Neues Kunden- Kooperationszentrum von Merck in Südkorea

Das führende Wissenschafts- und Technologieunternehmen Merck, hat die Eröffnung eines weiteren seiner hochmodernen Kundenkooperationszentren (M Lab ™ Collaboration Center) im südkoreanischen Songdo bekanntgegeben.

Als Stadtbezirk von Incheon ist die Planstadt Songdo einer der am schnellsten wachsenden Knotenpunkte der Biotechbranche in Asien. Das Zentrum bietet biopharmazeutischen Herstellern eine explorative Arbeitsumgebung im engen Austausch mit Wissenschaftlern und Ingenieuren von Merck an. Auf diese Wiese sollen deren grösste Herausforderungen gelöst und die Entwicklung und Herstellung von neuen Therapien beschleunigt werden.

„Angesichts der rasant wachsenden Biotechindustrie in Südkorea und dem weltweiten Bedarf an neuartigen und kosteneffizienten Therapien sind innovative Konzepte wie unsere M Lab(TM)- Kundenkooperationszentren dringend erforderlich“, sagte Udit Batra, Mitglied der Geschäftsleitung von Merck und Leiter des Unternehmensbereichs Life Science.

„In unserem neuen Zentrum in Incheon werden unsere Kunden von unserem umfassenden technischen Knowhow profitieren, um Prozesse zu entwickeln, mit denen Arzneimittel schneller, sicherer und effizienter als jemals zuvor hergestellt werden können.“

Das neue M Lab(TM) Collaboration Center ersetzt ein kleineres Schulungszentrum, das zuvor in Seoul betrieben wurde, und wird die Bedürfnisse des wachsenden Biopharmamarkts in Südkorea besser bedienen können. Das neue, hochmoderne Zentrum bietet eine simulierte Herstellungsumgebung und volle Unterstützung bei der End-to-End-Prozessentwicklung.

Ausserdem erhalten die Kunden hier Einblicke in bewährte Praktiken und neue Ansätze für die Entwicklung, Optimierung und Aufskalierung von Prozessen und die Vereinfachung des globalen Technologietransfers.

Auf einer Fläche von 1865 Quadratmetern unterstützen mehr als 10 hochausgebildete Wissenschaftler und Ingenieure im M Lab(TM) Collaboration Center die örtliche Biopharmabranche – von multinationalen Unternehmen wie Samsung Biologics bis zu noch jungen Biologikaherstellern, die Behandlungen für seltene Erkrankungen oder verschiedene Tumorarten entwickeln.
„Das neue M Lab(TM) Collaboration Center wird entscheidend dazu beitragen, Biopharmaunternehmen in Südkorea mit technischem Support und Schulungen zu unterstützen“, sagte Dr. TH Kim, CEO von Samsung BioLogics.

„Die Entscheidung von Merck, am Standort Songdo zu investieren, dem weltweit grössten und schnell wachsenden Umschlagsplatz für die Herstellung von Biopharmazeutika mit einer erwarteten Produktionskapazität von 520 Kiloliter bis 2018, stellt einen bedeutenden Meilenstein für die Entwicklung des Songdo Bio Clusters dar und wird das zukünftige Wachstum von Incheon und der Biotechbranche in Korea beschleunigen.“

Das neue M Lab(TM) Collaboration Center in Incheon ist eines von neun derartiger Kundenkooperationszentren weltweit. In jedem dieser Zentren können Pharmahersteller gemeinsam mit einem hochkarätigen Expertenteam neue Wege zur Steigerung ihrer Produktivität, Verbesserung ihrer Prozesse und Reduzierung ihrer Risiken erforschen.

Die Kunden haben Zugang zu Skalierungs- und Simulationstools und der entsprechenden Methodik und erhalten Unterstützung bei der Analyse und Modellierung. Ausserdem gibt es Schulungen zu biotechnologischen Prozessen sowohl in Form von konventionellen Präsenzkursen als auch interaktiven praxisorientierten Seminaren.

Bei der Einweihungsfeier zugegen waren:

Stephan Auer (Botschafter und Leiter der Deutschen Vertretung in Seoul), Prof. Dr. Gerhard Sabathil (Botschafter und Leiter der Vertretung der Europäischen Union in der Republik Korea), Seung Tack Park (Generaldirektor für Anlagepolitik des koreanischen Ministeriums für Handel, Industrie und Energie), Dr. Jeong Bok Yoo (Bürgermeister der Großstadt Incheon),Young Geun Lee (Beauftragter der Stadtverwaltung von Incheon), Dr. Frank Stangenberg-Haverkamp (Vorsitzender des Vorstandes und des Familienrates der E. Merck KG) und Dr. Udit Batra (Mitglied der Geschäftsleitung von Merck und Leiter des Unternehmensbereichs Life
Science.

 

Artikel von: Merck KGaA
Artikelbild: Seoul © CJ Nattanai – shutterstock.com

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-22').gslider({groupid:22,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});