Hacker greifen das mTAN-Verfahren an – Ist Onlinebanking noch sicher?

17.03.2015 |  Von  |  Allgemein, Dienstleistungen, Finanzen  | 
Hacker greifen das mTAN-Verfahren an – Ist Onlinebanking noch sicher?
5 (100%)
1 Bewertung(en)
Viren und Trojaner setzen Computernutzern ganz schön zu. Je nachdem, welche Schadsoftware man sich eingefangen hat, ist der Rechner noch funktionsfähig oder aber vollständig ausgeschaltet. Zu den besorgniserregendsten Momenten, in denen der Rechner die Meldung „Virenbefall“ geben kann, zählt das Onlinebanking.

Hierbei werden die Log-in-Daten des Nutzers und die TAN-Nummern, mit denen man Transaktionen bestätigt, über das Internet verschickt. Es liegt auf der Hand, dass der unbefugte Zugriff auf die Daten durch Hacker dem Nutzer grossen Schaden zufügen kann. Im schlimmsten Fall können sich die Eindringlinge quasi per Knopfdruck des Bankkontos bemächtigen. Per Überweisung transferieren die Hacker Geld auf ein Fremdkonto, dessen Besitzer nicht – zumindest nicht auf den ersten Blick – ausfindig gemacht werden kann. Insbesondere in letzter Zeit haben Hacker bereits mehrfach erfolgreich das mTAN-Verfahren angegriffen. Onlinebanking-Kunden im deutschsprachigen Raum sind verunsichert.

Weiterlesen

Schweizer Post unterstützt Onlinehändler durch verbesserte Logistik

06.03.2015 |  Von  |  Allgemein, Dienstleistungen  | 
Schweizer Post unterstützt Onlinehändler durch verbesserte Logistik
5 (100%)
1 Bewertung(en)
Seit Juni 2014 bietet die Schweizer Post einen Logistik-Rundumservice für den Schweizer Onlinehandel an. Demnach steht es den Schweizer Onlinehändlern nunmehr offen, ihre gesamten Logistikdienstleistungen über die Schweizer Post abzuwickeln. Vor allem kleinen und mittleren Händlern, die der Leistungskatalog häufig überfordert, kommt diese Initiative zugute. Die Logistik wird professionalisiert, die Arbeit besser überblickbar, Lieferzeiten werden reduziert und obendrein spart das Ganze noch eine Menge Ressourcen und damit letztlich Geld – alles in allem also eine empfehlenswerte Neuerung.

Statt jede Bestellung einzeln abzufertigen, überlässt der Onlinehändler diese Aufgabe der Schweizer Post. Diese unterhält in Oftringen ein Zentrallager, in dem die verschiedenen Waren gelagert, verpackt, mit Rechnung und Lieferschein versehen und versandt werden. Somit hat der Onlinehändler nichts mehr mit der Auslieferung der Waren zutun. Das spart nicht nur jede Menge Kosten, sondern auch Zeit.

Weiterlesen

Warum lohnt sich die Zusammenarbeit zwischen einer Werbeagentur in Deutschland und in der Schweiz?

27.02.2015 |  Von  |  Dienstleistungen  | 
Warum lohnt sich die Zusammenarbeit zwischen einer Werbeagentur in Deutschland und in der Schweiz?
4.4 (88%)
5 Bewertung(en)

Werbeagenturen gibt es beinahe wie Sand am Meer. Allein ein Blick in die Suchergebnisse von Google offeriert unter dem Suchbegriff Werbeagentur satte 13.600’000 Ergebnisse. Auch wenn sich dahinter nicht immer gleich eine Werbeagentur verbirgt, zeigt die Menge der Ergebnisse doch, wie weit verbreitet im Wirtschaftsleben Werbeagenturen sind.

Dabei sollte man doch hier zunächst die Spreu vom Weizen trennen. Nicht alles, was sich als Werbeagentur bezeichnet, kann tatsächlich die ausgereiften Leistungen einer Werbeagentur vorweisen. Und selbst darüber, was die typischen Leistungen einer Werbeagentur sind, liesse sich trefflich streiten.

Weiterlesen

Professionelles Gäste- und Teilnahmemanagement bei Veranstaltungen

18.02.2015 |  Von  |  Allgemein, Dienstleistungen  | 
Professionelles Gäste- und Teilnahmemanagement bei Veranstaltungen
5 (100%)
1 Bewertung(en)
Der Erfolg eines grossen Events steht und fällt mit einer perfekten Organisation. Dabei kommt es nicht nur auf den reibungslosen Ablauf, sondern auch auf das Gäste- und Teilnehmermanagement im Vorfeld der Veranstaltung an.

Vorbereitung und Organisation spielen eine entscheidende Rolle. Professionelle Dienstleister haben sich auf diese Services spezialisiert und unterstützen die Veranstalter bei der Vorbereitung, der Einladung und der Durchführung des Events. Am Ende steht die gemeinsame Nachbereitung und die Reflexion der Veranstaltung.

Weiterlesen

Mit dem Limousinen-Service auf Geschäftsreise

10.02.2015 |  Von  |  Dienstleistungen  | 
Jetzt bewerten!

Die Schweizer Wirtschaft ist breit aufgestellt. Das betrifft nicht nur die Vielzahl der Unternehmen in den unterschiedlichsten Branchen und deren Betriebsgrössen, sondern auch die Verteilung über das gesamte Land hinweg.

