Bruno Pravato ist der beste Maurer Europas

06.12.2016 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Schweizerischer Baumeisterverband verkündet, dass Bruno Pravato aus Fully Europameister der Maurer ist. Bei den EuroSkills in Göteborg ließ der 22-Jährige Walliser alle Konkurrenten hinter sich. Der Niederländer Robin van Hoof sicherte sich Platz 2, Platz drei ging an Daniel Carlberg aus Schweden.

Der neue Europameister Bruno Pravato hat an den EuroSkills vom Donnerstag, 1. Dezember bis Samstag, 3. Dezember 2016 in Göteborg die Euroskills-Wettbewerbsaufgaben am besten gemeistert. Mit 538 Punkte siegte er am Schluss klar vor dem Niederländer Robin van Hoof und dem Schweden Daniel Carlberg.

Der Maurer ist 22 Jahre alt und arbeitet bei der Les fils de Léon Sarrasin SA in Martigny. „Es ist unglaublich, dass ich hier Europameister geworden bin“, freut sich Bruno Pravato. Mit dem Gewinn der Goldmedaille sei für ihn ein grosser Traum in Erfüllung gegangen, in den er monatelanges intensives Training investiert habe.

Wobei sich Bruno Pravato eigentlich schon mit seinem Maurerberuf einen grossen Kinderwunsch erfüllt hat. „Ich wollte diesen Beruf ausüben, seit ich sechs Jahre alt war. Damals haben meine Eltern ihr Haus vergrössern lassen und ich habe den Maurern bei der Arbeit zugesehen. Das hat sofort meine Leidenschaft geweckt“, erzählt der neue Europameister. Auch nach seiner Goldmedaille steckt sich Bruno Pravato weiterhin hohe Ziele: „Ich will dereinst in dem Unternehmen, das mich ausgebildet hat, als Bauleiter zu arbeiten“, erklärt er.

Offizieller Empfang am 5. Dezember 2016

Der offizielle Empfang von Europameister Bruno Pravato und den weiteren Mitgliedern der erfolgreichen Schweizer Euroskills-Delegation findet heute Montag, 5. Dezember 2016 im Hotel Mövenpick in Glattbrugg, Zürich statt. Beginn um 13 Uhr.

Bild oben: Maurer-Europameister Bruno Pravato während des Wettkampfs.

 

Quelle: SBV SCHWEIZ. BAUMEISTERVERBAND
Artikelbild: © obs/SBV Schweiz. Baumeisterverband/SwissSkills

Über belmedia redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Bruno Pravato ist der beste Maurer Europas

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.