Migrol beliefert die SBB mit Diesel und Heizöl im Wert von fast 90 Millionen CHF

23.03.2017 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Migrol beliefert die SBB mit Diesel und Heizöl im Wert von fast 90 Millionen CHF
Jetzt bewerten!

Die Migros-Mineralöltochter Migrol sichert sich einen Grossauftrag der SBB. Sie beliefert die Bundesbahnen in den kommenden Jahren mit Diesel und Heizöl im Wert von fast 90 Millionen Franken, wie Migrol gegenüber der „Handelszeitung“ bestätigt.

Es handelt sich um einen der grössten Aufträge in der Branche.

„Selbstverständlich freuen wir uns über jeden Auftrag“, kommentiert Migrol-CEO Daniel Hofer die Auftragsvergabe. Er sagt, die Offerte sei mit „spitzer Kalkulation erarbeitet“. Die SBB seien ein wichtiger Kunde für das Unternehmen, so Hofer weiter.

Migrol wurde einst von Gottlieb Duttweiler in den 1950er Jahren gegründet. Mit über 300 Tankstellen und Migrolino-Shops macht das Unternehmen einen Umsatz von knapp 1,3 Milliarden Franken.

Der Auftrag der SBB läuft für fünf Jahre. Gemäss den Ausschreibungsunterlagen rechnet der Bundesbetrieb mit einem Verbrauch von etwa 10,5 Millionen Liter Diesel und 6 Millionen Liter Heizöl pro Jahr.

Hauptabnehmer beim Heizöl ist die eigene Immobilienabteilung. Sie ist für etwa 95 Prozent des Verbrauchs zuständig. Bezugsberechtigt beim Diesel sind beinahe alle Betriebe des öffentlichen Verkehrs, darunter die BLS, die SOB und die Rhätische Bahn.

 

Quelle: Handelszeitung
Artikelbild: © 360b – shutterstock.com



Bestseller Nr. 2
Iris & Lilly Damen Medium Impact Sport-BH mit Reißverschluss, Violett (Plumtastick/Azalea /Black Plumtastick/Azalea /Black), 75C (Herstellergröße: 34C)
  • Geformte Vollschalen-Körbchen für sicheren Halt
  • Bügellos
  • Ringerrücken mit für Bewegungsfreiheit
  • Netzstoffeinsatz für zusätzliche Atmungsaktivität
Bestseller Nr. 3
Nike Herren Air Max 90 Essential Laufschuhe, Schwarz (Black/Black/Metallic Silver), 46 EU
  • Air-Max-Fersenelement - bietet Dämpfung im Fersenbereich
  • Materialmix aus Leder und Textil sorgt für Atmungsaktivität und Strapazierfähigkeit
  • Großes Air Max Logo an den Seiten
  • Der Air Max 90 Essential ist ein Schuh für Herren von Nike für Alltag und Freizeit.
  • Anlass: Casual

Über belmedia redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Migrol beliefert die SBB mit Diesel und Heizöl im Wert von fast 90 Millionen CHF

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.

Cyber Monday Woche