Ontario Teachers‘ Pension Plan – Global Strategic Relationships

07.12.2016 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Der Ontario Teachers‘ Pension Plan (OTPP) ist einer der grössten kanadischen Rentenfonds und verwaltet ein Nettovermögen von 171.4 Mrd. US-Dollar. Jetzt gab der Fonds bekannt, dass er im Management eine neue Abteilung „Global Strategic Relationships“ einrichten wird. Die Geschäftsführung und Leitung der neuen Einheit wird Jonathan Hausman mit Wirkung zum 1. Januar 2017 übernehmen.

„Über lange Zeiträume hinweg aufgebaute, starke Beziehungen sind die Grundlage unserer Anlagephilosophie“, so OTPP-CIO Bjarne Graven Larsen. „Jonathan Hausman und sein neues Team werden einen idealen Platz innerhalb der Organisation einnehmen, sich mit allen unseren Anlageklassen beschäftigen und unsere Teams in allen Regionen weltweit bei der Stärkung bestehender und dem Aufbau neuer Beziehungen unterstützen.“

Jonathan Hausman leitet die neue Einheit

Jonathan Hausman trat Ontario Teachers‘ im Jahr 2004 bei. Er verlässt für seine neue Funktion die Capital-Markets-Abteilung, wo er für das weltweite Hedge-Fund-Portfolio des Fonds sowie die internen globalen Makro- und systematischen Handelsstrategien verantwortlich war. Vor seinem Eintritt bei Ontario Teachers‘ war Hausman Executive Director bei Goldman Sachs, wo er eine eigenverantwortliche Risikostrategie leitete und von den Büros in London, New York und Hongkong aus Regierungskunden bei externen Finanzierungen und internationalen Kreditratings betreute.

Jonathan Hausman hat einen BA (Hons.) von der McGill University, den Titel MSc. (Econ.) von der London School of Economics und einen MPA von der School of International and Public Affairs an der Columbia University. Er verfügt ausserdem über eine ICD.D-Zertifizierung vom Institute of Corporate Directors und ist Vorsitzender des Aufsichtsrates der Munk School of Global Affairs an der University of Toronto und des Canadian Council for the Americas.

 

Quelle: Ontario Teachers’ Pension Plan
Artikelbild: © Ontario Teachers’ Pension Plan

Über belmedia redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Ontario Teachers‘ Pension Plan – Global Strategic Relationships

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.