Siemens Schweiz ist optimistisch, Zuschlag für Züri-Tram zu erhalten

Siemens-Schweiz-Chef Siegfried Gerlach ist im Interview mit der Handelszeitung „optimistisch“, doch noch den Zuschlag für die Lieferung des Züri-Trams im Wert von mehr als 350 Millionen Franken zu erhalten.

„Und zwar deshalb, weil das Gericht zusätzliche Unterlagen eingefordert hat und unseren Einwand also nicht für trivial erachtet“, sagt Gerlach.

Gerlach kritisiert die Zürcher Verkehrsbetriebe bei der Auftragsvergabe scharf: „Wie kann es sein, dass das Tram von Siemens, das für Zürich insgesamt 200 Millionen Franken günstiger ist und in Basel technisch besser abgeschnitten hat als jenes von Bombardier, nicht zum Zug kommt?“

Siemens Schweiz hatte wegen angeblicher Ungereimtheiten bei der Bewertung der Offerten im Mai zusammen mit Stadler Rail Einspruch gegen den Zuschlag an den Konkurrenten Bombardier erhoben. Nun muss das Zürcher Verwaltungsgericht entscheiden.

 

Artikel von: Handelszeitung
Artikelbild: Züri-Tram © M.V. Photography – shutterstock.com

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-22').gslider({groupid:22,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});