Groupe Mutuel: Florian Raemy wird neuer Finanzdirektor

13.12.2016 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Groupe Mutuel: Florian Raemy wird neuer Finanzdirektor
Jetzt bewerten!

Florian Raemy wurde vom Vorstand der Groupe Mutuel zum Finanzdirektor (CFO) der Groupe Mutuel ernannt. Er wird Nachfolger von Samuel Marchetti, der im vergangenen Frühjahr plötzlich verstorben ist. Der Finanzspezialist Florian Raemy ist 45 Jahre alt, geboren in Zürich und hat mehrere Führungspositionen in verschiedenen Bereichen bekleidet.

Florian Raemy ist im Besitz eines Bachelor-Titels in Physik und eines Master-Titels in Telekommunikation der Ecole polytechnique fédérale de Lausanne (EPFL). Er hat seine Ausbildung mit einem MBA in internationalem Management an der Universität Genf und einer Spezialisierung im Bereich der Finanzverwaltung an der Wharton Business School ergänzt.

Durch seine Kompetenzen konnte er diverse wichtige Aufgaben in der Finanzbranche übernehmen. Er war bei der UBS zuständig für die Visualisierung von finanziellen Informationen. Bei Arthur Andersen in Genf und danach bei der ELCA Business Consulting in Lausanne war er Senior Consultant. Daraufhin arbeitete er als Manager bei Privatbanken und Versicherungsgesellschaften. Des Weiteren war er bei der IBM verantwortlich für den Finanzdienst.

Während der letzten neun Jahre war er bei Pictet Wealth Management in der strategischen Entwicklung tätig und übernahm später den Posten des CFO.

Die Groupe Mutuel freut sich darüber, Florian Raemy willkommen zu heissen. Seine Kompetenzen und seine langjährige Erfahrung im Bereich der Finanzdienstleistungen werden der Groupe Mutuel helfen, ihren Platz im zunehmend anspruchsvollen Bereich der Personen- und Sachversicherungen zu festigen. Der Stellenantritt ist für den 1.6.2017 vorgesehen.

 

Quelle: Groupe Mutuel
Artikelbild: © Groupe Mutuel

Über belmedia redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Groupe Mutuel: Florian Raemy wird neuer Finanzdirektor

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.