Nicht nur in den bekannten Ballungszentren wie Genf oder Zürich, sondern auch auf dem Lande haben sich teils hochkarätige Unternehmen aus aller Herren Länder angesiedelt. Viele wirtschaftliche Kontakte sind auf den persönlichen Kontakt angewiesen, so dass tagtäglich tausende Geschäftsleute mit den unterschiedlichsten Verkehrsmitteln unterwegs sind.

Weiterlesen

Die richtigen Verpackungsmaterialien für den Versand im Betrieb

09.02.2015 |  Von  |  Allgemein, Dienstleistungen  | 
Die richtigen Verpackungsmaterialien für den Versand im Betrieb
5 (100%)
1 Bewertung(en)
Im Versand zählt das Verpacken von Waren, Teilfabrikaten und Fertigartikeln zu den wichtigsten Aufgaben. Neben den erforderlichen Einrichtungen mit Regalen, Packtischen und entsprechenden Arbeitsgeräten gehören vor allem die richtigen Verpackungsmaterialien in den Bereich Versand. Was jeweils passend ist, entscheidet sich danach, was in den Versand kommt.

Von der Briefhülle über Versandtaschen bis hin zu Kartons und Kisten reicht eine breite Auswahl an Versandmaterialien, die durch Klebebänder, Tacker, Lieferscheintaschen und Frankiermaschinen ergänzt wird. Lesen Sie hier, wie die Ausstattung im Versand mit den entsprechenden Materialien gelingt.

Weiterlesen

Der Konsumentenschutz in der Schweiz schreitet voran

27.01.2015 |  Von  |  Allgemein, Dienstleistungen, Organisation  | 
Der Konsumentenschutz in der Schweiz schreitet voran
5 (100%)
1 Bewertung(en)
In vielen Bereichen des Verbraucherschutzes werden mit dem neuen Swissnessgesetz die Rechte der Konsumenten in der Schweiz gestärkt. Lange hinkte die Schweiz im Vergleich zum Ausland in der EU hinterher, beispielsweise beim Thema Produktsicherheit.

In anderen Bereichen wie der Lebensmittelsicherheit gab es bereits weitreichendere Regelungen. Das vor kurzem in Kraft getretene Swissnessgesetz regelt die Kennzeichnung von Produkten aus der Schweiz. Für den Konsumenten bedeutet der Markenschutz eine grössere Gewissheit darüber, dass die Produkte im eigenen Land bzw. der Region produziert wurden.

Weiterlesen

Adyen wickelt 2014 Zahlungsgeschäfte im Wert von 25 Milliarden US-Dollar ab

23.01.2015 |  Von  |  Allgemein, Dienstleistungen, Finanzen, Produkte  | 
Adyen wickelt 2014 Zahlungsgeschäfte im Wert von 25 Milliarden US-Dollar ab
5 (100%)
1 Bewertung(en)
Adyen, der weltweit führende Omni-Channel-Zahlungsanbieter, hat im vergangenen Jahr Zahlungen im Wert von 25 Milliarden US-Dollar abgewickelt. Das bedeutet einen Zuwachs um fast 80 Prozent im Vergleich zum Jahr 2013 und ein Umsatzwachstum von über 100 Prozent.

Mit einer Steigerung um 40 Prozent bei der Neukundengewinnung verzeichnete der niederländische Zahlungsanbieter zudem ein deutliches Plus. Basierend auf den Zahlen der monatlich realisierten Transaktionen von Ende 2014 hat Adyen ein hochgerechnetes Gesamtjahresvolumen von 30 Milliarden US-Dollar für seine Kunden abgewickelt!

Weiterlesen

Soft Skills – So soft sind diese Skills gar nicht

19.12.2014 |  Von  |  Dienstleistungen  | 
Soft Skills – So soft sind diese Skills gar nicht
4.9 (98%)
10 Bewertung(en)
Teamentwicklung für Dienstleister

In kaum einer Branche spielt der „Faktor Mensch“ eine wichtigere Rolle als im Dienstleistungsbereich: Aufmerksamkeit, Einfühlungsvermögen, Eingehen auf Kundenbedürfnisse – Stilfragen sind längst zur (Über)Lebensgrundlage der Branche geworden.

Produzierende Unternehmen erzeugen objektiv zählbare, messbare Produkte. Qualitätsnormen tragen das Ihre dazu bei, dass der Deal zwischen Kundschaft und Produzenten passt.

Weiterlesen

Weil Sie es sich wert sind: Stehen Sie hinter Preis und Leistung!

15.12.2014 |  Von  |  Dienstleistungen, Finanzen, Marketing  | 
Weil Sie es sich wert sind: Stehen Sie hinter Preis und Leistung!
5 (100%)
2 Bewertung(en)

„Sie sind zu teuer!“ Autsch, das tut weh. Preisverhandlungen sind eine grosse Herausforderung. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Nur die wirklich guten Verkäufer schaffen es, den Kunden von der Qualität des Produktes zu begeistern und ihn zum Abschluss zu führen – ohne an der Preisschraube zu drehen. Nachlass ist was für Verlierer.

Neulich hatte ich mir überlegt, ob ich nicht ein Quad kaufen sollte. Sie wissen schon, dieses tolle Spielzeug für grosse Jungs, um durchs Gelände zu pflügen. Ich rief beim Händler an, um mich zu informieren, was so ein Teil überhaupt kostet. Der Verkäufer am Telefon sagte: „Sechstausendvierhundertfünfundneunzig Euro Listenpreis. Wenn Sie bar zahlen, gebe ich Ihnen noch einen Nachlass.“

Weiterlesen