Euroinvestor IR Solutions wird von Q4 Inc. übernommen

13.10.2016 |  Von  |  News, Transfer
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Q4 Inc. gab am 11. Oktober die Übernahme von Euroinvestor IR Solutions bekannt. Q4 Inc. ist Marktführer cloudbasierter Investor-Relations- und Kapitalmarktlösungen. Euroinvestor IR Solutions ist in Europa führender Anbieter von interaktiven News-, Quote- und Chart-Anwendungen für Investor-Relations-Websites.

Im Zuge der Übernahme wurde eine Tochtergesellschaft gegründet. Diese firmiert unter dem Namen Q4 Euroinvestor. Ihr Hauptsitz, Managementteam und Personal wird sich weiterhin in Kopenhagen (Dänemark) befinden. Das Unternehmen plant zudem eine Personalaufstockung, um den Kundenerfolg, den Support und die Vertriebsteams weiter zu stärken, und demnächst Büros in Grossbritannien und Frankreich zu eröffnen.

„Mit Euroinvestor IR Solutions gewinnt Q4 globale Technologie und einen der führenden europäischen Anbieter von Quotes, Charts und News-Apps für Investor Relations hinzu“, erklärte Darrell Heaps, CEO, Q4. „Wir sehen das als enorme Chance. Die Übernahme wird nicht nur unser Wachstum beschleunigen, sondern auch den Wert unserer anderen Angebote steigern und es uns ermöglichen, mit jedem gelisteten Unternehmen in jedem Land weltweit zu arbeiten. Für Q4 ist das eine bahnbrechende Chance.“

„Gelistete Unternehmen in Europa und der Welt kommunizieren inzwischen hauptsächlich über ihre Websites und mobilen Anwendungen“, erklärte Carsten Bach, Euroinvestor IR Solutions, General Manager. „Mit Q4 werden wir schneller wachsen und unseren bestehenden und neuen Kunden die gesamten Services für Investoren-Websites, Webcasting, Desktop und Shareholder-IDs anbieten können. Das ist eine spannende Zeit für uns und unsere Kunden.“

Euroinvestor IR Solutions wurde 2003 von Euroinvestor.com A/S zur Bereitstellung von Quotes und Charts an europäische Kunden gegründet. In den vergangenen 13 Jahren hat das Unternehmen seine Technologieplattform erweitert und bietet nun eine Vielzahl von Quote- und Chart-Anwendungen an, darunter Interaktive Charts, Mini-Notierungen, XML- und JSON-Feeds, Investitionsrechner, historische Preisabfragen, Benchmark-Tabellen, neueste Trades, News über behördliche Bestimmungen, E-Mail-Benachrichtigungen, Konsensprognosedaten, interaktive KPIs, Factsheets und mobile Apps und APIs.

Die Plattform unterstützt 45 weltweite Börsen in 21 Sprachen und wird von Q4 genutzt werden, um die verfügbare Reichweite für sein markführendes Investoren-Website-Produkt und für Q4 Desktop zu vergrössern, den ersten, vollständig integrierten Investor-Relations-Desktop der IR-Branche, der Kommunikationstools, Überwachung und Analytik in einem vollfunktionalen IR-Workflow und in CRM-Anwendungen integriert.

Die Übernahme von Euroinvestor IR Solutions festigt die vorherrschende Position von Q4 als am schnellsten wachsender Anbieter von IR-Produkten und -Services in Nordamerika, Europa und Grossbritannien. Mit nun über 1200 globalen Kunden ist Q4 bestens aufgestellt, um seinen starken Wachstumskurs in 2017 und darüber hinaus fortzusetzen.

 

Artikel von: Q4 Inc.
Artikelbild: Symbolbild (© Ridofranz – istockphoto.com)

Über belmedia redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Euroinvestor IR Solutions wird von Q4 Inc. übernommen

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.