Die Geschäftsleitung der Migros Bank erhält zwei neue Gesichter

10.12.2016 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Die Geschäftsleitung der Migros Bank erhält zwei neue Gesichter
2 (40%)
4 Bewertung(en)

Per 1. Januar 2017 werden Rolf Knöpfel und Andreas Schindler neue Mitglieder der Geschäftsleitung der Migros Bank. Aus Altersgründen wird Thomas Straubinger aus der Geschäftsleitung ausscheiden.

Der Verwaltungsrat der Migros Bank ernennt per 1. Januar 2017 Rolf Knöpfel und Andreas Schindler zu Geschäftsleitungsmitgliedern. Beides sind langjährige Mitarbeitende der Migros Bank.

Leiter Innovation und Marketing wird Rolf Knöpfel

Rolf Knöpfel (Jahrgang 1972) wird Leiter des neu geschaffenen Geschäftsleitungsbereichs Innovation und Marketing. Dieser entsteht aus der Zusammenführung der zwei bisher nicht direkt in der Geschäftsleitung vertretenen Bereiche Marketing und Business Development.

Nach seinem Eintritt in die Migros Bank im Jahr 2002 leitete Rolf Knöpfel zuerst das Prozessmanagement sowie mehrere strategische Projekte und danach den Bereich Business Development. Zuvor war er während elf Jahren für das Flugsicherungsunternehmen Skyguide tätig, zuletzt als Leiter Information Management.


Rolf Knöpfel (Bild: Migros Bank)


Leiter Risikomanagement und Finanzen wird Andreas Schindler

Andreas Schindler (Jahrgang 1971) wird Nachfolger von Geschäftsleitungsmitglied Thomas Straubinger. Dieser führte bislang das Risikomanagement und geht auf Anfang 2017 in Pension. Verwaltungsrat und Geschäftsleitung danken Thomas Straubinger für seine in den letzten 26 Jahren für die Migros Bank geleistete wertvolle Arbeit und wünschen ihm für seine weitere Zukunft alles Gute.

Andreas Schindler wird nicht nur für die bislang von Thomas Straubinger geführte Einheit zuständig sein. Per Anfang Jahr werden das Risikomanagement und der Bereich Finanzielle Führung zum neuen Geschäftsleitungsbereich Risikomanagement und Finanzen zusammengelegt.

Andreas Schindler leitet seit 2011 die Interne Revision der Migros Bank. Zuvor arbeitete er bei verschiedenen Banken und Finanzunternehmen in den Bereichen Finanzen und Revision. Seine ersten Berufsjahre verbrachte er von 1987 bis 1995 bei der Migros Bank.


Andreas Schindler (Bild: Migros Bank)


Die Geschäftsleitung setzt sich neu zusammen

Die Geschäftsleitung setzt sich ab 1. Januar 2017 wie folgt zusammen: Harald Nedwed (Präsident der Geschäftsleitung), Stephan Wick (Logistik, Vize-Präsident der Geschäftsleitung), Marcel Egloff (Firmenkunden), Markus Maag (Private Kunden), Rolf Knöpfel (Innovation und Marketing), Andreas Schindler (Risikomanagement und Finanzen).

 

Quelle: Migros Bank
Artikelbild: © Migros Bank

Über belmedia redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Die Geschäftsleitung der Migros Bank erhält zwei neue Gesichter

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.