Jim Burke neuer CEO bei Advanced Discovery

Advanced Discovery ist der führende globale Partner für eDiscovery und Unterstützung von grossen Unternehmen und Anwaltsbüros bei hochrangigen, hochvolumigen und sehr schnellen Angelegenheiten. Am 7. Dezember 2016 gab das Unternehmen bekannt, dass Jim Burke als Chief Executive Officer ernannt wurde.

Jim Burke hat umfassende Erfahrung in der Führung von technisch aktiven Unternehmen in sich rasch verändernden Märkten. Als Teil der neu organisierten Führung wird David Vandygriff, Gründer von Advanced Discovery, Jim als Leiter Konzernentwicklung bei strategischen Wachstumsinitiativen unterstützen.

Jim Burke komm zu Advanced Discovery von vRad (Virtual Radiologic), der weltgrössten Telemedizinfirma, wo er ebenfalls als CEO diente. Nach drei Jahren erfolgreicher Investitionen in Abläufe, Technik und Wachstum wurde die Firma an einen börsennotierten, mehrere Milliarden werten Gesundheitsdienstleister verkauft.

Vor vRad war Jim Burke CEO von Global Compliance (heute NAVEX Global), diente in verschiedenen Führungsrollen bei Dun & Bradstreet, darunter als Leiter für globale Informationsdienste und als Qualitätsleiter, sowie in führenden Positionen bei Prudential und First USA Bank. Jim Burke war ausserdem Hauptmann im Marine Corps der USA.

„Jim hat eine starke Erfolgsgeschichte bei wachsenden Unternehmen, beim Aufbau grossartiger Teams und bei der Nutzung von Daten und innovativer Technologie, um Werte für Kunden in mehreren Branchen zu liefern. Er passt ideal zu Advanced Discovery und unserer Absicht, das Wachstum zu beschleunigen“, sagte Forest Wester, Vorstandsvorsitzender des Unternehmens und Partner bei Trivest (www.trivest.com).

„Meine Verantwortung war immer, die Zukunft und den langfristigen Erfolg von Advanced Discovery zu planen“, sagte David Vandygriff, Gründer und Vorstandsmitglied des Unternehmens. „Jim bringt einen Erfahrungsschatz in der erfolgreichen Navigation privat finanzierter Firmen in Perioden von Änderung und Wachstum mit sich. Deshalb haben wir ihn angesprochen, unser neuer CEO zu werden. Ich weiss, dass er die Fähigkeiten und die Begeisterung hat, das Team erfolgreich in die Zukunft zu leiten. Ausserdem ist es wichtig, dass er meine Verpflichtung zur Integrität unserer Kultur teilt, das Richtige in der richtigen Art für unser Kunden und uns selbst zu tun.“

„Es ist ein Privileg für mich, eine Führungsrolle in der Zukunft von Advanced Discovery zu übernehmen“, sagte Jim Burke, CEO. „David und sein Team haben ein starkes Fundament aufgebaut, von dem aus wir in einem Markt expandieren können, der hohe Qualität, hohes Volumen und hohe Geschwindigkeit bei der Datenerhebung verlangt. Als wachsendes und profitables Unternehmen mit Kunden in über 60 Ländern haben wir die Grösse, die operationellen Grundlagen und die finanziellen Mittel, um unsere Dynamik zu beschleunigen und die Zukunft von eDiscovery zu gestalten.“

 

Quelle: Advanced Discovery
Artikelbild: © totallypic – shutterstock.com (Symbolbild)

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-22').gslider({groupid:22,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});