Robert Kämper verstärkt Russell Reynolds Associates

07.12.2016 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Robert Kämper verstärkt Russell Reynolds Associates
Jetzt bewerten!

Russell Reynolds Associates erhält mit Robert Kämper (42) einen neuen Executive Director des Bereichs Technologie und Digitalisierung. Vom Frankfurter Büro der weltweit renommierten Personalberatung aus wird er nach einer Startphase in München und London Klienten aus der Technologie-Branche betreuen.

Robert Kämper kommt von Microsoft zu Russell Reynolds Associates. Er verantwortete bei Microsoft als Chief Marketing Officer die Bereiche Werbung, Social/Digital, Events und Analytics in Deutschland.

Zuvor arbeitete der Diplom-Betriebswirt mehr als ein Jahrzehnt in der Telekommunikationsindustrie und hatte verschiedene leitende Positionen in unterschiedlichen Geschäftsbereichen (Online, Fixed und Mobile) bei der Deutschen Telekom AG inne, zuletzt als Senior Vice President Marketing Operations für den deutschen Markt.

Thomas Tomkos, verantwortlicher Managing Director für das Deutschlandgeschäft bei Russell Reynolds Associates: „Die Digitalisierung stellt Unternehmen aller Branchen vor grosse Herausforderungen. Damit steigt auch der Bedarf an kompetenten Entscheidern mit entsprechender Technologie- und Digitalkompetenz auf Vorstands- und Führungsebene, die Unternehmen gewinnbringend durch die sich rasant wandelnde Technologielandschaft navigieren können. Mit Robert Kämper haben wir einen ausgewiesenen, renommierten Experten an Bord geholt, der aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung in führenden Technologie- und Telekommunikationsunternehmen ausgezeichnete Kenntnisse und ein ausgeprägtes Gespür für die Bedürfnisse unserer Klienten mitbringt.“

Robert Kämper sieht in einer technologieaffinen Führungs- und Vorstandsebene den entscheidenden Erfolgsfaktor für die Bewältigung der Digitalen Transformation: „Geeignete Kandidaten für diese strategische Aufgabe zu finden, trägt massgeblich zum Erfolg der Unternehmen bei. Ich freue mich darauf, diesen Veränderungsprozess der deutschen Wirtschaft bei Russell Reynolds aktiv mitzugestalten.“

Robert Kämper ist Betriebswirt und verfügt über ein deutsch-französisches Doppeldiplom. Zudem ist er zertifizierter Coach und Veränderungsmanager.

 

Quelle: Russell Reynolds Associates
Artikelbild: © Russell Reynolds Associates

Über belmedia redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Robert Kämper verstärkt Russell Reynolds Associates

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.