Experten-Talk zum Thema E-Commerce bei Google in Zürich

Der Managed Service Provider Claranet ist Mitveranstalter eines Experten-Talks zum Thema E-Commerce am 8. November 2017 von 14.00 bis 19.00 Uhr am Schweizer Entwicklungsstandort von Google in Zürich.

Unter dem Motto „New Generation E-Commerce – Schritt halten mit Zalando, Alibaba & Co.“ geben E-Commerce Spezialisten Einblick in den rasanten technologischen Wandel dieser besonders wettbewerbsintensiven Branche sowie Ideen für die Umsetzung von neuen Technologien und Trends.

Das neue kundenzentrische E-Commerce Zeitalter ist schnell und hoch innovativ. Olaf Fischer, Geschäftsführer bei Claranet Deutschland und einer von vier Referenten beim Experten-Talk, sieht daher die grösste Herausforderung für E-Commerce-Anbieter vor allem im Spagat zwischen Agilität und Sicherheit:

„Erfolgreiche Commerce-Unternehmen stehen vor der Anforderung, sowohl permanent neue Shop-Features zu entwickeln als auch gleichzeitig einen sicheren und performanten Betrieb ihrer Commerce-Plattform sicherzustellen. Um die hohen Transaktionsraten und kurzen Innovationszyklen zu gewährleisten, ist ein extrem agiles und sicheres Cloud Hosting erforderlich.“

Der Experten-Talk in der Kasernenstrasse 95 in Zürich steht allen Interessierten offen (Eintritt frei, Anmeldung erforderlich!). Veranstalter ist Google in Zusammenarbeit mit dem Managed Service Provider Claranet, dem IT-Research- und Beratungsunternehmen Crisp Research sowie Spryker, Hersteller des gleichnamigen Commerce Operating Systems. Die Referenten sind ausgewiesene E-Commerce Spezialisten, die das Thema aus unterschiedlichen Perspektiven erörtern. Zum Abschluss der Veranstaltung haben alle Besucher die Möglichkeit, an einem persönlichen Austausch in entspannter Atmosphäre im Rahmen eines Networking-Abends teilzunehmen.

Weitere Informationen zum Experten-Talk und zur Anmeldung gibt es hier.

 

Quelle: Claranet
Artikelbild: Rawpixel.com – shutterstock.com

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-22').gslider({groupid:22,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});