Jörg B. Hudemann – neuer Geschäftsführer bei C-QUADRAT Deutschland

14.12.2016 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jörg B. Hudemann – neuer Geschäftsführer bei C-QUADRAT Deutschland
Jetzt bewerten!

Jörg B. Hudemann (53) wird zum 1. Januar 2017 neuer Geschäftsführer bei der C- QUADRAT Deutschland GmbH. Er wird dann gemeinsam mit Co-Geschäftsführer Andreas Lindner das Deutschland-Geschäft der im Asset-Management tätigen Unternehmensgruppe verantworten.

Hintergrund der Berufung ist, dass die C-QUADRAT Gruppe sich strategisch neu ausrichtet und die Vertriebsaktivitäten des Retail- und semi-institutionellen Geschäftes für den deutschen Markt wieder zusammenführt. In diesem Kontext wird die Ampega C-QUADRAT Fondsmarketing GmbH aufgelöst und Jörg B. Hudemann in die Geschäftsführung von C-QUADRAT Deutschland berufen.

Im Zuge der Bündelung des Vertriebs

„Mit der Zusammenführung der Vertriebsaktivitäten bündeln wir unsere Ressourcen und können den Anforderungen unserer deutschen Anleger in Zukunft noch besser gerecht werden. Ein wichtiger Aspekt ist, das Know-how und die Expertise erfahrener Mitarbeiter zu behalten. Deshalb freut es mich, dass Jörg B. Hudemann der Unternehmensgruppe treu bleibt und seine Erfahrungen in Zukunft als Geschäftsführer der C-QUADRAT Deutschland GmbH einbringen wird“, erklärte Thomas Riess, C-QUADRAT Gründer und Vorstandsmitglied.

Umfassendes Finanz- und Vertriebserfahrung

Jörg B. Hudemann ist bereits seit sieben Jahren für die C-QUADRAT Gruppe tätig. Von 2009 bis 2012 leitete er das semi-institutionelle und institutionelle Geschäft der C-QUADRAT Deutschland AG. Seit 1. Juni 2012 war er Geschäftsführer der Ampega C-QUADRAT Fondsmarketing GmbH.


Jörg B. Hudemann (Bild: © C-QUADRAT Investment)

Jörg B. Hudemann (Bild: © C-QUADRAT Investment)


Hudemann schloss sein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Bank- und Börsenwesen sowie Finanzierung und Steuern im Jahr 1989 ab. Seine Karriere startete er 1989 bei einem regionalen Kreditinstitut. Von 1992 bis 2002 war er bei der Berliner Bank AG in Düsseldorf im Private Banking als Abteilungsdirektor tätig. Von 2002 bis 2009 zeichnete Hudemann bei der LBB-INVEST für den Vertrieb von Spezial-Sondervermögen und Publikumsfonds für institutionelle Kunden und Privatkunden verantwortlich.

 

Quelle: C-QUADRAT Investment AG
Artikelbild: © Bashutskyy – shutterstock.com (Symbolbild)
Vorheriges Artikelbild: © Lisa A – shutterstock.com (Symbolbild)

Über belmedia redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Jörg B. Hudemann – neuer Geschäftsführer bei C-QUADRAT Deutschland

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.