Kevin Hofer: neuer Schweizer Meister 2016 der Maurer

28.11.2016 |  Von  |  News

Geschätzte Lesezeit: 3 minutes

Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Am Samstag, 26. November, ging die diesjährige Berufsmesse Zürich zu Ende. Im Rahmen eines viertägigen Wettbewerbs wurde auf der Messe auch der König der Maurer gesucht.

Jetzt steht der Sieger fest: Kevin Hofer aus Rothrist darf sich die Meisterkrone aufsetzen. Platz 2 belegte Stefan Hersche aus Appenzell, Platz 3 sicherte sich Robby Hinnen aus Seuzach. Kevin Hofer wird im Oktober 2017 die Schweiz an den WorldSkills, den Berufsweltmeisterschaften, in Abu Dhabi vertreten.

Herausforderung 2017: WorldSkills in Abu Dhabi

Der neue Schweizer Meister Kevin Hofer hat die Herausforderungen der 22 Wettkampfstunden am besten gemeistert. „Es ist toll, die Schweizer Meisterschaft gewonnen zu haben und nun an den WorldSkills teilnehmen zu können“, freut sich Kevin Hofer. Den viertägigen Wettkampf in Zürich hat er als sehr anspruchsvoll empfunden. „Gegenüber den Vorrunden ist der Schwierigkeitsgrad nochmals erhöht worden: Die Aufgaben waren schwieriger und die Zeit knapper – und das erst noch vor einer lauteren Geräuschkulisse“, so Hofer.

Der Maurer ist 21 Jahre alt und arbeitet bei der Gebr. Hallwyler AG in Rothrist. Auch in der kommenden Woche. „Auch als Schweizer Meister kann ich nicht ausschlafen. Der Chef und die Kollegen erwarten mich am Montagmorgen pünktlich um halb acht auf der Baustelle“, erzählt er. Kevin Hofer will auch künftig weiter als Maurer weiterarbeiten, plant aber langfristig die Weiterbildung zum Polier. 2017 steht er aber zuerst nochmals vor einer grossen Herausforderung als Maurer: Er wird im Oktober 2017 für die Schweiz an den WorldSkills in Abu Dhabi im Einsatz stehen.




 

Artikel von: SBV Schweiz. Baumeisterverband
Artikelbilder: © obs/SBV Schweiz. Baumeisterverband

Über belmedia redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Kevin Hofer: neuer Schweizer Meister 2016 der Maurer

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.