Leiterin der SNB-Medienstelle und Stellvertretende Leiterin Kommunikation, wird per 1. Juni 2024 neue Leiterin Kommunikation der Schweizerischen Nationalbank. Sie löst Susanne Mühlemann ab, die nach über sieben Jahren als Leiterin Kommunikation die Bank Ende Mai 2024 verlassen wird, um eine neue Herausforderung anzutreten.

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Leitfaden für den Jahresrückblick für Unternehmen

Das Ende eines Jahres markiert nicht nur eine Zeit des Feierns, sondern auch eine entscheidende Phase für Unternehmen, um eine umfassende Analyse durchzuführen. Ein detaillierter Jahresüberblick ermöglicht Erfolge zu würdigen, Herausforderungen zu identifizieren und Wege zu finden, um im kommenden Jahr noch erfolgreicher zu sein. Für die Mitarbeiter ist der Rückblick wichtig und interessant. Einen guten Jahresüberblick zu erstellen ist eine diffizile Angelegenheit, denn es soll nicht wie in der Schule ausarten in Lob und Tadel und am Ende des Jahres noch für schlechte Stimmung unter Kollegen sorgen. Einerseits ist es Aufgabe des Jahresüberblickes motivieren und anspornen, andererseits soll er bei Misserfolgen aber auch nicht entmutigen.

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Die Bedeutung von Übersetzungsbüros für Unternehmen

Übersetzungsbüros sind Dienstleister, die Übersetzungen von Texten anbieten. Dabei übernehmen sie die Aufgabe, einen Text in eine andere Sprache zu übersetzen und dabei den Sinn des Originals möglichst genau zu treffen. Übersetzungsbüros beschäftigen in der Regel mehrere Übersetzer, sodass sie auch für grössere Aufträge gewappnet sind. Zudem arbeiten viele dieser Büros mit Sprachkundlern zusammen, die darauf spezialisiert sind, die korrekte Übersetzung von Texten zu gewährleisten.

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Abwesenheitsnotiz-Mails: Was sollte drin stehen?

Seinen Kunden und Kontakten Bescheid sagen, wenn man in Urlaub ist und/oder einfach nicht erreichbar: Das gehört nicht nur zum guten Ton, sondern ist im Geschäftsleben natürlich absolut wichtig. Nicht jeder weiss, wie man eine solche Notiz am besten formuliert und was unbedingt drin stehen sollte. Die Abwesenheitsnotiz sorgt ja dafür, dass keine wichtigen Nachrichten, Informationen verloren gehen. Oft gilt es für bestimmt Projekte Deadlines einzuhalten und so weiss jeder Kontakt Bescheid.

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Bedruckte Textilien als Werbemittel einsetzen – Tipps & Ideen

Sie möchten Ihren Kunden und Geschäftspartnern nicht länger nur Kalender oder bedruckte Tassen schenken? Vielmehr suchen Sie ungewöhnliche Werbemittel, die lange in Erinnerung bleiben? Versuchen Sie es doch einmal mit bedruckten Textilien; diese kommen bei Ihren Geschäftsfreunden sicher gut an. Sie müssen Textilien nicht zwingend mit Ihrem Logo bedrucken; auch der Name des Kunden bietet sich in diesem Fall an.

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Ohren auf Empfang im Business-Talk – moderne Hörgeräte verschaffen Vorteile

Worauf kommt es in jedem Meeting an? Was zählt im persönlichen Gespräch? Die klare Verständigung ist die Basis für jede Kommunikation. Das gute Verstehen ist eine der täglichen Herausforderungen und das optimale Hören die Grundlage für alle Gespräche. Ob nun privat oder im Businessbereich. Doch was ist, wenn die Hörleistung nachlässt und die Verständigung sich als schwieriger erweist? Ob nun altersbedingt oder aufgrund einer Krankheit, ohne eine optimierte Hörleistung wird das Leben plötzlich vollkommen andere Ansätze aufzeigen. Doch es geht auch anders.

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3 Mythen über Kundenbegeisterung – 2022 muss der Mitarbeiter endlich König sein!

Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg! Umso erstaunlicher wie schlecht sie oft behandelt werden – nicht nur von Kunden, sondern vom eigenen Unternehmen. Der Kunde ist König und kann sich alles erlauben. Schliesslich bringen Kunden den Umsatz. Deshalb dreht sich auch alles um die Kunden. Sie sollen sich wohlfühlen, spezielle Angebote und Aktionen sollen sie in den Laden oder Online-Shop locken. Der Einkauf muss Spass machen. Doch wer sorgt letztendlich für den Spass des Kunden? Den rundum gelungenen Aufenthalt im Geschäft? Den perfekten Service? Richtig! Menschen! Die Mitarbeiter, die sich um die Kunden kümmern, sie beraten, Fragen beantworten und Empfehlungen aussprechen, welches Produkt oder welche Leistung ihren Wünschen und Vorstellungen am nächsten kommt. Ein guter Grund also dafür, dass ab sofort auch der Mitarbeiter ein König ist!

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