Hard Rock International expandiert

Hard Rock International hat Casino- und Hotel-Casino-Rechte im Westteil der USA und in verschiedenen internationalen Schlüsselmärkten erworben. Diese Rechte sind vor über 30 Jahren aus dem Portfolio von Hard Rock International ausgegliedert worden. Durch den Rückerwerb sieht sich die Gesellschaft für die Zukunft bestens aufgestellt.

„Dies ist ein historischer Tag für die Marke, und wir verkünden diesen Rechteerwerb mit grossem Stolz. Wie sind überzeugt, dass dies die Initialzündung für unsere weitere globale Expansion sein wird“, sagte Jim Allen, Chairman von Hard Rock International.

„Mit den neu erworbenen Rechten unter der Marke Hard Rock ist die Marke jetzt seit über 35 Jahren zum ersten Mal unter einem Mehrheitsbesitzer, dem Seminole Tribe of Florida, wiedervereint. So können wir einen weltweit einheitlichen Kundenservice und Standards an allen unseren Standorten sicherstellen.“

Durch die Transaktion erwirbt Hard Rock International die Exklusivrechte als Entwickler, Eigentümer, Lizenzgeber, Franchisegeber und Betreiber von Hard Rock Casinos und Hotel-Casinos im Westteil der USA, darunter Minnesota und Bundesstaaten westlich des Mississippi, sowie in Australien, Brasilien, Israel, Venezuela und Vancouver, British Columbia. Die Tochtergesellschaften der BREF HR, LLC, bleiben Eigentümer und Betreiber des Hard Rock Hotel & Casino Las Vegas.

Im Rahmen des Vertrags wurden die Vereinbarungen zwischen BREF HR, LLC, und ihren derzeitigen Lizenznehmern auf Hard Rock International übertragen, darunter Hard Rock Hotel & Casino Lake Tahoe, Nevada (USA), Hard Rock Hotel & Casino Sioux City, Iowa (USA), Hard Rock Hotel & Casino Tulsa, Oklahoma (USA), sowie Hard Rock Casino Vancouver.

Das wachsende Hotel- & Casinoportfolio von Hard Rock umfasst 23 Hotels und Resorts sowie mehr als 160 Hard Rock Cafes sowie weitere Hard-Rock-Veranstaltungsorte in mehr als 71 Ländern.

Hard Rock International verwaltet die weltgrösste Kollektion an Memorabilien aus der Musikwelt mit Kultstatus und hat ausserdem durch den Erwerb von bestimmten Memorabilien die Zahl der Sammelstücke weltweit auf 81.000 erhöht.

Durch Wertschätzung für Musik und eine ideenreiche Umgebung liefert Hard Rock Produkte für die verschiedenen Lebensaspekte wie Arbeit, Spiel und persönliche Wohlfühlstätte.

 

Artikel von: Hard Rock International
Artikelbild: Hard Rock Hotel in Chicago (© stevegeer – istockphoto.com)

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-22').gslider({groupid:22,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});