Prisca Huguenin-dit-Lenoir begeistert erneut als Unternehmenssprecherin

25.10.2016 |  Von  |  Kommunikation, News

Geschätzte Lesezeit: 3 minutes

Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Prisca Huguenin-dit-Lenoir ist seit 2007 als Head of Corporate Communications  Hauptverantwortliche für die interne und externe Kommunikation des internationalen Reiseunternehmens Hotelplan.

Wie bereits im Jahr 2015 ist sie auch in diesem Jahr zur Unternehmenssprecherin des Jahres in der Schweiz gekürt worden.

„Sie recherchiert und gibt präzise statt vorgedruckte Antworten“, sagen Journalisten zu ihrer Arbeit. Die diesjährige Beurteilung von Pressearbeit brachte des Weiteren sowohl Auf- als auch Absteiger hervor.

171 Wirtschafts- und Fachjournalisten haben für den „Schweizer Journalist“ die Pressearbeit der 80 wichtigsten Unternehmen beurteilt. Auf Platz 2 wurde von den Journalisten Sepp Huber von der Swisscom gesetzt. Sonja Zöchling Stucki vom Flughafen Zürich liegt auf dem dritten Rang. Zu den Aufsteigern in diesem Jahr zählt Artur Demirci von Mercedes-Benz, der sich gleich um 49 Ränge verbessern konnte und damit nun auf Platz 25 liegt. Dominik Marbet fiel dagegen um 34 Stufen hinunter und liegt jetzt auf Platz 48. Das Schlusslicht hat 2016 Pam Easton von Transocean.

Bewertet wurde von den Journalisten auch die Arbeit der PR-Agenturen. Auf Platz 1 liegt in diesem Jahr erneut Lemongrass. Platz 2 geht an Hirzel.Neef.Schmid.Konsulenten. Prime Communications ist auf Platz 3.

Die jährliche Erhebung fand inzwischen zum 17. Mal statt. Das komplette Ergebnis ist im aktuellen „Schweizer Journalist“ veröffentlicht, der in diesen Tagen erschienen ist und direkt im Medienfachverlag Oberauer oder im iKiosk bezogen werden kann.

 

Artikel von: Medienfachverlag Oberauer GmbH
Artikelbild: The Art Friday – shutterstock.com

Über belmedia redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Prisca Huguenin-dit-Lenoir begeistert erneut als Unternehmenssprecherin

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.