Marcel Dobler – als neuer ICTswitzerland-Präsident vorgesehen

06.12.2016 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

FDP-Nationalrat Marcel Dobler soll neuer Präsident von ICTswitzerland werden. Das hat der Vorstand des Verbandes aktuell beschlossen. Über den Vorschlag muss nun eine Delegiertenversammlung entscheiden, die am 16. März 2017 stattfinden wird.

ICTswitzerland ist der Schweizer Dachverband der Unternehmen im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie. Er betreibt Interessenvertretung und fördert den ICT-Fachkräftenachwuchs.

Unternehmerische und politische Erfahrung

Dobler soll die Nachfolge von Ständerat Ruedi Noser antreten, der dem Verband seit 2009 vorsteht. Als Vizepräsident konnte Nationalrat Franz Grütter gewonnen werden. Marcel Dobler (Jahrgang 1980) ist Gründungsmitglied des erfolgreichen Schweizer ICT-Unternehmens Digitec und war 13 Jahre dessen CEO. Im Herbst 2015 wurde er für die FDP in den Nationalrat gewählt. Für seine beruflichen Erfolge in der ICT-Branche gewann er verschiedene Auszeichnungen wie den Swiss Economic Award und den Ehrenpreis des Best of Swiss Web Award.

Als Vizepräsident konnte das bisherige ICTswitzerland Vorstandsmitglied Nationalrat Franz Grüter (SVP) gewonnen werden. Auch Franz Grüter ist als erfolgreicher ICT-Unternehmer politisch und unternehmerisch der ICT-Branche eng verbunden.

Der Vorstand von ICTswitzerland begrüsst, dass sich mit Marcel Dobler und Franz Grüter zwei ICT-Unternehmer und Politiker für die Anliegen der ICT-Branche einsetzen wollen und empfiehlt ihrer Delegiertenversammlung beide Persönlichkeiten zur Wahl.

 

Quelle: ICTswitzerland
Artikelbild: © hxdbzxy – shutterstock.com (Symbolbild)

Über belmedia redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Marcel Dobler – als neuer ICTswitzerland-Präsident vorgesehen

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.