ABB mit Vorwurf des Marktmachtmissbrauchs in Indien konfrontiert

25.01.2017 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
ABB mit Vorwurf des Marktmachtmissbrauchs in Indien konfrontiert
Jetzt bewerten!

Der Industriekonzern steht in Indien vor Auseinandersetzungen. Die indische Wettbewerbsbehörde CCI prüft, ob sie eine Untersuchung gegen den Industriekonzern lancieren soll. Das berichten mehrere gut informierte Quellen der „Handelszeitung“.

Im Raum steht der Vorwurf, ABB missbrauche seine Marktmacht in Indien. Den Vorwurf erhoben hat das Unternehmen InPhase – ein lokaler Konkurrent von ABB und Hersteller von Energietechnikprodukten, mit dem ABB bereits juristische Auseinandersetzungen hat.

Ob die indische Wettbewerbsbehörde CCI eine formelle Untersuchung einleiten wird, ist noch offen. Das hängt vom Ergebnis des Prüfberichts des Generaldirektors der CCI ab. Auf Anfrage teilt ein ABB-Sprecher mit, dass ABB von der CCI in dieser Angelegenheit bisher nicht kontaktiert worden sei. ABB kommentiere die Angelegenheit „in diesem Stadium“ nicht weiter. Der Konzern betont, die „höchsten Standards der Corporate Governance in sämtlichen Märkten“ einzuhalten und ist „entschlossen, mit der CCI bei ihren Nachforschungen zusammenzuarbeiten“.

 

Quelle: Handelszeitung
Artikelbild: Symbolbild © SNEHIT – shutterstock.com



Bestseller Nr. 2
Iris & Lilly Damen Medium Impact Sport-BH mit Reißverschluss, Violett (Plumtastick/Azalea /Black Plumtastick/Azalea /Black), 75C (Herstellergröße: 34C)
  • Geformte Vollschalen-Körbchen für sicheren Halt
  • Bügellos
  • Ringerrücken mit für Bewegungsfreiheit
  • Netzstoffeinsatz für zusätzliche Atmungsaktivität

Über belmedia redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

ABB mit Vorwurf des Marktmachtmissbrauchs in Indien konfrontiert

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.

Cyber Monday Woche