Top 10 der Social Media Management Tools

Um Unternehmen eine Orientierungshilfe zu bieten, hat Goldbach Interactive auch dieses Jahr zahlreiche Social Media Tools analysiert. Statt reinen Monitoring Tools stehen dieses Mal ganzheitliche Social-Media-Management-Lösungen im Fokus.

Erstmals wurden umfassende Social Media Management Tools für den aktuellen Toolreport analysiert, sprich Lösungen, die nebst Monitoring und Analytics auch Funktionalitäten für das Publishing und das Engagement mit der Community abdecken. Goldbach Interactive reagiert damit auf die entsprechenden Marktentwicklungen und die veränderten Bedürfnisse der Unternehmen.

Goldbach Interactive hat insgesamt 180 Tool-Anbieter zur Studienteilnahme eingeladen. Bewertet wurden Funktionskategorien wie Publishing, Engagement, Social Account Analytics, Earned Media Monitoring & Analytics und Usability. Wie jedes Jahr liefert der Toolreport auch dieses Mal eine Auflistung der Top 10 der analysierten Lösungen sowie eine Beschreibung der besten Tools pro Kategorie. Ausführliche Informationen zu Marktentwicklungen und Trends sind ebenfalls Teil des Reports.


Bildergruppe: Social Media Toolreport 2016


Der Toolreport hat nicht den Anspruch, abschliessend zu sein. Vielmehr bietet dieser eine Orientierungshilfe in einem immer komplexer werdenden Markt. Die Auswahl an Lösungen ist gross, die angebotenen Funktionen vielfältig. Für Unternehmen wird damit zunehmend schwieriger, das geeignete Tool für das Social Media Management zu finden.

Hier geht es zum vollständigen Social Media Tool Report 2016.

 

Artikel von: Goldbach Interactive (Switzerland) AG
Artikelbild: © Goldbach Interactive

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-22').gslider({groupid:22,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});