Neue Rekrutierungskampagne „Women at Lenovo“

12.10.2016 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Eine neue Online-Rekrutierungs-Kampagne speziell für Frauen gibt es seit dem 3. Oktober bei Lenovo. Die Kampagne nennt sich „Women at Lenovo“. Mitarbeiterinnen geben Einblick in ihre Arbeit in Videotestimonials. Sie geben ihre Faszination für die Technologiebranche weiter. Das Unternehmen möchte so seinen Frauenanteil im Wirtschaftsraum EMEA erhöhen.

Mit Deutschland, den UK und möglicherweise bald auch den USA werden zwei oder sogar drei der fünf grössten Volkswirtschaften der Welt von Frauen angeführt. Neben der Politik beschäftigt sich auch die Wirtschaft mit dem Thema Diversity.

Jedoch ist es noch ein langer Weg, bis Diversität am Arbeitsplatz zur Norm wird. Trotz der Erkenntnis, dass Unternehmen mit über 25% weiblichen Führungskräften eine um 47% bessere Performance ausweisen, hat die Wirtschaftswelt noch grosse Hürden zu nehmen. Das gilt besonders für den Technologiesektor, wo der Frauenanteil gerade mal 20% beträgt.

In der heutigen Technologiebranche sind die meisten Ingenieure Männer, welche Produkte und Dienstleistungen entwickeln für Märkte, die zu mindestens 50% aus Frauen bestehen. Lenovo ist der Ansicht, dass Frauen hier einen entscheidenden Beitrag zur Weiterentwicklung des Unternehmens leisten können und gemischte Teams erfolgreicher sind.

Der Frauenanteil beträgt bei Lenovo global 34%, in EMEA 30%. Das Unternehmen sieht jedoch Potenzial, um den Anteil auf 50% zu erhöhen, um die Gesellschaft widerzuspiegeln, insbesondere auch im Verkauf und in Führungspositionen. Um seinen Frauenanteil weiter zu erhöhen, hat Lenovo am 3. Oktober 2016 in EMEA deshalb eine online Rekrutierungs-Kampagne mit Videotestimonials eigener Mitarbeiterinnen lanciert.

Sie sprechen über ihre Erfahrungen bei der Arbeit im Technologiesektor – was sie inspiriert, motiviert und an dieser Branche fasziniert, und wo sie Potenzial für Entwicklung und Führungsverantwortung sehen.

Mit den Testimonials möchte Lenovo Frauen inspirieren, eine Karriere entweder bei Lenovo oder in der sich stetig verändernden und attraktiven Technologiebranche einzuschlagen. Interessierte Frauen können auf www.lenovowomen.com direkt ihren CV hochladen.

 

Artikel von: Lenovo, Marketung & PR
Artikelbild: © Lenovo

Über belmedia redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Neue Rekrutierungskampagne „Women at Lenovo“

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.