Wirecard und awinta – Zusammenarbeit bei POS-Payment-Lösungen

27.10.2016 |  Von  |  Finanzen, News

Geschätzte Lesezeit: 3 minutes

Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Zahlungsdienstleister Wirecard und awinta, deutscher Marktführer bei Apothekensoftware, haben eine Zusammenarbeit vereinbart. Sie zielt auf Payment-Lösungen am Point of Sale (POS).

Wirecard wird dabei für awinta die Zahlungsabwicklung übernehmen und Hardware, Processing und Kreditkartenakzeptanz zur Verfügung stellen. Awinta möchte perspektivisch das ganze Portfolio von Wirecard am POS anbieten.

Kreditkartenakzepztanzen als erster Schritt

awinta bietet seinen Kunden Lösungen für die Erfassung, Verarbeitung und Auswertung von Daten und körperlichen Belegen im Bereich Apotheken, Arztpraxen, Krankenhäuser und Pflegedienste. Mit Schwerpunkt auf Kassensysteme für Apotheken betreut das Unternehmen in Deutschland derzeit rund 7‘000 Kunden mit einem Umsatzvolumen von 50 bis 100 Mio. Euro. Wirecard stellt für awinta im ersten Schritt die Kreditkartenakzeptanzen für Visa, MasterCard, maestro und VPAY sowie NFC am POS zur Verfügung.

„Wirecard bietet durchdachte End-to-End Lösungen für den bargeldlosen Zahlungsverkehr an: Bezahlsysteme, Risikomanagement und Banking Services. Für unsere weitere Expansion ist dies ein wesentlicher Faktor. Deshalb ist der Payment-Experte für uns der perfekter Partner“, sagt Jürgen Liesabeths, Projektmanager bei awinta.

„Wir freuen uns, dass wir awinta bei der technischen Implementierung von anerkannten Zahlungsmethoden unterstützen können“, sagt Anne Signorino Gelo, Managing Director Wirecard Retail Services GmbH. „Wir sind flexibel auf die Anforderungen von awinta eingegangen. Nun können wir gemeinsam neue Entwicklungen anstossen, die wegweisend sind.“

 

Artikel von: Wirecard AG
Artikelbild: Symbolbild © Kwangmoozaa – shutterstock.com

Über belmedia redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Wirecard und awinta – Zusammenarbeit bei POS-Payment-Lösungen

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.