Start-Up beaconsmind stockt Kapital auf

Das Schweizer Start-Up beaconsmind hat im Rahmen einer Finanzierungsrunde erfolgreich eine Kapitalerhöhung durchgeführt. Das junge Unternehmen war in diesem Jahr als erstes Start-Up in den Digital Media Accelerator von Goldbach berufen worden.

Mit seiner iBeacon-Technologie unterstützt beaconsmind Firmen dabei, Abverkäufe, Umsätze und die Kundenbindung am Point of Sale (POS) zu steigern. Die beaconsmind Suite verbindet die digital gesammelten Daten über integrierte Kampagnen- und Pushnachrichten-Algorithmen mit stationären POS-, Kassen- oder CRM-Systemen.

Personalisierte Kunden-Ansprache am POS

Dies ermöglicht sowohl die personalisierte Ansprache der App-Nutzer am POS, als auch eine Analyse des Einkaufsverhaltens von Konsumenten im stationären Geschäft. beaconsmind liefert dabei nicht nur Technologie, sondern übernimmt auch Services im Bereich Strategie und Beratung. Das Start-Up kümmert sich ebenso um die technische Umsetzung im Bereich App-Entwicklung & API/SDK.

An der neuen Finanzierungsrunde haben sich die bisherigen Aktionäre beteiligt. Die Rolle des Lead-Investors übernahm Dr. Beat Curti. beaconsmind-CEO Max Weiland freut sich über das Vertrauen der Aktionäre: „Mit dem zusätzlichen Kapital und der noch engeren Verbindung zur Goldbach Group gewährleisten wir schnelles Wachstum.“ Im Zuge der Kapitalerhöhung wurde Martin Radelfinger von der Goldbach Group in den beaconsmind Verwaltungsrat gewählt.

Noch engere Verbindung zur Goldbach Group

Martin Radelfinger, bei Goldbach Group für Geschäftsentwicklung und Innovation verantwortlich, sieht sich in seinem Kurs bestätigt. Die von beaconsmind entwickelte Plattform könne als verbindendes Element im Rahmen der Multichannel- und Multiscreen-Angebote der Goldbach Group eingesetzt werden. „Sowohl das Startup als auch der Digital Media Accelerator haben sich bewährt. Unser Accelerator stellt sicher, dass Goldbach führend im Rahmen der Digitalisierung des Angebotsportfolios bleibt.“

Mike Baur, Executive Chairman der Swiss Start-Up Factory und ebenfalls beaconsmind Verwaltungsrat, ergänzt: „Seit Einführung des Digital Media Accelerators konnten wir neben beaconsmind mit allen Start-Ups unseres Accelerator-Portfolios erfolgreich Seed-Finanzierungen abschliessen.“

 

Artikel von: Goldbach Group AG
Artikelbild: © Taras Vyshnya – shutterstock.com

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-22').gslider({groupid:22,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});