Rekordwachstum bei Spinnaker Support

Geschätzte Lesezeit: 5 minutes

Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

57,4 % Nettoumsatzwachstum bei Neugeschäft in der Neunmonatsperiode bis 30. September 2016 – dieses Rekordwachstum führt der weltweit führende Anbieter von externer Unterstützung und Managed Services für Unternehmenssoftware-Anwendungen von Oracle und SAP Spinnaker Support auf die Steigerung bei der Unterstützung von SAP, der Oracle E-Business Suite und Oracle Technology (Datenbank und Middleware) sowie Managed Services zurück.

Das grösste Wachstum wurde in EMEA/APAC (97,5 %) und Nord- und Südamerika (39,4 % erzielt. In 93 Ländern hat Spinnaker Support Verträge mit über 800 Kunden.

Spitzenposition dank rasendem Wachstum

In einer jüngsten Veröffentlichung von Gartner wurde Spinnaker Support als einer von nur zwei Anbietern genannt, deren Primär- oder Exklusivangebote ERP-Unterstützungsdienstleistungen für Produkte von Oracle und SAP sind. Branchenanalysten erwarten, dass der Markt für externe Instandhaltung und Unterstützung bis 2020 um das 7- bis 10-Fache steigen wird, da Unternehmen nach Kosteneinsparungen und besseren Dienstleistungsalternativen suchen.

„Wir haben unsere Position als der am schnellsten wachsende Anbieter in unserem Bereich halten können“, sagte Matt Stava, CEO von Spinnaker Support. „Unser Fokus wird nicht durch Rechtsstreitigkeiten oder externen Finanzdruck gestört. Spinnaker Support zeichnet sich besonders wegen seines breiteren Serviceangebots, seines soliden Finanzprofils, seines glänzenden Rufs bei der Beachtung und Einhaltung von Rechten des geistigen Eigentums Dritter und seines dauerhaften Engagements bei Kundenzufriedenheit aus.“

Weltweites Wachstum

„Wir gewinnen äusserst wettbewerbsfähige Verträge in der gesamten Welt, einschliesslich der Schwellenländer Korea, Israel, Saudi Arabien und Afrika“, fuhr Hr. Stava fort. „Der durchschnittliche Umfang der Verträge ist in diesem Jahr um mehr als 60 % gestiegen. Dies ist weitestgehend auf Abschlüsse mit Fortune 1.000 Unternehmen und das mit ihnen verbundene, umfassendere Anwendungsvolumen zurückzuführen.“

Neue SAP Kunden

Spinnaker Support gab Abschlüsse mit einer Rekordzahl von SAP-ERP-, BusinessObjects- und HANA-Lizenznehmern in der ganzen Welt bekannt, darunter:

  • der Weltmarktführer bei 3-D-Design-, Engineering- und Unterhaltungssoftware
  • einer der bekanntesten Hersteller von Küchen-, Bad- und Innenausstattung Asiens
  • einer der wichtigsten Grosshandelsvermarkter von Erdölprodukten im Südwesten der USA
  • das grösste Übersetzungs- und Lokalisierungsunternehmen der Welt
  • ein im Vereinigten Königreich ansässiger Anbieter von sicherem Trinkwasser für über 4 Millionen Kunden

Neue Oracle Kunden

Spinnaker Support gab Abschlüsse mit einer Rekordzahl von Oracle-Lizenznehmern (E-Business Suite, JD Edwards, Siebel, Hyperion, Oracle Database sowie Middleware etc.) bekannt, darunter:

  • der führende Anbieter von Lösungen für Kundenbindung und Kundenengagement
  • eine weltbekannte Universität in NE USA, die den Ruf der besten Forschungsuniversität Amerikas hat
  • die führende integrierte Energiegruppe in Afrika südlich der Sahara
  • ein weltweiter Hersteller fortschrittlichster Militär- und Verteidigungsfahrzeuge
  • ein Fortune 80 Anbieter von Lösungen für die Luft- und Raumfahrt, Automatisierung und Steuerung sowie für Hochleistungswerkstoffe

Vaisala Corporation, mit Firmensitz in Finnland, ist ein Weltmarktführer bei Umwelt- und Industriemesstechnik. Nach einer sorgfältigen Auswertung stellte Vaisala von Oracle auf Spinnaker Support für die Unterstützung der E-Business Suite (EBS) um.

„Von Spinnaker Support erhalten wir umfassendere Unterstützung, einschliesslich der Aktualisierungen aller steuerlichen und regulatorischen Daten, und das mit erheblichen Kosteneinsparungen“, sagte Bodil Forss, Chief Information Officer von Vaisala. „Seit dem Start des Unterstützungsvertrages im Juni 2016 haben die Techniker von Spinnaker Support bis heute alle unsere Probleme zufriedenstellend gelöst. Wir sind mit dem Reaktionsverhalten und der Qualität der Unterstützung durch Spinnaker Support sehr zufrieden.“

Konferenz-Sponsoring

Spinnaker Support sponsert die Gartner Symposium/ITxpo Veranstaltungen in Orlando (16.-20. Oktober 2016) und in Barcelona (6.-10. November 2016).

 

Artikel von: Spinnaker Support
Artikelbild: Jirsak – shutterstock.com

Über belmedia redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Rekordwachstum bei Spinnaker Support

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.