Recruiting 4.0 – Wie Unternehmen heutzutage Mitarbeiter finden

22.03.2017 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Recruiting 4.0 – Wie Unternehmen heutzutage Mitarbeiter finden
Jetzt bewerten!

Alljährlich sprüht es im schweizerischen St. Gallen, vor Ideen und jugendlicher Energie. Hier treffen sich Unternehmensgründer, Absolventen und Investoren beim START Summit, einer von Studenten organisierten Konferenz.

Kamen bei der Erstausgabe vor 20 Jahren noch 150 Interessenten, sind es heute über 1.500 Teilnehmer aus 50 Ländern. Die Themen sind Unternehmertum, neueste Technologien wie Blockchain und Kontakte knüpfen. Dieses Jahr findet das Treffen statt vom 24.-25.3.2017.

Hier wird klar: Digitale Transformation und soziale Medien verändern alles – auch die Welt der Jobsuche und der Mitarbeiterfindung. Fürs Recruiting nutzen Fachleute heute Big Data und betreiben umfangreiche Werbemassnahmen.

Das Ziel von Unternehmen im Jahr 2017: Sie bewerben sich beim Bewerber – in Portalen, mit Live-Streaming und Botschaftern an Unis.

Im vibrierenden START Summit-Umfeld verfolgen wir das weltweit agierende Beratungs-Unternehmen Reply. Es hat sich auf digitale Services spezialisiert.

Replys Social Network-Expertin Lucia Randone berichtet, wie Recruiting heute funktionieren kann und was Young Professionals von Unternehmen erwarten.

 

Quelle: Reply AG
Artikelbild: obs/Reply AG/Start Global

Über belmedia redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Recruiting 4.0 – Wie Unternehmen heutzutage Mitarbeiter finden

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.